Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 00:16 |
Zitat
Tradibahner
Ich frage mich eher, was die DB StuS laufend für Probleme mit der Stromversorgung auf den Bahnhöfen/Bahnsteigen hat.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 00:18 |
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Flexist
Wer war hier nochmal gegen eine Zerschlagung des Betriebs? ^^
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 00:20 |
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Henning
Warum kann man die S1 nicht eine Station vorher enden lassen?
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Railroader
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Henning
Warum kann man die S1 nicht eine Station vorher enden lassen?
Weil "eine Station vorher" ein Haltepunkt ist, wo Züge nicht außerplanmäßig beginnen und enden dürfen. Das käme dem Wenden auf freier Strecke gleich.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 01:21 |
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B-V 3313
Und man kann den Zug nicht am letzten Bahnhof räumen und dann leer nach Oranienburg zum Kehren fahren? Oder dürfen S-Bahner auch nur über voll ausgeleuchtete Bahnhöfe laufen?
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Railroader
Erster Teil der Frage: Was hätte das für einen Sinn?
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Railroader
Zweiter Teil der Frage: Die Eisenbahnunfallkasse hätte sicher großen Spaß daran, wenn sich dann ein Tf auf seine 4 Buchstaben packt, das als Arbeitsunfall deklariert und es mit der fehlenden Beleuchtung begründet. Selbst die Kehre Bundesplatz war wegen fehlender Beleuchtung lange gesperrt und es mussten spezielle Züge aus und in die Kehre fahren, um das Personal zum dort abgestellten Zug zu bringen.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 01:58 |
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B-V 3313
Die Erreichbarkeit der Bahnhöfe Lehnitz und Borgsdorf für eure Fahrgäste zu gewähleisten.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 02:07 |
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Tradibahner
Nix im Sinne der Fahrgäste, haben die Triebfahrzeugführer keine Taschenlampe dabei?
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Tradibahner
Und kann der Fdl Birkenwerder keine Befehle für eine Sperrfahrt nach Lehnitz schreiben?
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Tradibahner
Und das ist es, was die User Railroader und T6JP befürworten, keinen Service am Kunden.
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Tradibahner
Aber was ist auch von einem User Railroader zu erwarten, der von einem Büro in FFM (Frankfurt/M) gestern schrieb. Hab mir sehr zu denken, und niemanden fiel dies auf.
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Railroader
Ach so meinst du das, hatte ich erst falsch verstanden. Ich hab' leider nie S1 und kann daher die Gesamtsituation nicht beurteilen, vor allem die Frage, wie viel Wendezeit man in Oranienburg hat. An sich wäre es aber rein betrieblich durchaus möglich. Räumen des Zuges in Lehnitz würde 5 Minuten brauchen, mit den Fragen der Fahrgäste vermutlich 8.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 03:08 |
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B-V 3313
Du hast mich missverstanden, der TF soll (abends, Spätverkehr!) keinen Sektempfang mit Smalltalk abhalten, er soll den Zug räumen. Und da sich - wimre - die Zügen in Lehnitz kreuzen, dürfte genug Zeit sein um nach der Räumung Oranienburg zu fahren, entlang des beleuchteten(!) Zuges über den Bahnsteig zu laufen um den Führerstand zu wechseln und dann wieder nach Lehnitz zurückzufahren.
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Railroader
Lieber B-V 3313, ich verstehe doch deine Argumentation, aber wie stellst du dir das in der Praxis vor? Die meisten Leute, die noch in Lehnitz im Zug sind, wollen nach Oranienburg. Nun räume ich da meinen Zug. Glaubst du denn, dass alle brav aussteigen und sich ihrem Schicksal ergeben? In der Praxis ist das leider nicht so. "Wann geht es denn weiter?", "Fährt der nächste Zug wieder durch?", "Warum fahren Sie nicht weiter? Was, wegen der Beleuchtung? Ich finde den Weg auch ohne!", "scheiß S-Bahn", "Wie komme ich jetzt nach Oranienburg?", "Sie fahren doch aber weiter, warum darf ich nicht mit?", "Sie müssen jetzt...". Natürlich, man kann die Leute, die einen ansprechen, auch einfach stehen lassen.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 03:38 |
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B-V 3313
Und genau jene Fragen tauchen in Birkenwerder nicht auf? Muss dort nicht geräumt werden? Und man muss ja nun nicht sagen: "Ich fahre ohne sie weiter!" Schließlich könnte der Zug auch zur Triebwagenhalle aussetzen.
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Railroader
In Birkenwerder könnte ich auf die Regionalbahn verweisen.
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Railroader
Auch sind die Leute nicht dumm und wissen, dass es hinter Lehnitz keine Triebwagenhalle gibt.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.06.2018 04:01 |
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Logital
Also auf jeden Fall ne interessante Diskussion, die ihr hier zwischen 0 und 4 Uhr geführt habt. Und un der Tat ich würde tatsächlich gern die EUK fragen ob es zu viel verlangt ist durch einen beluchetetenuZug von vorn nach oben hinten zu laufen
Zitat
Tradibahner
Nix im Sinne der Fahrgäste, haben die Triebfahrzeugführer keine Taschenlampe dabei?
Und kann der Fdl Birkenwerder keine Befehle für eine Sperrfahrt nach Lehnitz schreiben? Und das ist es, was die User Railroader und T6JP befürworten, keinen Service am Kunden. Wozu auch, er zahlt ja auch für eine nicht erhaltene Leistung. Und wehe dem, er will seine Fahrgastrechte wahr nehmen. Es wäre Pflicht der S-Bahn gewesen, für die Weiterfahrt nach Oranienburg, egal wie zu sorgen, und nicht den Fahrgast in Birkenwerder sich selbst zu überlassen.
Aber was ist auch von einem User Railroader zu erwarten, der von einem Büro in FFM (Frankfurt/M) gestern schrieb. Hab mir sehr zu denken, und niemanden fiel dies auf.