Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NDR: "Mecklenburgische Seenplatte will VBB beitreten"
geschrieben von Stichbahn 
Der NDR berichtet, dass der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gern dem VBB beitreten möchte: [www.ndr.de]

Es handelt sich zwar zunächst um eine Prüfung, vielleicht ergibt sich ja mehr daraus. Interessant finde ich im übrigen im Beitrag die positive Sicht auf den - gern auch hier im Forum gern kritisierten - VBB.
Interessante Überlegung, aber vermutlich wenig aussichtsreich. Statt man sich mal in Mecklenburg-Vorpommern um einen Tarif bemüht, das wäre ja schon mal ein Fortschritt.
Aus Fahrgastsicht aber zu begrüßen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die Frage ist nur, ob ein Tarif in MV für die Reisenden zielführend wäre oder wieder so eine Totgeburt, wie dieser Gemeinschaftstarif für Zeitkarten, den man mal 'rund um Schwerin' ausprobiert hat.
Gerade die angesprochene Gegend rund um die Seenplatte ist stark nach Berlin orientiert, während sich Westmecklenburg bis ungefähr zu einer Linie Wismar-Parchim sehr stark nach Hamburg (und Schleswig-Holstein) orientiert - da macht eine Orientierung an den dort bestehenden Verkehrsverbünden einfach mehr Sinn, als ein neuer MV-Tarif.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen