Re: Östliche Weiterführung des M19 und M29 17.03.2018 18:14 |
Re: Östliche Weiterführung des M19 und M29 17.03.2018 18:17 |
Zitat
Arec
Versuch mal maximal zwei, drei Zitatblöcke zu kreieren, dann kann man auch darauf antworten. Ich werde jedenfalls nicht dieses satzweise auseinanderpflücken befördern und muss dann leider bei meiner Antwort priorisieren, worauf ich eingehen kann.
Man sollte feststellen, dass Busbeschleunigung nicht bedeutet, dass wir plötzlich Durchschnittsgeschwindigkeiten von 32 km/h im Busnetz erreichen. Bei Busbeschleunigung geht es um 2-3 km/h im Schnitt. Der geneigte B-V 3313, der von Nollendorfplatz mit dem Bus bis Ostbahnhof fahren will, braucht dann nicht mehr 42 sondern vielleicht 38 Minuten. Das ist toll für die BVG, auf die ganze Linie gerechnet spart das einen ganzen Umlauf. Für den Fahrgast hat das aber nur psychologische Effekte, attraktiv wird ein Bus im Vergleich zur S- oder U-Bahn auch nicht.
Zitat
Arec
Du musst auch akzeptieren, dass es kein Schnellbahnsystem in diesem Land gibt, was davon lebt, dass seine Fahrgäste ausschließlich Quelle und Ziel an der Schnellbahn, ja sogar gar noch an der selben Linie haben. Selbst in Magdeburg, Cottbus und Erfurt musst du umsteigen, um dein Ziel zu erreichen........... ......... ..... ....... .....
Da Alt-Rauchfangswerder nie e........der anerkannte Stand dann Blödsinn ist. Ich würde dich an dieser Stelle............. Vorbringen der These nicht als Quelle geeignet.
Re: Östliche Weiterführung des M19 und M29 17.03.2018 18:31 |
Re: Östliche Weiterführung des M19 und M29 17.03.2018 18:42 |
Zitat
Elster56
Moin,
das für mich naheliegendste für den M19 wäre, ihn über Hermannplatz und Hermannstraße mit dem M44 zu verbinden bzw. den M44 im M19 aufgehen zu lassen.
Der M29 sollte vielleicht eher eingekürzt werden, denn er ist nach meiner Meinung zu lang und dadurch zu anfällig für Störungen und Verspätungen.
Gruß Felix
Re: Östliche Weiterführung des M19 und M29 17.03.2018 23:17 |
Re: Östliche Weiterführung des M19 und M29 17.03.2018 23:54 |
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IsarSteve
BTW M19 Grunewald > Ostbahnhof ist, wenn überhaupt, nicht länger als M29, M48, M85, 101 oder 104 jetzt sind.