Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 08.03.2018 21:26 |
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Trittbrettfahrer
Zitat
Arnd Hellinger
hier also Rücknahme der Klage gegen Aufarbeitung zusätzlicher F-Züge in Siemenswerken...
Stimmt, denn so etwas muss man dann ja nicht ausschreiben...
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 08.03.2018 22:55 |
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Arnd Hellinger
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Railroader
Ich verstehe auch nicht was Siemens damit zu tun haben soll. Es ist doch wohl verständlich und deren Recht, gegen die BVG zu klagen, was wohl auch Erfolg haben könnte, wenn man die gegenwärtigen Entwicklungen betrachtet.
Richtig. In manchen Situationen kann es aber strategisch und konzernpolitisch sinnvoll sein, auf das Durchsetzen ggf. bestehender Rechte zu verzichten und stattdessen Beiträge zur pragmatischen Lösung realer Probleme zu leisten: hier also Rücknahme der Klage gegen Aufarbeitung zusätzlicher F-Züge in Siemenswerken...
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 08.03.2018 22:59 |
Ja, richtig. Aber die BVG kann ja immer argumentieren, dass Fahrzeuge oder technisches Inventar der anderen Anbieter eher den Bedürfnissen / Anforderungen entspricht. Bei einer Ausschreibung geht es ja nicht darum nur das billigste zu nehmen.Zitat
Railroader
Zitat
GraphXBerlin
Letztendlich entscheidet die BVG was sie in Zukunft bei Siemens noch bestellt (Fahrzeuge, Stromanlagen, Telekommunikation etc.)
Da die BVG aus Steuergeldern finanzierte Zuschüsse vom Senat erhält, wäre es ein Unding, wenn man da beste und günstigste Angebot, wenn es denn von Siemens kommt, bei künftigen Ausschreibungen ablehnt, nur weil diese ihre Rechte wahrgenommen hat.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 08.03.2018 23:06 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 00:17 |
Zitat
GraphXBerlin
Ja, richtig. Aber die BVG kann ja immer argumentieren, dass Fahrzeuge oder technisches Inventar der anderen Anbieter eher den Bedürfnissen / Anforderungen entspricht. Bei einer Ausschreibung geht es ja nicht darum nur das billigste zu nehmen.Zitat
Railroader
Zitat
GraphXBerlin
Letztendlich entscheidet die BVG was sie in Zukunft bei Siemens noch bestellt (Fahrzeuge, Stromanlagen, Telekommunikation etc.)
Da die BVG aus Steuergeldern finanzierte Zuschüsse vom Senat erhält, wäre es ein Unding, wenn man da beste und günstigste Angebot, wenn es denn von Siemens kommt, bei künftigen Ausschreibungen ablehnt, nur weil diese ihre Rechte wahrgenommen hat.
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 00:56 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 01:34 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 01:39 |
Anonymer Benutzer
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 01:55 |
Anonymer Benutzer
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:01 |
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Wollankstraße
Zumal es der Konzernzentrale in München es egal ist, wie das Berliner Fußvolk von A nach B kommt, Hauptsache Rendite....
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:02 |
Zitat
andre_de
Bleibt zu hoffen, dass die BVG sich nicht auf solche Bananenrepublik-Gedanken hinablässt, sondern den Vorteil von freiem und fairem Wettbewerb zu schätzen weiß (bzw. sich schlicht und einfach an die Gesetze hält).
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:19 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:21 |
Anonymer Benutzer
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:31 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:38 |
Anonymer Benutzer
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:43 |
Anonymer Benutzer
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:52 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:54 |
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Railroder
S-Bahn und BVG funktionieren zusammen am besten und es ist ärgerlich, wenn da jemand in Problemen steckt.
Anonymer Benutzer
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 02:59 |
Re: Krise bei der Berliner U-Bahn 09.03.2018 03:12 |