Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
Aprospos Hamburg:

Fahre gerade zur Arbeit nach Hamburg und meine knappe Verbindung klappte einwandfrei :)

7:33 Uhr pünktlich S42* ab Beusselstr.
7:37 Uhr pünktlich RB13* ab Jungfernheide
7:52 Uhr pünktlich ICE ab Spandau

:)

Wünsche euch ein schönes WE.


*Natürlich habe ich im Streckenagent die Umläufe verfolgt und die Ringbahn beobachtet, so dass ich notfalls früher hätte losgehen können...
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Hat man nicht auf dem Ring in eine Richtung mehr Kehrmöglichkeiten als in die andere Richtung?

S41: (Südkreuz wenn keine S45 da), Westend, Gesundbrunnen, Greifswalder, Ostkreuz, Hermannstraße, Tempelhof + Ableitung nach Charlottenburg oder Schöneweide /Grünau

S42: Südkreuz, Westend, Bundesplatz + Ableitung nach Blankenburg oder Schöneweide/Grünau

Bei der S41 hast Du den Abzweig Richtung Blankenburg/Waidmannslust verdrängt! ;-p
Bei der S42 hast Du noch Halensee und den Abzweig nach Nordbahnhof vergessen! ;-p
Zitat
Zektor
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Hat man nicht auf dem Ring in eine Richtung mehr Kehrmöglichkeiten als in die andere Richtung?

S41: (Südkreuz wenn keine S45 da), Westend, Gesundbrunnen, Greifswalder, Ostkreuz, Hermannstraße, Tempelhof + Ableitung nach Charlottenburg oder Schöneweide /Grünau

S42: Südkreuz, Westend, Bundesplatz + Ableitung nach Blankenburg oder Schöneweide/Grünau

Bei der S41 hast Du den Abzweig Richtung Blankenburg/Waidmannslust verdrängt! ;-p
Bei der S42 hast Du noch Halensee und den Abzweig nach Nordbahnhof vergessen! ;-p

S41: Gesundbrunnen hat einen Kehranlage, da musst du nichts ableiten. Bei der S42 liegst du richtig. Halensee und die Ableitung nach Nordbahnhof sind möglich, wobei Nordbahnhof nur mit ZBS funktioniert und damit aktuell nicht wirklich zu Verfügung steht.

Kehrmöglichkeiten gibt es natürlich noch ein paar mehr, allerdings ohne Kehrgleis, direkt am Bahnsteig.
S41: Treptower Park, Halensee, Beusselstraße, Schönhauser Allee, Landsberger Allee
S42: Treptower Park, Frankfurter Allee*, Landsberger Allee, Greifswalder Straße*, Schönhauser Allee, Wedding, Schöneberg, Neukölln
*Frankfurter Allee liegt der Gleiswechsel näher am Ostkreuz. Greifswalder Straße muss man bereits vorher wissen, dass der Zug gekehrt werden soll, damit er an der Landsberger Allee nach links fahren kann, um dann am Bahnsteig zu kehren.

Natürlich gibt es außerdem die Möglichkeit ein paar Meter mehr "entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung" zu fahren und so z.B. mit Hilfe der Gleiswechsel Landsberger Allee auch die S41 in Frankfurter Allee zu kehren oder über die Treptower Gleiswechsel in Neukölln. Das ist dann aber eher etwas für geplante Baumaßnahmen. Bei Störungen muss man die nachfolgende Strecke dann ersteinmal zugfrei bekommen, was nur dann Sinn ergibt, wenn die Strecke über längere Zeit gesperrt ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2018 10:01 von Jay.
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner

Nö, da ich die S-Bahn weitestgehend boykottiere, aber ich könnte mich zu einem Textbeitrag zur Aufgabe deinerseits und dem User Railroader hier im Forum hinreißen lassen. Material gibt es genug.

Vergiss' nicht zu erwähnen, dass der User Railroader in einem Frankfurter Büro arbeitet. Vielleicht mag mich ja der RBB dann dort besuchen kommen und es stellt sich beweisbar heraus, dass du mitunter fröhlich den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllst. Beschwere dich dann aber bitte auch nicht über die Kosequenzen.

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Da würde ich wohl eher auf 187 setzen, Verleumdung. Der Unterschied: Bei Verleumdung behaupte ich Tatsachen, die erwiesenermaßen falsch sind, bei übler Nachrede hingegen Tatsachen, die ich nicht beweisen kann. Die können also durchaus zutreffend sein, ich könnte sie jedoch nicht beweisen, bei Verleumdung hingegen sind sie schlicht falsch (man könnte auch erlogen sagen).

Dennis
Zitat
Zektor

Bei der S41 hast Du den Abzweig Richtung Blankenburg/Waidmannslust verdrängt! ;-p
Bei der S42 hast Du noch Halensee und den Abzweig nach Nordbahnhof vergessen! ;-p

Hey,

Halensee hab ich vergessen, die anderen Wege bewusst nicht aufgezählt, da man sie nicht nutzt und es dafür keine entsprechenden Ableitungspläne gibt und man erst Fahrplanmitteilungen schreiben müsste, bzw. das Tunnelverbot für den 480 oder die ZBS die Maßnahme eh nicht ermöglicht.
Zitat
drstar
Da würde ich wohl eher auf 187 setzen, Verleumdung. Der Unterschied: Bei Verleumdung behaupte ich Tatsachen, die erwiesenermaßen falsch sind, bei übler Nachrede hingegen Tatsachen, die ich nicht beweisen kann. Die können also durchaus zutreffend sein, ich könnte sie jedoch nicht beweisen, bei Verleumdung hingegen sind sie schlicht falsch (man könnte auch erlogen sagen).

Genau.

Verleumdung: Tradibahner weiß ganz genau, dass ich kein Büro in Frankfurt habe, verbreitet diese Lüge aber dennoch.

Üble Nachrede: Tradibahner nimmt an, dass ich ein Büro in Frankfurt habe, verbreitet das, kann es aber nicht beweisen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2018 11:49 von Railroader.
Eh, ist es wirklich so schlimm, ein Büro in Frankfurt zu haben, dass es üble Nachrede oder Verleumdung ist?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Ist denn schon mal was Gutes von 'nem Frankfurter Büro ausgegangen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nemo
Eh, ist es wirklich so schlimm, ein Büro in Frankfurt zu haben, dass es üble Nachrede oder Verleumdung ist?

Wenn er dem Railroader quasi unterstellt er schreibt im Auftrag des Arbeitgebers im Forum, dann ist es schon schlimm.
Zumal der Betreffende user kürzlich gestand, selber kaum die S-Bahn zu nutzen, aber jede Gelegenheit wahrnimmt,
im www Störungen zu sammeln und in einer Art zu kommentieren, als sei er persönlich betroffen und stundenlang im Netz gestrandet zu sein.

T6JP
Zitat
Nemo
Eh, ist es wirklich so schlimm, ein Büro in Frankfurt zu haben, dass es üble Nachrede oder Verleumdung ist?

Genau deshalb, der Versuch der Einschüchterung. Im Gegenzug verklagen wir uns alle gegenseitig, denn da sind ja auch noch einige Beleidigungen mir gegenüber offen. Und ich will nicht wissen, was man dann erst Recht für Steine ins Rollen bringt.
Ansonsten mal an den Anfang der Beitragskette geschaut, wer hier die Unruhe gerade reingebracht hat: [www.bahninfo-forum.de] als Antwort auf meinen wirklich neutralen Beitrag [www.bahninfo-forum.de]. Vom verschandelten Usernamen ganz zu schweigen!
Also fässt sich mal jeder bitte an die eigene Nase, und denkt mal nach, ob das alles, was er hier im Forum schreibt bzw geschrieben hat, alles wirklich so in Ordnung ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Nemo
Eh, ist es wirklich so schlimm, ein Büro in Frankfurt zu haben, dass es üble Nachrede oder Verleumdung ist?

Wenn er dem Railroader quasi unterstellt er schreibt im Auftrag des Arbeitgebers im Forum, dann ist es schon schlimm.
Zumal der Betreffende user kürzlich gestand, selber kaum die S-Bahn zu nutzen, aber jede Gelegenheit wahrnimmt,
im www Störungen zu sammeln und in einer Art zu kommentieren, als sei er persönlich betroffen und stundenlang im Netz gestrandet zu sein.

T6JP

Auch hier für dich zur Info, bitte keine Lügenmärchen verbreiten, denn lies selbst nochmal diesen Beitrag [www.bahninfo-forum.de]

Zitat
Tradibahner
Und wo schreie ich in den letzten Wochen im Bezug auf der S-Bahn am lautesten? Ich glaub, das hat nach einer Ansprache von Tom schon mächtig nachgelassen!

Oder auch diesen hier: [www.bahninfo-forum.de]

Ansonsten noch zwei/drei Stichworte:
- Ära Mehdorn bei der DB AG
- Durchsetzung des Börsenganges (Zwischenzeitlich abgesagt)
- Stichwort "Viola" als Synonym für in Foren geschickte Mitarbeiter

Warum soll es jetzt anders sein, wo die Bahn gut sein will, aber es nicht wirklich schafft. Aber nach aussen soll es die beste Bahn sein, also versucht man mit allen möglichen Mitteln diesen Eindruck durchzusetzen. Wie damals, nur der Börsengang ist gut für die Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Nemo
Eh, ist es wirklich so schlimm, ein Büro in Frankfurt zu haben, dass es üble Nachrede oder Verleumdung ist?

Jo, weil es dazu dient, den User als Sprachrohr seines Arbeitgebers zu diskreditieren, ihn daher als unglaubwürdig bloßzustellen und die anderen Mitglieder gegen ihn aufzuhetzen. Zudem freut sich auch die S-Bahn nicht, wenn hier Gerüchte rum gehen, ein Tf würde in einem Frankfurter Büro arbeiten. Die fragen dann vielleicht auch mal nach, was hier behauptet wird und ich muss mich dann rechtfertigen. Von daher kann so eine Behauptung schon Schaden anrichten.

Aber zurück zum Thema. Ich muss gleich mit der S-Bahn fahren. Hoffentlich läuft alles.
Zitat
Tradibahner

Warum soll es jetzt anders sein, wo die Bahn gut sein will, aber es nicht wirklich schafft. Aber nach aussen soll es die beste Bahn sein, also versucht man mit allen möglichen Mitteln diesen Eindruck durchzusetzen. Wie damals, nur der Börsengang ist gut für die Bahn.

Stichwort "Viola" [...] in Foren geschickte Mitarbeiter

Die Sache hat nur einen Haken: Ich bin die ganze Zeit bereit dir zu beweisen, dass du irrst, obwohl ich das gar nicht müsste. Du lehnst dies aber strickt ab, was eben zu der Annahme führt, dass du nicht wirklich an der Wahrheit interessiert bist, sondern nur Unruhe stiften möchtest.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2018 12:39 von Railroader.
Ok, wer sagt denn, dass die Foren-Abteilung von der DB in Frankfurt sitzt?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Railroader

Ich muss gleich mit der S-Bahn fahren. Hoffentlich läuft alles.

Es gibt wenige Foristen (zwei/drei) hier im Forum, bei denen es läuft, gut heute Morgen nach Südkreuz vom Hackeschen Markt über Friedrichstrasse, lief es für mich auch wie geschmiert. Bin natürlich auch rechtzeitig los, und war schon um 6 Uhr in Südkreuz, obwohl der ICE erst um 6:29 Uhr abfuhr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Nemo
Ok, wer sagt denn, dass die Foren-Abteilung von der DB in Frankfurt sitzt?

Diese Behauptung kam zustande, weil ich vermehrt von der dortigen S-Bahn schrieb.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tf-34074-
@ Railroader:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! +1

Einschüchterungsversuch?

Wäh, wohl kaum TRUMPibahner?

Zitat
Tradibahner
Zitat
Tf-34074-
Hallo TRUMPibahner,

ist natürlich total schön, dass der der RBB sich für das S-Bahnchaos interressiert. Wird sich nur auch wieder nichts an der momentanen Situation ändern, wir haben schon des öfteren solche oder auch ähnliche Beiträge bzgl. S-Bahn im RBB genießen dürfen oder nicht!? Besonders spannend bleibt allerdings die Frage, ob Du eventuell Videomaterial zu der geplanten Sendung beisteuern könntest!?

Nö, da ich die S-Bahn weitestgehend boykottiere, aber ich könnte mich zu einem Textbeitrag zur Aufgabe deinerseits und dem User Railroader hier im Forum hinreißen lassen. Material gibt es genug.

Zitat
Tradibahner
Es gibt wenige Foristen (zwei/drei) hier im Forum, bei denen es läuft, gut heute Morgen nach Südkreuz vom Hackeschen Markt über Friedrichstrasse, lief es für mich auch wie geschmiert. Bin natürlich auch rechtzeitig los, und war schon um 6 Uhr in Südkreuz, obwohl der ICE erst um 6:29 Uhr abfuhr.

Wieder mal zwei Beweise TRUMPibahner, wie Du die Wörter/Sätze für Dich verdrehst, und überhaupt nur Müll von Dir gibst.

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
@Tf, so sehr ich verstehen kann, wenn Du Tradibahner kritisierst, aber bitte dann nicht auf diese Art. Im Moment ist es wirklich ruhiger geworden, und das Persönliche zwischen Railroader und Tradibahner geht in erster Linie die beiden an. Im Übrigen ist es nicht förderlich, so beleidigend zu werden, wenn man gerade versucht, hier Ruhe reinzubekommen.
Ich denke, wir sind uns einig, daß es bei der Bahn nicht rund läuft, und die Probleme sind vielseitig. Personalengpässe (wird was getan), Infrastrukturprobleme (ist wohl mit das größte Problem, aber da muß endlich mal die Politik tätig werden), und die ungenügende Zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Letzteres wird sich erst langfristig durch neue Züge abstellen lassen, bei der 481 hat man schlicht billig und dabei höheren Wartungsaufwand "miteingekauft".
Was leider aus meiner Sicht derzeit wirklich ungenügend ist, ist die Fahrgastinformation. Gestern einen Zug erlebt, der als S41 (Ring) angezeigt wurde, als S46 angesagt wurde und tatsächlich eine S41 war. Gut, ist nicht so wild, damit konnte man sich nicht verfahren (gleicher Laufweg), in der Gegenrichtung kann das aber böse ins Auge gehen. Leider krankt die Informationslage gerade dann, wenn man sie dringend benötigen würde - nämlich bei Störungen. Meiner Erfahrung nach scheint es erst nach etwa 15 Minuten zu halbwegs verläßlichen Informationen zu kommen, das ist stark verbesserungswürdig. Und dieses Problem sollte sich eigentlich noch mit am ehesten lösen lassen.

Dennis
Gerade kurze Streckensperrung zwischen Ostkreuz und Nöldnerplatz wegen Personen im Gleis. Stadtbahn etwas verspätet.
Zitat
Railroader
Die 481 haben die meisten Störungen, mit dem 480 kommt man fast immer irgendwie weg, mit Ausnahme der Türstörung, die da, gerade bei der 2. Serie, noch komplizierter ist als beim 481. Zugschaden heißt aber zwangsläufig nicht, dass das Fahrzeug gar nicht mehr fährt. In vielen Fällen fällt die Fahrt aus, weil der Tf die Störung erstmal finden und beheben muss.

Warum sind die Türstörungen bei den 480er noch komplizierter als bei den 481er?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen