Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnhof Sanierung ab 2015.
geschrieben von IsarSteve 
Es ist jetzt über drei Jahre her, seitdem ganz groß verkündt wurde, die BVG gebe 70 Millionen Euro für die Sanierung von 11 U-Bahnhöfe aus. [www.tagesspiegel.de]

Bei den meisten ist ein Anfang schon gemacht, die Arbeiten kommen aber sehr, sehr langsam voran. An vielen anderen Stellen ist seit 2015 viel gemacht worden. z.B. Afrikänische Straße, Rehberge, Kurt-Schumacher-Platz, Blaschkoallee, Blissestraße (Fahrstuhl) u.A. - Warum dort schneller Saniert wird, ist für mich ein Rätsel.

Ich habe neulich ein Bisschen umgeschaut, wie das Programm vorangekommen ist. [www.flickr.com]


Rathaus Steglitz U9
Wandverkleidung entfernt. Abestentfernung Sommer 2018

Walther-Schreiber-Platz U9
Wandverkleidung entfernt. Abestentfernung Sommer 2018 / Modell U-Bahn WSP: [www.flickr.com]

Friedrich-Wilhelm-Platz U9
Kommt gut voran. Fahrstuhl eingebaut.

Birkenstraße U9
Ein Ausgang erneut, Bahnsteige und Fahrstuhl Einbau noch nicht angefangen. [www.flickr.com]

Widerspruch aus der Umgebung. [www.bz-berlin.de]

U9 - Mehr Bilder der Sanierungsarbeiten

Yorckstraße U7
Wandverkleidung entfernt. [www.flickr.com]

Bismarckstraße U7
Die Arbeiten kommen nicht voran. Gibt es Probleme mit dem Umbau des Zwischengeschosses? [www.flickr.com]

Bayerischer Platz U7
Bahnhof fertig. Fahrstuhl noch nicht eingebaut. [flic.kr]

Wutzkyalle U7
Fertig Saniert. [www.flickr.com]

Halemweg U7
Wand- und Deckeverkleidung teils entfernt. [www.flickr.com]

U7 - Mehr Bilder der Sanierungsarbeiten


Kaiserin-Augusta-Straße U6
Fertig Saniert. [www.flickr.com]

U6 - Mehr Bilder der Sanierungsarbeiten


Neue Grottkauer Straße/Kienberg U5
Fertig Saniert. [www.flickr.com]

U5 - Mehr Bilder der Sanierungsarbeiten

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2018 14:11 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Es ist jetzt über drei Jahre her, seitdem ganz groß verkündt wurde, die BVG gebe 70 Millionen Euro für die Sanierung von 11 U-Bahnhöfe aus. [www.tagesspiegel.de]

Bei den meisten ist ein Anfang schon gemacht, die Arbeiten kommen aber sehr, sehr langsam voran. An vielen anderen Stellen ist seit 2015 viel gemacht worden. z.B. Afrikänische Straße, Rehberge, Kurt-Schumacher-Platz, Blaschkoallee, Blissestraße (Fahrstuhl) u.A. - Warum dort schneller Saniert wird, ist für mich ein Rätsel.

Ich habe neulich ein Bisschen umgeschaut, wie das Programm vorangekommen ist. [www.flickr.com]

Vielen Dank für die Interesse. Bis jetzt sind es schon 8.278 views.. Natürlich nicht alle BahnInfo - nur 3%, 277 Direkt views.... Die Meisten kommen aus dem Ausland. Leute, die sich für ÖPNV in Berlin interessieren. Morgen kommen F-W-Platz und Rudow dazu.

IsarSteve


Was soll diese Statistik????
Zitat
GraphXBerlin
Was soll diese Statistik????

Nabelschau des Verfassers. Manchen ist anscheinend irgendwann nichts mehr zu peinlich, anders ist das nicht zu erklären.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
GraphXBerlin
Was soll diese Statistik????

Nabelschau des Verfassers. Manchen ist anscheinend irgendwann nichts mehr zu peinlich, anders ist das nicht zu erklären.

Viele Grüße
Manuel

Haha, *die* Antwort ist fast so langweilig wie der Verfasser und war zu erwarten. Klar, eine Antwort unter ein anderen Username wird auch noch kommen. Das ist mir klar.

Ich freue mich sehr. Gute Nacht.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2018 01:44 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
.Klar, eine Antwort unter ein anderen Username wird auch noch kommen. Das ist mir klar.

Eigentlich besteht dieses Forum zu 80% nur aus Manuel und einem fürs Schreiben bezahlten S-Bahner, nur um so Leute wie dich und gewisse andere paranoide User hier zu trollen! :-)

Viele Grüße
Manuel

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
IsarSteve
.Klar, eine Antwort unter ein anderen Username wird auch noch kommen. Das ist mir klar.

Eigentlich besteht dieses Forum zu 80% nur aus Manuel und einem fürs Schreiben bezahlten S-Bahner, nur um so Leute wie dich und gewisse andere paranoide User hier zu trollen! :-)

Viele Grüße
Manuel

Du hast doch etwas vergessen, seinen Missgunst loszuwerden. Du weisst ja, er kann Widerspruch nicht leiden. Er meint, alle sollen tanzen wie er es will. Ein wahre Grund es nicht zu tun. Ich erwarte weiterhin, die altbekannte Sticheleien. ... Und siehe da, ist schon gekommen. Es geht immer nur um Bilder, Fotos, Aufnahmen.. Sein problem, nicht meins.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2018 15:28 von IsarSteve.
Die Neugestaltung bei U Wutzkyallee finde ich echt gelungen.
@IsarSteve

Dein erstes Posting ist interessant für das Forum. Das zweite ist völlig überflüssig und klingt fast wie ein Vorwurf, dass nicht genügend Interesse gezeigt wurde. Was soll das? Willst Du hier dem Bahninfo-Forum vorwerfen, dass hier weniger User Deinen Beitrag gelesen haben als anderswo? Ist das so wichtig? Wenn Dir hier zu wenig User Deine Beiträge anklicken dann kannst Du dem Forum gerne fernbleiben. Andernfalls verhalte Dich einfach wie die restliche Gemeinschaft.
Zitat
GraphXBerlin
@IsarSteve

Dein erstes Posting ist interessant für das Forum. Das zweite ist völlig überflüssig und klingt fast wie ein Vorwurf, dass nicht genügend Interesse gezeigt wurde. Was soll das? Willst Du hier dem Bahninfo-Forum vorwerfen, dass hier weniger User Deinen Beitrag gelesen haben als anderswo? Ist das so wichtig? Wenn Dir hier zu wenig User Deine Beiträge anklicken dann kannst Du dem Forum gerne fernbleiben. Andernfalls verhalte Dich einfach wie die restliche Gemeinschaft.

Oh mann, das Beschäftigt dich so sehr. Habe ich etwas über dich geschrieben? Ich werfe Bahninfo-Forum nichts vor. Aber wenn das jetzt deine Taktik ist, kann ich nur sagen, lass es.

Ich habe gelesen, dein erster Beitrag im Forum war 2015. Meins war Spät 2002, Anfang 2003. Bin sehr offen für Kritik, aber manchmal muss ich lachen, was Leute hier schreiben.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2018 23:59 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Ich habe gelesen, dein erster Beitrag im Forum war 2015. Meins war Spät 2002, Anfang 2003.

Und das hat jetzt inwiefern mit dem Thema zu tun, bzw. ist es der Diskussion förderlich?
Zitat
IsarSteve

Ich habe gelesen, dein erster Beitrag im Forum war 2015. Meins war Spät 2002, Anfang 2003. Bin sehr offen für Kritik, aber manchmal muss ich lachen, was Leute hier schreiben.

Der gute GraphX hat früher unter anderem Namen geschrieben. Das kannst Du aber natürlich nicht wissen...
Zitat
Joe
Zitat
IsarSteve

Ich habe gelesen, dein erster Beitrag im Forum war 2015. Meins war Spät 2002, Anfang 2003. Bin sehr offen für Kritik, aber manchmal muss ich lachen, was Leute hier schreiben.

Der gute GraphX hat früher unter anderem Namen geschrieben. Das kannst Du aber natürlich nicht wissen...

Mach weiter.. Sehe ich nur als Bestätigung.

IsarSteve
Genau, endlich gibt dir einer mal ne Bestätigung!
Zitat
IsarSteve
Ich habe gelesen, dein erster Beitrag im Forum war 2015. Meins war Spät 2002, Anfang 2003. Bin sehr offen für Kritik, aber manchmal muss ich lachen, was Leute hier schreiben.

Ich bin zwar noch nicht lang hier dabei, aber wenn ich mir hier den Thread so durchlese frage ich mich, ob dir das nicht irgendwie peinlich ist, was du hier machst (mal abgesehen vom Ausgangsbeitrag)?
Zitat
Bumsi
Zitat
IsarSteve
Ich habe gelesen, dein erster Beitrag im Forum war 2015. Meins war Spät 2002, Anfang 2003. Bin sehr offen für Kritik, aber manchmal muss ich lachen, was Leute hier schreiben.

Ich bin zwar noch nicht lang hier dabei, aber wenn ich mir hier den Thread so durchlese frage ich mich, ob dir das nicht irgendwie peinlich ist, was du hier machst (mal abgesehen vom Ausgangsbeitrag)?

Zitat
IsarSteve
Zitat
manuelberlin
Zitat
GraphXBerlin
Was soll diese Statistik????

Nabelschau des Verfassers. Manchen ist anscheinend irgendwann nichts mehr zu peinlich, anders ist das nicht zu erklären.

Viele Grüße
Manuel

Haha, *die* Antwort ist fast so langweilig wie der Verfasser und war zu erwarten. Klar, eine Antwort unter ein anderen Username wird auch noch kommen. Das ist mir klar.

Ich freue mich sehr. Gute Nacht.

Oh nein. Im Gegenteil. Du siehst ja, von den Antworten, die bis jetzt gekommen sind, dass alles ganz genau den Punkt getroffen hat. Vielen Dank für die Publicity, meine flickr views sind heute jetzt schon wieder über dem, was normalerweise zu erwarten ist.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2018 15:47 von IsarSteve.
Ok, du scheinst wirklich ein Problem zu haben...
Zitat
Joe
Zitat
IsarSteve

Ich habe gelesen, dein erster Beitrag im Forum war 2015. Meins war Spät 2002, Anfang 2003. Bin sehr offen für Kritik, aber manchmal muss ich lachen, was Leute hier schreiben.

Der gute GraphX hat früher unter anderem Namen geschrieben. Das kannst Du aber natürlich nicht wissen...
Danke ich wollte es fast nicht sagen ;-)
An alle hier: STOP! Don't feed the troll!

Lasst den 3-jährigen auf Zucker sein ADHS ausleben und kommt wieder zurück zum Thema, oder sucht euch ein anderes. Ich habe das Gefühl, dass solche Auseinandersetzungen in der letzten Vergangenheit häufiger werden, unser schönes Forum braucht sowas nicht. Informative Beiträge sind immer schön, selbstverherrlichung bringt alle auf die Palme, haben wir jetzt alle gelernt, danke, ende! ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Um einfach mal irgendwie unauffällig zurück zum Thema zu kommen:

Ich finde alle Konzepte ja sehr interessant und bin sehr gespannt, wie es mit der Umsetzung weitergeht. Der Bahnhof Kaiserin-Augusta-Straße ist ja mittlerweile fertig und sieht wirklich toll aus. Einzig schade finde ich, dass nicht an der Idee der LED-Deckenbeleuchtung festgehalten wurde, sondern der Standard-Leuchtstreifen installiert wurde. War dann wohl doch billiger/einfacher?!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen