Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Suche BVG-Bus Ansagen für Omsi
geschrieben von Metrobus Tempelhof 
Zitat
VvJ-Ente
Im Startbeitrag steht "Ich suche..." und kein Wort davon, dass er die Ansagen "für lau" haben will. Wenn du weißt welche Firma die Rechte an den Ansagen hat, wäre ein hilfreicher Beitrag gewesen "Lieber Metrobus, diese Ansagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch privat nicht weitergegeben werden. Bitte wende dich an Firma XYZ, die die Urheberrechte besitzt und frage dort, ob sie dir die gewünschten Ansagen beschaffen können und wie hoch die Kosten sind."

Danke, ich helfe immer gerne, wenn die Verbesserung von Social Skillz notwendig erscheint.

Stimmt, aber ob die Firma einem privaten Nutzer die Ansagen gibt, wäre auch fraglich, welche Firma ist das eigentlich??

GSP oder andere..

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2018 11:28 von Metrobus Tempelhof.
Zitat
Metrobus Tempelhof
GSP oder andere.

Du bist ja lustig, stellst hier Fragen und weißt - ich vermute es - zuweilen mehr als die meisten hier...GSP...noch nie gehört...hab' mir auch noch nie Gedanken darum gemacht, welche Firma die Ansagen einspricht...vielen Dank für diesen Gehirninput, ist immer schön, wenn man "wenigstens schon mal was von gehört" hat.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ist GSP nicht das Unternehmen, das die FIS (oder zumindest deren Steuerung) für eigentlich sämtliche DB-Schienenfahrzeuge herstellt?
Zitat
Metrobus Tempelhof
Hallo liebes Forum

Ich suche Originale BVG-Bus Ansage Dateien die ich privat im Omsi Add-On X10 und der Strecke Spandau M&Z verwenden möchte, für aufnehmen habe ich selber kaum noch Zeit..

Vorzugsweise die Linien

-

wäre sehr schön wenn mir einer weiterhelfen könnte, es kann dich auch um eigene Aufnahmen handeln..

Viele Grüße

Diese Ansagen wirst du nicht bekommen. Haben schon andere versucht. Dazu sind auch zahlreiche Beiträge im Omsi-Forum zu finden.

Einzige möglichkeit, im Fahrzeug mitfahren und selber Aufnehmen, was einige schon gemacht haben.

Oder User im genannten Forum fragen, die selber schon Aufnahmen gemacht haben.

Damit kann dieses Thema geschlossen werden. Danke.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2018 19:32 von Tramy1.
Zitat
VvJ-Ente
Im Startbeitrag steht "Ich suche..." und kein Wort davon, dass er die Ansagen "für lau" haben will. Wenn du weißt welche Firma die Rechte an den Ansagen hat, wäre ein hilfreicher Beitrag gewesen "Lieber Metrobus, diese Ansagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch privat nicht weitergegeben werden. Bitte wende dich an Firma XYZ, die die Urheberrechte besitzt und frage dort, ob sie dir die gewünschten Ansagen beschaffen können und wie hoch die Kosten sind."

Danke, ich helfe immer gerne, wenn die Verbesserung von Social Skillz notwendig erscheint.
Das Unternehmen (sind oft nur kleine Studios) geben diese Aufnahmen für die private Verwendung nicht heraus (auch nicht für Geld) da es einmalige Exklusivaufträge der Auftraggeber sind die eine Weitergabe logischerweise ausschließen. Auch für die kommerzielle Nutzung (in Simulationen o.ä.) ist es schwierig und bewegt sich wenn überhaupt im vierstelligen Euro-Bereich. Aber wie geschrieben ist eine Herausgabe / Weitergabe seitens des Unternehmens gar nicht möglich. Das weiß der User sicherlich auch. Somit muß man ihm den Hinweis nicht geben.
Zitat
GraphXBerlin
Das weiß der User sicherlich auch. Somit muß man ihm den Hinweis nicht geben.

Je nach Alter trifft dies nicht zu. Ich musste ganze 20 Jahre alt werden um heute Abend diese Information zu lesen. Außerdem haben bspw. die Verkehrsbetriebe Karlsruhe ihre Ansagen früher selbst in eigener Tonkabine aufgenommen, sind also die vollen Rechteinhaber. Das ist demnach von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2018 00:09 von gt670dn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen