Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Chef: "Ich entschuldige mich bei den Reisenden"
geschrieben von Tradibahner 
Angesichts der heutigen Störungen auf dem Ring kann ich die Worte Buchners nicht für voll nehmen.
Ich kann in diesem Forum einige schon länger nicht mehr ernst nehmen - ändert das jetzt was?
Es ist ja auch niemandem geholfen, wenn wer 'ne Pressemitteilung gibt in der verkündet wird, dass was nicht funktioniert. Deshalb frage ich mich ja immer wieder, warum mancher sowas fordert. Warum sollte sich Frau Nikutta vor die Presse stellen und uns erzählen, dass es Fahrzeugengpässe im U-Bahnbereich gibt? Damit uns vor lauter Überraschung die Ohren abfallen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Es ist ja auch niemandem geholfen, wenn wer 'ne Pressemitteilung gibt in der verkündet wird, dass was nicht funktioniert. Deshalb frage ich mich ja immer wieder, warum mancher sowas fordert. Warum sollte sich Frau Nikutta vor die Presse stellen und uns erzählen, dass es Fahrzeugengpässe im U-Bahnbereich gibt? Damit uns vor lauter Überraschung die Ohren abfallen?

Einfach mal die Wahrheit sagen und nicht immer alles beschönigen. Hatten wir schon alles beim grünen S
Ehrlichkeit währt am längsten...

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
Philipp Borchert
Es ist ja auch niemandem geholfen, wenn wer 'ne Pressemitteilung gibt in der verkündet wird, dass was nicht funktioniert. Deshalb frage ich mich ja immer wieder, warum mancher sowas fordert. Warum sollte sich Frau Nikutta vor die Presse stellen und uns erzählen, dass es Fahrzeugengpässe im U-Bahnbereich gibt? Damit uns vor lauter Überraschung die Ohren abfallen?

Einfach mal die Wahrheit sagen und nicht immer alles beschönigen. Hatten wir schon alles beim grünen S
Ehrlichkeit währt am längsten...

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht."

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zu den Verstärkerfahrten auf der S1 (fanden vor den Sommerferien kaum statt, pausierten während der Ferien, sollten im September wieder anfangen wurden abgesagt und für den Jahresbeginn 2018 angekündigt).

Zitat

Wegen der vielen grippebedingten Ausfälle bei den Lokführern verzögert sich das. Wir wollen die S1-Verstärker nun im Frühsommer wieder aufs Gleis bringen

Mein Arbeitgeber lässt mich nach einer Grippe auch immer vorsichtshalber noch ein paar Monate ausruhen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2018 11:25 von fatabbot.
Zitat
Der Fonz

Einfach mal die Wahrheit sagen und nicht immer alles beschönigen. ..

Die meisten Menschen wollen doch die Wahrheit gar nicht hören, sondern nur in ihrer subjektiven Wahrnehmung bestätigt werden. Das sieht man immer prima an den Kommentaren bei diesen Sonntagsumfragen zur Wahl. Legt die AFD zu, gibt es große Parolen, es würde nun so richtig los gehen mit dem Machtausbau, verliert die AFD Punkte, werden diese Umfragen grundsätzlich angezweifelt und Manipulation unterstellt.

Frau Nikutta kann also noch so ehrlich sein, solange sie nicht das sagt was ihre Kritiker hören wollen, wird man ihr immer Schönsprech unterstellen.
Zitat
andre_de
Außerdem ist er in der Lage, die anhaltende Schieflage der S-Bahn Berlin zuzugeben und auszusprechen.

Tut er das denn? Wo steht denn was vom großen Selbstversäumnis zu wenig Personal ausgebildet zu haben?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
Warum sollte sich Frau Nikutta vor die Presse stellen und uns erzählen, dass es Fahrzeugengpässe im U-Bahnbereich gibt?

Genau das wird sie nicht tun. Ihrem Vorgänger hat genau so eine Äußerung in der Öffentlichkeit den Job gekostet. Von diesem Karriereknick hat er sich nicht wieder erholt.
Und die gute Frau hat eine große Familie zu ernähren.

so long

Mario
Zitat
fatabbot
Zu den Verstärkerfahrten auf der S1 (fanden vor den Sommerferien kaum statt, pausierten während der Ferien, sollten im September wieder anfangen wurden abgesagt und für den Jahresbeginn 2018 angekündigt).

Zitat

Wegen der vielen grippebedingten Ausfälle bei den Lokführern verzögert sich das. Wir wollen die S1-Verstärker nun im Frühsommer wieder aufs Gleis bringen

Mein Arbeitgeber lässt mich nach einer Grippe auch immer vorsichtshalber noch ein paar Monate ausruhen.

Sicher haben seine Adjudanten vergessen mitzuteilen,
das die Grippewelle auch durch die Werkstätten schwappte, diese Aussage wäre fast glaubwürdiger..

T6JP
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Warum sollte sich Frau Nikutta vor die Presse stellen und uns erzählen, dass es Fahrzeugengpässe im U-Bahnbereich gibt?

Genau das wird sie nicht tun. Ihrem Vorgänger hat genau so eine Äußerung in der Öffentlichkeit den Job gekostet. Von diesem Karriereknick hat er sich nicht wieder erholt.
Und die gute Frau hat eine große Familie zu ernähren.

Wozu brauchen wir dann die Sonderbestellung IK, wenn es denn keine Fahrzeugengpässe geben würde?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Warum sollte sich Frau Nikutta vor die Presse stellen und uns erzählen, dass es Fahrzeugengpässe im U-Bahnbereich gibt?

Genau das wird sie nicht tun. Ihrem Vorgänger hat genau so eine Äußerung in der Öffentlichkeit den Job gekostet. Von diesem Karriereknick hat er sich nicht wieder erholt.
Und die gute Frau hat eine große Familie zu ernähren.

Wozu brauchen wir dann die Sonderbestellung IK, wenn es denn keine Fahrzeugengpässe geben würde?

Die gute Frau baut eben vor. Die Bestellung verhindert eben das Engpässe entstehen.
Zitat
RF96
Zitat
Railroader
Zitat
Henning
Der Zeitungsartikel sagt, dass die Baureihe 481 ab nächstes Jahr erneuert werden soll. Was wird beim Umbau verändert?

Ich habe es tatsächlich neulich gelesen, aber die Hälfte schon wieder vergessen. Etwas für den Fahrgast optisch so Veränderndes war es aber nicht. Was hängen geblieben ist: Neuer Lack (ob der dann an die neue BR angepasst ist, weiß ich nicht), neuer Fußboden, neues IBIS-Gerät im Führerstand und es wird ein neues System installiert, womit die Leitstelle autark Ansagen im Fahrgastraum machen kann bei Störungen, um alle Fahrgäste einheitlich zu informieren. Letzteres ist eine Teilumsetzung des neuen Leitstellen-Konzepts.

Ich meine in einer Paula 7 gelesen zu haben, dass der Bezug der Sitze dem DB Regio Design angepasst wird.

Werden die Züge auch Bildschirme in den Wagen wie bei den Baureihen 423 und 422 nach der Modernisierung bekommen?
Zitat
Henning

Werden die Züge auch Bildschirme in den Wagen wie bei den Baureihen 423 und 422 nach der Modernisierung bekommen?

Soweit ich weiß nicht.
Zitat
Railroader
Zitat
Henning

Werden die Züge auch Bildschirme in den Wagen wie bei den Baureihen 423 und 422 nach der Modernisierung bekommen?

Soweit ich weiß nicht.

Die geplanten Arbeiten kann man auf [cmbln.de] nachlesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2018 23:02 von Bd2001.
Danke!
Austausch der Türflügel... das überrascht mich!
Zitat
Bd2001

Die geplanten Arbeiten kann man auf [cmbln.de] nachlesen.

Danke dir.

Zwei Punkte wurden aber jetzt schon bei manchen Viertelzügen umgesetzt: Ausrüstung GSMR und Austausch Faltenbalg in Wellenbalg.
Zitat
Bd2001
Zitat
Nemo
Wozu brauchen wir dann die Sonderbestellung IK, wenn es denn keine Fahrzeugengpässe geben würde?

Die gute Frau baut eben vor. Die Bestellung verhindert eben das Engpässe entstehen.

Das ist jetzt nicht gekennzeichnete Ironie, oder? Dass der Engpass bereits seit Jahren existiert und durch Missmanagement viel zu lange ignoriert wurde, wird dir ja schwerlich entgangen sein können. Ansonsten: "Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt."
Zitat
der weiße bim

Genau das wird sie nicht tun. Ihrem Vorgänger hat genau so eine Äußerung in der Öffentlichkeit den Job gekostet. Von diesem Karriereknick hat er sich nicht wieder erholt.

Das ist eben der Punkt, Ehrlichkeit hin oder her. Ehrlichkeit füllt nicht den Kühlschrank. Wenn ich eine Speditionsfirma mit 20 LKW hätte, die meinen Lebensunterhalt sichert und 5 davon aufgrund von Schäden plötzlich nicht mehr einsetzbar wären, ich also einen Engpass hätte, würde ich mich doch auch nicht hinstellen und meine Unfähigkeit verkünden, das vorher nicht gesehen zu haben. Damit würde mir die komplette Kompetenz für diesen Job abgesprochen. Wer geht denn zu seinem Chef und sagt freiwillig, dass er Mist gebaut hat? Jeder Arbeitnehmer wird immer irgendwie versuchen, möglichst unbeschadet aus der Situation 'rauszukommen und Argumente für sich suchen, wenn er Konsequenzen zu befürchten hat, die seinen Lebensstandard signifikant beeinflussen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2018 23:29 von Railroader.
Zitat
andre_de
Zitat
Bd2001
Zitat
Nemo
Wozu brauchen wir dann die Sonderbestellung IK, wenn es denn keine Fahrzeugengpässe geben würde?

Die gute Frau baut eben vor. Die Bestellung verhindert eben das Engpässe entstehen.

Das ist jetzt nicht gekennzeichnete Ironie, oder? Dass der Engpass bereits seit Jahren existiert und durch Missmanagement viel zu lange ignoriert wurde, wird dir ja schwerlich entgangen sein können. Ansonsten: "Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt."

Keine ironie, nur die offizielle Meinung. Wie es hinter den Kulissen aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen