Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragenthread (Q2/2018)
geschrieben von lkf 
Als ich letztens mal wieder durch die tolle Bildergalerie auf berlin-straba.de stöberte, fiel mir auf, dass von vor ca. 10 Jahren beeindruckend und gleichzeitig (vergleichend bei und mit heutigen Verhältnissen) beängstigend viele Bilder von Solo-KT beispielsweise auf den Linien M5 und M6 (waren noch einige mehr) zu finden sind. Einfach mal die Bilder der KT4D(t)mod durchschauen, da findet sich durch die Vielzahl sehr schnell ein Beispiel.
Meine Frage dazu: Wieso war das damals so? Die Fahrgastzahlen werden damals wohl nicht maßgeblich kleiner gewesen sein, gab es diese Einsätze damals aufgrund von Fahrzeugmangel oder waren sie sogar planmäßig?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2018 14:44 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Meine Frage dazu: Wieso war das damals so? Die Fahrgastzahlen werden damals wohl nicht maßgeblich kleiner gewesen sein, gab es diese Einsätze damals aufgrund von Fahrzeugmangel oder waren sie sogar planmäßig?

War alles planmäßig und ja, die Fahrgastzahlen waren wie auch immer mal deutlich geringer.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2018
Re: Fragenthread (Q2/2018)
17.05.2018 15:19
Genau, das war glaube ich sogar mal ein kleines BW mit Bekohlung. Ich glaube aber, dass es vor der Verlängerung der S-Bahn mal zwischen den beiden durchgehenden Hauptgleisen Gleis 1 und Gleis 2 lag. Habe da jetzt aber gerade kein Bild. Jedenfalls hat man das mit Verlängerung der S-Bahn und Einstellung des Vorortverkehrs nach Berlin Görlitzer Bahnhof nichtmehr gebraucht.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
485er-Liebhaber
War alles planmäßig und ja, die Fahrgastzahlen waren wie auch immer mal deutlich geringer.

Ach tatsächlich... Hätte ich nicht vermutet, dazu müsste es ja fast nur die Hälfte gewesen sein, wenn man sieht, wie voll die KT heute teilweise sind. Und das in 10 Jahren...
Jetze ist mir der Bus schon zum zweiten Mal begegnet. Die Bildqualität ist jetzt nicht so prickelnd, aber ich denke man erkennt worauf es mir ankommt. Die Anzeige scheint nach rechts verrutscht zu sein. Die Nummer steht nicht ganz links. Dort steht das Ende der Zielbeschriftung. Jetzt meine Frage, wie kann das passieren?

Mfg Hoppetosse

Eine zweigeteilte Frage zum Busbereich:

Wie lange hält eigentlich eine Tankfüllung und
wie oft wird ein Bus betankt?
Also zur zweiten Frage: Ich denke, immer dann, wenn er nach längerer Fahrt (nicht nur eine oder zwei Schülerfahrten) wieder auf dem Hof steht.
Zitat
Hoppetosse
Jetze ist mir der Bus schon zum zweiten Mal begegnet. Die Bildqualität ist jetzt nicht so prickelnd, aber ich denke man erkennt worauf es mir ankommt. Die Anzeige scheint nach rechts verrutscht zu sein. Die Nummer steht nicht ganz links. Dort steht das Ende der Zielbeschriftung. Jetzt meine Frage, wie kann das passieren?

Mfg Hoppetosse

Mit so einer Anzeige fahren einige Scanias rum.

au   M45     Spanda
tift M45 Johannesst

Beispielsweise. Auffällig ist, daß der letzte Buchstabe des rechts abgehackten Textes links zugleich nochmal der erste ist. Auf einen Hardwarefehler kann man es eigentlich nicht schieben, dann wäre die Anzeige sauber zerhackt und nicht überlappend, bleibt also nur ein Softwarefehler.

Dennis

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2018 20:49 von drstar.
Jay
17.05.2018 22:16
Zitat
VBB/HVV
Als ich letztens mal wieder durch die tolle Bildergalerie auf berlin-straba.de stöberte, fiel mir auf, dass von vor ca. 10 Jahren beeindruckend und gleichzeitig (vergleichend bei und mit heutigen Verhältnissen) beängstigend viele Bilder von Solo-KT beispielsweise auf den Linien M5 und M6 (waren noch einige mehr) zu finden sind. Einfach mal die Bilder der KT4D(t)mod durchschauen, da findet sich durch die Vielzahl sehr schnell ein Beispiel.

2008 wurde bei der BVG "richtig" gestreikt. Als man beim Fahrpersonal durch war, kam das Werkstattpersonal an die Reihe, so dass auch auf den Metrolinien M4-M8 Solo-KT im Einsatz waren. Aus dieser Zeit stammt z.B. das Foto von 7029: [www.berlin-straba.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Stimmt, da war ja mal was... Jedoch kamen mir die Bilder von solchen Einsätzen einfach sehr viel vor, um nur während dieses Streiks entstanden zu sein, deswegen fragte ich unter anderem auch. Danke für die Information!
Drei Wochen hat es gedauert, bis die Fahrer wieder gefahren sind ...
Das war einfach nur schrecklich, wenn man auf die Öffis angewiesen war. Ich hab Bilder vom Ostkreuz gesehen, da standen die Leute am Bahnsteig D hoch bis in die Ringbahntreppe hinein.
Jay
17.05.2018 22:30
Zitat
VBB/HVV
Stimmt, da war ja mal was... Jedoch kamen mir die Bilder von solchen Einsätzen einfach sehr viel vor, um nur während dieses Streiks entstanden zu sein, deswegen fragte ich unter anderem auch. Danke für die Information!

So viele hab ich da jetzt nicht gefunden. Die von den Metrolinien sind, soweit ich es überbliche, tatsächlich alle während des Streiks entstanden. Auf anderen Linien, wie der 21 oder einigen 60er-Linien war der Solo-Einsatz dagegen planmäßig.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen