Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von micha774 
Icke hat heute in Lichtenberg einen Roller überfahren und hat Friedrichsfelde ausgesetzt. Genau in der Zeit wo auch der 10-Minutentakt einsetzt. Es müsste derzeit also eine Lücke auf der U5 sein.
Dann hat jemand wohl den Roller unbeachtet stehen gelassen, so dass er auf das Gleis fiel.
Zitat
Henning
Dann hat jemand wohl den Roller unbeachtet stehen gelassen, so dass er auf das Gleis fiel.

Nicht stehen. Rollen. Er ist kurz bevor die U-Bahn einfuhr aufs Gleis gerollt. Der Fahrer hatte den Roller zu spät gesehen und konnte mit langsamer Geschwindigkeit drüber.
Das Geräusch darauf lässt vermuten, dass er unbrauchbar ist.
Unbeachtet stehen gelassen ist auch nicht wirklich falsch, da er deswegen ins Rollen kam.
Kreative Taktung auf der U9

nach ca. 1 - 11 Minuten kommt der nächste Zug. Es gibt mehrere Pulke in beide Richtungen durch mind. 1 fehlendem Umlauf und Verspätungen
Moin Moin

Für alle die das interessiert (für mich ist das neu): Scheinbar ist während des Velothons der M11-Ost mit dem X83-Ost gekoppelt, zumindest wenn man die einzelnen Busse anklickt wird einem das Ziel der jeweils anderen Linie angezeigt.
Was ich übrigens nicht verstehe ist die Kürzung des 187 zum S Lankwitz. Der Abschnitt bis Halbauer Weg ist in keiner Weise vom Velothon betroffen oder täusche ich mich da?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2018 14:05 von Marc1.
Das war schon mal der Fall mit der Kopplung M11/X83.

Der 181er fuhr heute früh von Britz auch nur bis Alt-Mariendorf.
Signalstörung im Bereich Jannowitzbrücke.
Es muß mit Zugausfällen der Linien S3 S5 S7 gerechnet werden. Und was fällt aus? Die S9.
Information gleich null auf dem hippen Twitteraccount.
Öffi zeigte Fahrten erst verspätet an und danach als gestrichen.
Läuft...
Hat man die S5 nach Strausberg wieder bis Lichtenberg ohne Abschluss von der S7 zurückgezogen?
Zumindest kam im Radio eine Meldung, die darauf hindeutet.
Auf der Website der S-Bahn wird das nämlich immer unterschlagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2018 19:12 von Nordender.
Agenommen wir hätten, wie im Hamburger Forum, einen Störungsthread für S-Bahn und BVG bzw. U-Bahn separat, würde mich mal interessieren, welcher sich schneller füllen würde.
Der DB Navigator zeigte mir folgende Info mit erstaunlichem Grammatik-Niveau an:

Zitat
DB Navigator
Signalstörung in Jannowitzbrücke. Die S3 kann nur im 10-Minuten-Takt zwischen Erkner und Ostkreuz oder Ostkreuz und Erkner. Nutzen [...]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2018 21:03 von PassusDuriusculus.
^Mein Deutsch ist nicht mehr so dolle. Was heisst bitte "miz"?
Henner
Zitat
md95129
^Mein Deutsch ist nicht mehr so dolle. Was heisst bitte "miz"?
Henner

Sieht für mich nach Tippfehler aus. Es sollte wohl "mit" heißen. Das "z" liegt ja auf der deutschen Tastatur neben dem "t".

Viele Grüße
Manuel
Zitat
md95129
^Mein Deutsch ist nicht mehr so dolle. Was heisst bitte "miz"?
Henner

Das Z liegt auf der deutschen Tastatur neben dem T. Das ist einfach nur ein Tippfehler. Gemeint ist "mit".

Edit: Manuel war einen Tick schneller.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2018 20:55 von Jay.
Zitat
Jay
Zitat
md95129
^Mein Deutsch ist nicht mehr so dolle. Was heisst bitte "miz"?
Henner

Das Z liegt auf der deutschen Tastatur neben dem T. Das ist einfach nur ein Tippfehler. Gemeint ist "mit".

Edit: Manuel war einen Tick schneller.

Oh sorry danke.. Ihr habt natürlich Recht, hab ich nicht gesehen
Auf der Ringbahn sagt Blechalfred in meinem Zug nur "Zurückbleiben" ohne "bitte". Hat sich da etwas geändert oder war das bitte nur ein BVG-Ding? Bin gerade unsicher geworden.

Edit Ist doch ungewöhnlich, S5 und S7 sagen weiterhin bitte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2018 22:01 von VvJ-Ente.
Zitat
VvJ-Ente
Auf der Ringbahn sagt Blechalfred in meinem Zug nur "Zurückbleiben" ohne "bitte". Hat sich da etwas geändert oder war das bitte nur ein BVG-Ding? Bin gerade unsicher geworden.

Edit Ist doch ungewöhnlich, S5 und S7 sagen weiterhin bitte.

Das hat nichts mit der Linie zu tun, sondern hängt vom Lokführer ab. Es gibt da so Einige mit einer Aversion gegen das Wort "bitte", weil sie (wie auch einige Beförderungsfälle) der falschen Annahme unterliegen, dass mit dieser Höflichkeitsfloskel die Aufforderung "zurückbleiben" zu einem Wunsch degradiert würde.

Das Türschließwarnsignal wird über die Lautsprecher abgespielt und hat daher eine Priorisierung vor der automatischen Ansage. Somit wird das "bitte" unterdrückt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2018 22:05 von Jay.
Folgende Abfahrten der U2 ab Zoo Ri. Pankow fallen aus:

18:38
18:42
18:50


Informationen gab es leider keine.


(Edit/Anmerkung: Daisy zeigte nicht mal mehr das übliche "Zugverspätung bitte Geduld" an)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2018 18:47 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Jay
Zitat
md95129
^Mein Deutsch ist nicht mehr so dolle. Was heisst bitte "miz"?
Henner

Das Z liegt auf der deutschen Tastatur neben dem T. Das ist einfach nur ein Tippfehler. Gemeint ist "mit".

Edit: Manuel war einen Tick schneller.

Oh sorry danke.. Ihr habt natürlich Recht, hab ich nicht gesehen

War nur eine kleine Stichelei ;-). Wenn man im Glashaus sitzt etc.
Henner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen