Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 13:06 |
Zitat
Tradibahner
Der Grund ist, eine Krähe hakt der anderen Krähe aus dem gleichen Konzern kein Auge aus. Deshalb, wenn ein anderer Betreiber unterwegs wäre, würde dieser sich mit allen Mitteln zu Wehr setzen.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 13:10 |
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Der Grund ist, eine Krähe hakt der anderen Krähe aus dem gleichen Konzern kein Auge aus. Deshalb, wenn ein anderer Betreiber unterwegs wäre, würde dieser sich mit allen Mitteln zu Wehr setzen.
Und dennoch wäre die Signalstörung nicht schneller behoben, es wären dann nur Regresszahlungen fällig.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 14:00 |
Zitat
Tradibahner
Woher willst du ausmachen, das sich DB Netz nach Intervention bei EBA und Regulierungsbehörde, nicht doch bewegt? Der private könnte DB Netz sogar verklagen?
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Railroader
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Tradibahner
Woher willst du ausmachen, das sich DB Netz nach Intervention bei EBA und Regulierungsbehörde, nicht doch bewegt? Der private könnte DB Netz sogar verklagen?
Weil ich eben sehe, dass es auf anderen Strecken, die durch Private betrieben werden, die gleichen Störungen gibt. Private EVU auf der Infrastruktur von DB Netz sind ja nun kein Neuland mehr, da muss man ja nur gucken, wie es anderswo läuft.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 14:25 |
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Tradibahner
Man braucht Durchsetzungskraft und einen langen Atem. Aber die Störungen sind schon im Berliner S-Bahnnetz massiv? .
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 14:58 |
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Man braucht Durchsetzungskraft und einen langen Atem. Aber die Störungen sind schon im Berliner S-Bahnnetz massiv? .
Natürlich sind die massiv, vor allem die Auswirkungen. Das ist aber bei manchen anderen S-Bahnen nicht anders. Wir haben hier schlichtweg auch einfach mehr Signale als im Regionalverkehr. Das rechtfertigt aber natürlich keinesfalls das schlechte Störungsmanagement.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 15:59 |
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Arec
Auf Unverständnis stößt es dann, wenn man die Sache scheinbar aussitzen möchte. In 15-20 Jahren kommen die 481er ja vielleicht mal weg, bis dahin müssen die Fahrgäste da dann durch.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 16:32 |
Zitat
Arec
Auf Unverständnis stößt es dann, wenn man die Sache scheinbar aussitzen möchte. In 15-20 Jahren kommen die 481er ja vielleicht mal weg, bis dahin müssen die Fahrgäste da dann durch. Und sicher wird in einigen Jahrzehnten auch die Signal- und Sicherungstechnik auf der Stadtbahn zur Kapazitätserhöhung grundlegend verändert werden, weil es an alternativen Ost-West-Strecken schließlich mangelt. Bis dahin müssen wir da scheinbar auch durch, ist halt so...
Zitat
der weiße bim
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Arec
Auf Unverständnis stößt es dann, wenn man die Sache scheinbar aussitzen möchte. In 15-20 Jahren kommen die 481er ja vielleicht mal weg, bis dahin müssen die Fahrgäste da dann durch. Und sicher wird in einigen Jahrzehnten auch die Signal- und Sicherungstechnik auf der Stadtbahn zur Kapazitätserhöhung grundlegend verändert werden, weil es an alternativen Ost-West-Strecken schließlich mangelt. Bis dahin müssen wir da scheinbar auch durch, ist halt so...
Dass die 481/482er öfter von Störungen betroffen zu sein scheinen, liegt erstens an ihrer Anzahl. Bekanntlich wurden von der Baureihe 1000 Wagen beschafft, ohne technische und betriebliche Erprobung der ersten Exemplare, also quasi 1000 Prototypen in Dienst gestellt. Solange die Garantie lief, sorgten die Hersteller (DWA) für eine hohe Verfügbarkeit. Erst als die personalstärkenmäßig stark abgebauten Eisenbahner die Instandhaltung selbst übernehmen mussten, begann das Drama.
Zitat
Flexist
Bist du Dir sicher? Die ersten 9 Viertelzüge weichen vom Aussehen doch ein wenig ab.
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Ich hatte jetzt zweimal Mailkontakt mit der S-Bahn wg.der Häufigkeit der Signalstörungen und mein Eindruck das man gar nicht gewillt ist etwas zu ändern hat sich leider bestätigt.
Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Der genaue Wortlaut der Antwortmail wäre interessant, aber bestimmt so oder so ähnlich:
"Signalstörungen liegen nicht in unserem Ermessens- bzw. Verantwortungsbereich. Dafür trägt DB Netz die Verantwortung, und versucht diese so schnell wie möglich zu beheben."
Der Grund ist, eine Krähe hakt der anderen Krähe aus dem gleichen Konzern kein Auge aus. Deshalb, wenn ein anderer Betreiber unterwegs wäre, würde dieser sich mit allen Mitteln zu Wehr setzen.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 17:56 |
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Railroader
@Micha: Warum nicht?
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 18:15 |
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Tradibahner
Das frage ich mich auch, gut, man könnte auf den Schreiber/die Schreiberin zurückführen
Zitat
Railroader
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Tradibahner
Das frage ich mich auch, gut, man könnte auf den Schreiber/die Schreiberin zurückführen
Wäre das denn schlimm? Ist doch nicht verboten. Man kann ja ein paar Sachen unkenntlich machen.
Zitat
Tf-34074-
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Railroader
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Tradibahner
Das frage ich mich auch, gut, man könnte auf den Schreiber/die Schreiberin zurückführen
Wäre das denn schlimm? Ist doch nicht verboten. Man kann ja ein paar Sachen unkenntlich machen.
DSGVO ???
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.06.2018 19:26 |
Zitat
Tf-34074-
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Das frage ich mich auch, gut, man könnte auf den Schreiber/die Schreiberin zurückführen
Wäre das denn schlimm? Ist doch nicht verboten. Man kann ja ein paar Sachen unkenntlich machen.
DSGVO ???