Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018
geschrieben von Micha 
Zitat
GraphXBerlin
Was ist eine "Schwabenschleuder" und "Grashüpfer"? Sind das die Spitznamen der Waggons?

Henning, bist du es?

-------------------
MfG, S5M
Was meinst du damit?
Hallo zusammen!

Danke für die schönen Fotos!

Zum Abschluss der Köpenicker "Tatra-Festwochen" ist mir heute im zweiten Anlauf noch ein Motiv vor dem Rathaus in der Version "sonnig" gelungen, bei dem mir vor zehn Tagen erst eine "Fotowolke", dann rechts geparkte Polizeiautos einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten. Ich finde, so kann es sich sehen lassen.

Viele Grüße
Manuel


6093+6092 vor dem Rathaus Köpenick. Aktuell wurde heute dort für eine Art Jahrmarkt aufgebaut - "Köpenicker Winzerfest".




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2018 23:19 von manuelberlin.
S9 auf dem Weg von der Warschauer Straße Richtung Ostkreuz am Donnerstag


Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
GraphXBerlin
Was ist eine "Schwabenschleuder" und "Grashüpfer"? Sind das die Spitznamen der Waggons?

Henning, bist du es?

Hallo S5 Mahlsdorf!
Ich verbitte es mir mit Henning und seinen xxxx Fragen verglichen zu werden. Auch ich weiß nicht alles und habe keine Zeit noch bei DSO rumzusurfen bzgl. etwaiger Aufnahme von Spitznahmen im Fernverkehr. Somit war meine Frage ernst. Ich weiß was eine Ludmilla, Taigatrommel, Taucherbrille, Renntrabbi etc. etc. sind. Aber die zwei Begriffe sind mir neu. Also einfach mal nett antworten wäre hilfreicher als dieses Posting.

Gruß
Carsten
Zitat
S5 Mahlsdorf
Henning, bist du es?
Zitat
GraphXBerlin
Ich verbitte es mir mit Henning und seinen xxxx Fragen verglichen zu werden.

Zitat
Henning
Was meinst du damit?

Henning, ich erkläre dir das in einem ganz kurzen Satz: Die beiden sind einfach doof, zumindest sind sie es in den Momenten gewesen, in denen sie das oben geschrieben haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke für die Erklärung.
@Philip
Eine kurze Auflösung schaffst Du jetzt auch nicht? Egal. Ich will es jetzt auch nicht mehr wissen. Traurig, dass dieses Forum hier nicht funktioniert.
Kann ich dir geben - allerdings ist das nur meine Interpretation und der Vermerk auf die trotz geringen Aufwands nicht gelebte Inklusion war mir erst einmal wichtiger.

Zunächst sei anzumerken, dass die Begriffe sicherlich hauptsächlich den Gedanken des Autors entspringen - ob das gängige Bezeichnungen sind, weiß ich nicht. Mit "Schwabenschleuder" wird er den Flixtrain an sich gemeint haben, der von Stuttgart nach Berlin (aber auch zurück, ist's dann 'n "Proletenbomber"?) fährt. Und nun in Anlehnung an die Flixbusse mit grashüpfergrünen Waggons. Mehr nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
GraphXBerlin
Was ist eine "Schwabenschleuder" und "Grashüpfer"? Sind das die Spitznamen der Waggons?

Henning, bist du es?

Hallo S5 Mahlsdorf!
Ich verbitte es mir mit Henning und seinen xxxx Fragen verglichen zu werden. Auch ich weiß nicht alles und habe keine Zeit noch bei DSO rumzusurfen bzgl. etwaiger Aufnahme von Spitznahmen im Fernverkehr. Somit war meine Frage ernst. Ich weiß was eine Ludmilla, Taigatrommel, Taucherbrille, Renntrabbi etc. etc. sind. Aber die zwei Begriffe sind mir neu. Also einfach mal nett antworten wäre hilfreicher als dieses Posting.

Gruß
Carsten

Guten Abend lieber Carsten!

Der Zug fährt nach Stuttgart. Der Zug ist also eine "Schwabenschleuder".
Die Wagen sind grün. Grashüpfer sind auch grün.

Dazu braucht man kein DSO, nur eine lebendige Fantasie. ;)
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2018 23:06 von S5 Mahlsdorf.
Hallo zusammen!

Nachdem sich letzten Sonnabend meine Reserve-Speicherkarte im Nachhinein übelraschend als defekt herausgestellt hatte, gab es heute doch noch ein Kirschblütenfest in Schöneiche.

Viele Grüße
Manuel







Auch heute:






Schöne Sonnen-Schatten-Baumbilder.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
GraphXBerlin
Was ist eine "Schwabenschleuder" und "Grashüpfer"? Sind das die Spitznamen der Waggons?

Henning, bist du es?

Hallo S5 Mahlsdorf!
Ich verbitte es mir mit Henning und seinen xxxx Fragen verglichen zu werden. Auch ich weiß nicht alles und habe keine Zeit noch bei DSO rumzusurfen bzgl. etwaiger Aufnahme von Spitznahmen im Fernverkehr. Somit war meine Frage ernst. Ich weiß was eine Ludmilla, Taigatrommel, Taucherbrille, Renntrabbi etc. etc. sind. Aber die zwei Begriffe sind mir neu. Also einfach mal nett antworten wäre hilfreicher als dieses Posting.

Gruß
Carsten

Guten Abend lieber Carsten!

Der Zug fährt nach Stuttgart. Der Zug ist also eine "Schwabenschleuder".
Die Wagen sind grün. Grashüpfer sind auch grün.

Dazu braucht man kein DSO, nur eine lebendige Fantasie. ;)
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
Ah, o.k. Also eine Eigeninterpretation. Sorry, hatte ich auf die Schnelle am späten Abend nicht gerafft. Ich dachte es wären Spitznamen für etwaige Baureihen o.ä. ;-)
Mon,

da ist man mal zwei Tage nicht da.....Dann gleise ich mal auf-

Grashüpfer-hab ich von einem Flixbusfahrer,
mit den Bussen fährt ja vorwiegend Kundschaft, die das preiswerte Segment bevorzugt, darunter viele Studenten-
die "grasen" ja auch gerne mal, ich hofe DAS muss ich nicht auch noch so erklären,das es der letzte Henning begreift.

Schwabenschleuder ist eigentlich auch ein gängiger Begriff aus Bahnerkreisen,aber hier wohl noch nicht angekommen?-
wie oben richtig erkannt, der ex Locomore nach Stuttgart,nun die Konkurrenzmasse übernommen von Flixtrain und seit letzten Donnerstag auch so grün foliert.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
(...) ich hofe DAS muss ich nicht auch noch so erklären,das es der letzte Henning begreift.

Und es geht weiter...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die neuste Werbebahn in Frankfurt Oder:


Dank der Signalstörung zwischen Warschauer Straße und Ostbahnhof und deren Auswirkungen auf den Betrieb der S-Bahn, musste ich meinen Zeitplan gestern umwerfen und so ergab es sich, dass ich 20 Minuten früher als geplant in Schöneiche eintraf. Die Chance nutzte ich für den Verzehr eines Eises und für ein paar Fotos von der Kirschblüte in der Kirschenstraße, wobei ich zufällig Manuel traf. Daher hab ich auch nur ein Foto aufbereitet und etwas beschnitten, was für mich gar nicht so einfach war, weil die wuchtigen Bäume einfach ein schönes Landschaftsbild abgeben.


Nachschuss auf Tw 46 bei der Fahrt nach Rüdersdorf. Bemerkenswert (und das fiel mir erst später im Vorbeigehen auf), ist der schwarze Mercedes. Der wird nämlich aktuell an den Abenden Fr/Sa und Sa/So ebenfalls als Verkehrsmittel eingesetzt und transportiert Fahrgäste im sogenannten Ride-Sharing-Verfahren für den Fahrdienst "Allygator" (gesponsort vom ADAC).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2018 11:13 von Jay.
Sehr schöne Fotos aus Schöneiche, danke dafür! Die 'klassische'Tour, mit der SRS hin, halbe Stunde spazieren, mit der 87 zurück? Das hat sich doch gelohnt!

Ich finde das jedes Jahr wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Kirschen blühen. Bei mir in der Straße sind sie schon wieder seit einer Woche verblüht (und die hängt den anderen Kirschbäumen im Kiez jedes Jahr genau zwei Wochen hinterher). Hängt sicher von der Sorte und vom Standort ab, aber manchmal scheint es, als würden die Bäume einer Straße miteinander kommunizieren und sich für einen Tag verabreden...
;)
Wer frisst eigentlich anschließend immer die ganzen Kirschen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Wer frisst eigentlich anschließend immer die ganzen Kirschen?

Sehr viele der Vogel des Jahres 2018: [www.nabu.de]
Der Star.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen