Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung Hbf am Freitag, 20.04. (Bombenentschärfung)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
eiterfugel
Zitat
DB-Pressemitteilung
RE 1 wird zwischen Erkner und Wannsee umgeleitet mit zusätzlichen Halten in Lichtenberg und Gesundbrunnen. Die Halte auf der Stadtbahn entfallen.

Der RE 1 entfällt doch eh zwischen Erkner und Ostbahnhof?! Da sollte dann lieber der RE 1 West erst in Wannsee (besser Charlottenburg oder Zoo) beginnen und dafür der RE 7 über Gesundbrunnen geführt werden.

Das ist nicht die einzige Unstimmigkeit. Der RE3 ist ja aktuell schon baubedingt über Lichtenberg umgeleitet und in Hbf (tief) gebrochen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dass der RE7 von Süden aus nur bis Schönefeld fährt, ist traurig. Man könnte ihn doch
bis Lichtenberg oder Schöneweide führen, optimalerweise sogar Schönefeld - Schöneweide
- Ostkreuz - Lichtenberg, als alten Laufweg der RB24 :)
Zitat
Jay
Das ist nicht die einzige Unstimmigkeit. Der RE3 ist ja aktuell schon baubedingt über Lichtenberg umgeleitet und in Hbf (tief) gebrochen.

Immerhin hat man das inzwischen auf bahn.de geändert; der RE 1 steht immer noch falsch drin. Auch der RE 6 läuft laut den Infos bis Spandau.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Du musst deine Dummheit nicht zu mir zurückschicken, denn so Intelligent war deine Idee gar nicht, da die BVG bekannterweise nicht das Personal hat, einfach so und dann noch so kurzfristig auch kein Personal dafür rekrutieren wird.

Niedlich. xD

Zitat
Tradibahner
Dann schon wie letzteres, M8 fährt bis Prenzlauer Tor über die M5-Strecke und die M5 dann umgekehrt.

AlexI ist bekanntlich gesperrt.

Hab ich irgendwas irgendwo was von Fahren über Alex I geschrieben? Nein!!! Also wer hat keine Ahnung?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Hab ich irgendwas irgendwo was von Fahren über Alex I geschrieben? Nein!!! Also wer hat keine Ahnung?

Die Person, die etwas von "M8 fährt bis Prenzlauer Tor über die M5-Strecke" faselt. Die M5 hat mit dem Prenzlauer Tor planmäßig nichts zu tun.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Hab ich irgendwas irgendwo was von Fahren über Alex I geschrieben? Nein!!! Also wer hat keine Ahnung?

Die Person, die etwas von "M8 fährt bis Prenzlauer Tor über die M5-Strecke" faselt. Die M5 hat mit dem Prenzlauer Tor planmäßig nichts zu tun.

Im Moment schon? Wie du selbst geschrieben hattest, ist Alex I gesperrt, weshalb M4, M5 und M6 über Prenzlauer Tor (offiziell Prenzlauer Allee/Mollstraße) fahren. Und genau ab dort fahren dann beide Linien wieder in ihrer originalen Linienführungen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nun ist es raus:
M8 und M10 fahren bis Kupfergraben und die M5 wird bis Hackescher Markt zurückgezogen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Nun ist es raus:
M8 und M10 fahren bis Kupfergraben und die M5 wird bis Hackescher Markt zurückgezogen.

Geht das denn so einfach? Die M1 (alle 7,5min) und die 12 (HVZ alle 10 Minuten) enden dort doch schon. Wenn jetzt noch alle 5 Minuten die M10 und alle 10 Minuten die M8 dazu kommen, wird es ganz schön eng, oder habe ich einen Denkfehler?

Wäre ja auch möglich, dass jede 2. M10 schon am Jahn-Sportpark endet.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
B-V 3313
Nun ist es raus:
M8 und M10 fahren bis Kupfergraben und die M5 wird bis Hackescher Markt zurückgezogen.

Wo steht das? Ich finde diese Info nirgends.
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313
Nun ist es raus:
M8 und M10 fahren bis Kupfergraben und die M5 wird bis Hackescher Markt zurückgezogen.

Wo steht das? Ich finde diese Info nirgends.

Bei den Verkehrsmeldungen und bvg.de

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313

Bei den Verkehrsmeldungen und bvg.de

Wo denn da? Ich suche die Seite bereits rauf und ab.
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313

Bei den Verkehrsmeldungen und bvg.de

Wo denn da? Ich suche die Seite bereits rauf und ab.

auf bvg.de Verkehrsmeldungen anklicken, den Zeitraum auf „bis morgen“ einstellen, „Filtern“ anklicken und dann die Details zur entsprechenden Linie anklicken – so hab ich's zumindest grad für die M8 gefunden, ausgehend von der als Lesezeichen abgespeicherten Seite mit dem Navi-Download: [www.bvg.de]
Zitat
Jumbo
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313

Bei den Verkehrsmeldungen und bvg.de

Wo denn da? Ich suche die Seite bereits rauf und ab.

auf bvg.de Verkehrsmeldungen anklicken, den Zeitraum auf „bis morgen“ einstellen, „Filtern“ anklicken und dann die Details zur entsprechenden Linie anklicken – so hab ich's zumindest grad für die M8 gefunden, ausgehend von der als Lesezeichen abgespeicherten Seite mit dem Navi-Download: [www.bvg.de]

Danke. Das hätte man in der Tat nicht besser verstecken können.
Zitat
Jumbo
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313

Bei den Verkehrsmeldungen und bvg.de

Wo denn da? Ich suche die Seite bereits rauf und ab.

auf bvg.de Verkehrsmeldungen anklicken, den Zeitraum auf „bis morgen“ einstellen, „Filtern“ anklicken und dann die Details zur entsprechenden Linie anklicken – so hab ich's zumindest grad für die M8 gefunden, ausgehend von der als Lesezeichen abgespeicherten Seite mit dem Navi-Download: [www.bvg.de]

Das seh ich gerade zum ersten Mal. Endlich habe ich diese Seite verstanden. Danke.
Zitat
TomB
Dass der RE7 von Süden aus nur bis Schönefeld fährt, ist traurig. Man könnte ihn doch
bis Lichtenberg oder Schöneweide führen, optimalerweise sogar Schönefeld - Schöneweide
- Ostkreuz - Lichtenberg, als alten Laufweg der RB24 :)

Hab grad erfahren, dass der RE7 jetzt über Lichtenberg und Gesundbrunnen durch nach Dessau fahren soll.

-------------------
MfG, S5M
M41 und M85 enden am Potsdamer Platz, beim.TXL steht "unterbrochen zwischen U Turmstr und Brandenburger Tor". Ob da dennoch auf dem östlichen Teil gefahren wird bezweifle ich.
OT bitte löschen.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2018 09:18 von IsarSteve.
Interessant finde ich die Entscheidung der S-Bahn bis Tiergarten zu fahren. Das bedeutet, dass ab Charlottenburg 2x eingleisig (Gleiswechsel zwischen Charlottenburg und Savignyplatz) gefahren werden muss, wobei die Fahrzeit 5-6 Minuten beträgt. Klar, dass man sich da nur recht wenige Zuggruppen zutraut und die S7 bereits in Charlottenburg enden soll.

Für die Fahrgastinfo auch eher unglücklich, weil am Tiergarten nur der Stau-SEV zur Weiterfahrt zur Verfügung steht (oder mit ein paar Metern Fußweg die U9), während am Zoo die U2 als Umfahrung zur Verfügung stünde.

Zu allem Übel gibt es jetzt laut Betriebslage auch noch einen Schienenbruch am Ostbahnhof, der für deutliche Verzögerungen sorgt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Vielleicht fahren die Züge auch leer von Tiergarten bis Bellevue und nutzen die Gleiswechsel östlich von Tiergarten?
Zwischen Alex und Brandenburger Tor sind scheinbar keine TXL unterwegs.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen