Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von Harald Tschirner 
Heute morgen (und vielleicht auch jetzt noch) wieder eine Taktlücke auf der U5.
M17, 27 und 37 verkehren im Prinzip gar nicht, stehe in Friedrichsfelde Ost. Daisy gibts nicht, Öffi spuckt Phantomzüge aus. Viele geben auf, ich auch gleich.
Zitat
Nordender
M17, 27 und 37 verkehren im Prinzip gar nicht, stehe in Friedrichsfelde Ost. Daisy gibts nicht, Öffi spuckt Phantomzüge aus. Viele geben auf, ich auch gleich.

Der Fahrleitungsschaden in Karlshorst ist doch angeblich behoben, also sollte tatsächlich irgendwann auch etwas kommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ach ja? Auf BVG.de steht nix. Null Info, keine Anzeiger gar nix. Habe jetzt nach 25 Minuten aufgegeben. Fahre jetzt über Marzahn, fast eine Stunde futsch.
Warum in Friedrichsfelde Ost trotz des langen Provisoriums keine Anzeiger sind, ist eh schleierhaft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2018 16:07 von Nordender.
Zitat
Nordender
Ach ja? Auf BVG.de steht nix. Null Info, keine Anzeiger gar nix. Habe jetzt nach 25 Minuten aufgegeben. Fahre jetzt über Marzahn, fast eine Stunde futsch.
Warum in Friedrichsfelde Ost trotz des langen Provisoriums keine Anzeiger sind, ist eh schleierhaft.

[twitter.com]

Da kannst du dir das Twitter-Konstrukt zum Thema angucken.
M17/27/37: wegen einer technischen Defektes am S Karlshorst ist der Zugverkehr unterbrochen. Bitte auf die umliegenden Verkehrsmittel ausweichen. Bitte mehr Zeit einplanen. #BVG

M17/27/37: die Linien fahren wieder nach Plan. Aber weiterhin mehr Zeit einplanen. #BVG

Auf letzteren Beitrag meldete sich jemand, warum die nächste Bahn erst in 40 Minuten führe. Als Antwort kam, dass gerade sortiert wird und noch ein Feuerwehreinsatz dazwischen kam.

In der Tat schien es aber keine Meldung auf bvg.de gegeben zu haben. Ich hab sie vorhin auch gesucht und nicht gefunden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Da fragt man sich wieder wozu die tolle Digitalisierung soh hoch gelobt wird, wenn man nicht in der Lage ist simple Informationen zu vermitteln. Und es komme mir niemand mit dem Argument dafür gäbe es kein Personal oder die hätten wichtigeres zu tun: sowohl BVG als auch S-Bahn sind zumeist unfähig solche Situationen im Interesse der Nutzer zu bewältigen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Da fragt man sich wieder wozu die tolle Digitalisierung soh hoch gelobt wird, wenn man nicht in der Lage ist simple Informationen zu vermitteln. Und es komme mir niemand mit dem Argument dafür gäbe es kein Personal oder die hätten wichtigeres zu tun: sowohl BVG als auch S-Bahn sind zumeist unfähig solche Situationen im Interesse der Nutzer zu bewältigen!

Du vergisst die Grippewelle, mit denen beide Unternehmen zu kämpfen haben, und nun gibt es auch mal ein paar Tage Sonne, und die braucht man, um die letzten Grippeerreger zu vertreiben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf der M4 war heute ein Solo-GT im Einsatz. Ob der zweite GT der eigentlichen Doppeltraktion auch Opfer der Grippewelle wurde?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Nordender
Ach ja? Auf BVG.de steht nix. Null Info, keine Anzeiger gar nix. Habe jetzt nach 25 Minuten aufgegeben. Fahre jetzt über Marzahn, fast eine Stunde futsch.
Warum in Friedrichsfelde Ost trotz des langen Provisoriums keine Anzeiger sind, ist eh schleierhaft.

[twitter.com]

Da kannst du dir das Twitter-Konstrukt zum Thema angucken.
M17/27/37: wegen einer technischen Defektes am S Karlshorst ist der Zugverkehr unterbrochen. Bitte auf die umliegenden Verkehrsmittel ausweichen. Bitte mehr Zeit einplanen. #BVG

M17/27/37: die Linien fahren wieder nach Plan. Aber weiterhin mehr Zeit einplanen. #BVG

Auf letzteren Beitrag meldete sich jemand, warum die nächste Bahn erst in 40 Minuten führe. Als Antwort kam, dass gerade sortiert wird und noch ein Feuerwehreinsatz dazwischen kam.

In der Tat schien es aber keine Meldung auf bvg.de gegeben zu haben. Ich hab sie vorhin auch gesucht und nicht gefunden.

Wieviel Seiten und Apps soll man noch aufrufen um eine Info zu kriegen?
Sorry aber sowas geht nicht. Und wegen einer Störung in Karlshorst keinen Teilbetrieb zum Pasedagplatz ode Falkenberg zu machen, weil man nirgendwo wenden kann ist wieder unterirdisch. Als ich sehr lange Zeit später mit dem Bus am Pasedagplatz war, fuhr dort nämlich immer noch keine 27, wahrscheinlich war die Linie oben stundenlang ausser Betrieb.
Und die fehlenden Daisys in Friedrichsfelde Ost sind auch so ein Ding für sich, dort fahren immerhin 3 Linien.
Bahn verzichtet auf Elektrifizierung des südlichen Güter-Innenrings:

[www.berliner-woche.de]
Zitat
andre_de
Bahn verzichtet auf Elektrifizierung des südlichen Güter-Innenrings:

[www.berliner-woche.de]

Sehr geil:
Zitat
Berliner Woche
Peter Rimmler von der CDU sagte im Ausschuss: „Es ist negativ, dass der Lärm der Bahn bleibt.“ Der Bezirk müsse gemeinsam mit dem Senat von der Bundesregierung fordern, in Sachen Lärmschutz tätig zu werden.

Kumpel von mir hat mal an der Wexstraße gewohnt. Bahnlärm. Na klar.
Ich fahre nun nicht sehr häufig den Abschnitt Südkreuz Richtung Halensee. Aber ich habe noch nie einen Güterzug gesehen. Finden dort tatsächlich Fahrten statt? Ich denke die Stadtautobahn macht mehr Lärm und schlechte Luft.
Zitat
GraphXBerlin
Ich fahre nun nicht sehr häufig den Abschnitt Südkreuz Richtung Halensee. Aber ich habe noch nie einen Güterzug gesehen. Finden dort tatsächlich Fahrten statt? Ich denke die Stadtautobahn macht mehr Lärm und schlechte Luft.

Doch, doch.
Als Anwohner hört und spürt man sie. Es sind aber nicht sehr viele Fahrten am Tag.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
GraphXBerlin
Ich fahre nun nicht sehr häufig den Abschnitt Südkreuz Richtung Halensee. Aber ich habe noch nie einen Güterzug gesehen. Finden dort tatsächlich Fahrten statt? Ich denke die Stadtautobahn macht mehr Lärm und schlechte Luft.

Doch, doch.
Als Anwohner hört und spürt man sie. Es sind aber nicht sehr viele Fahrten am Tag.

Genau! Aber da macht wieder ein Politiker mit null Ahnung aus Mücken Elefanten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Habe gestern die Kehranlage Friedrich-L.-J.-Sportpark in Betrieb gesehen. Eine M2 setzte dort aus.
U1 12:35 Uhr ab Uhlandstr. ist ausgefallen. Und dann auch noch Bauarbeiten
S-Bahn und U-Bahn haben sich heute abgesprochen. S5, S7 und S75 unregelmäßiger Zugverkehr und auf der U5 fällt fast jede zweite Bahn aus. An F und Ik ist heute vermutlich alles draußen, was auch raus darf.
[deutschebahn.yesspress.com]

Zitat
DB Pressemeldung

42. Brandenburgischer Reisemarkt
Tourismusmesse am 14. April 2018 im Berliner Ostbahnhof ⋅ Eintritt frei

(Berlin, 12. April 2018) Am Samstag, 14. April 2018 von 10 bis 17 Uhr geben im Berliner Ostbahnhof über 250 Aussteller Reiseinteressierten Informationen und Tipps zu den besten Ausflugszielen rund um Berlin. Der Eintritt ist frei. Die Reiseexperten inspirieren die Besucher zu Städtetrips und Naturentdeckungen wie zum Beispiel einer Wandertour durch die eiszeitlich geprägte Landschaft im Naturpark Hoher Fläming oder zum Experimentieren in den Optikpark Rathenow.

Ein nostalgisches Bahnerlebnis für Kurzentschlossene bieten die Dampflokfreunde Berlin, sie schicken anlässlich des Reisemarktes ihren historischen Eilzug aus den Dreißigern auf Rundfahrt durch Berlin. Abfahrt am Ostbahnhof ist um 10.22 Uhr und 13.10 Uhr, Fahrkarten sind im Zug erhältlich.

Viele weitere Überraschungen hält das abwechslungsreiche Bühnenprogramm in der Haupthalle für die Gäste bereit. Stündlich werden attraktive Übernachtungspreise und Eintrittskarten verlost. Den Gewinnspielcoupon gibt es in der aktuellen punkt 3-Zeitung, kostenfrei an vielen Berliner Bahnhöfen, sowie vor Ort auf dem Reisemarkt.
Passend zu den Ausflugs-Ideen aus Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen wie zum Beispiel DB Regio Nordost, UBB - Usedomer Bäderbahn und Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft. Auch der VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg informiert über Anreisemöglichkeiten und passende Tickets.

Weitere Informationen: www.brandenburgischer-reisemarkt.de

Beste Grüße
Harald Tschirner
Schöneweide - Bein in Tür eingeklemmt - S-Bahnfahrer fährt dennoch los

Der 27-Jährige musste auf einem Bein hüpfen, um einen Sturz zu verhindern. Nun wird gegen den S-Bahnfahrer und den Fahrgast ermittelt.

Berlin. Dieser Streit zwischen einem S-Bahnfahrer und einem Fahrgast hätte schlimme Folgen haben können: Ein 27-Jähriger ist am Donnerstagabend am S-Bahnhof Schöneweide mit seinem Fuß in der Tür einer abfahrbereiten S-Bahn der Linie S8 eingeklemmt worden. Der Fahrer der S-Bahn setzte den Zug dennoch in Bewegung, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Man kann nur hoffen, dass derjenige entlassen wird.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen