Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Logital
Vielleicht haben die auch einfach keine Züge mehr.

Durch die (bis 11.06.2018 verlängerte) Streckensperrung Richtung Eisenhüttenstadt sollten da eigentlich genug vorhanden sein?
Zitat
Logital
Gleichzeitig ist heute auf dem Warnemündeexpress der RB14 DoSto unterwegs (sehr gut an den dauerhaften RB14 Aufklebern erkennbar). Würde mich nicht wundern wenn die schlichtweg keine Züge mehr haben.

Auf det Linie RE7 fehlt aktuell auch ein Umlauf.

Der RE nach Warnemünde war auch am letzten Wochenende so gebildet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Vielleicht haben die auch einfach keine Züge mehr. Gegen 12 Uhr setzte eun Umlauf des RE1 Richtung Lichtenberg aus, angeblich wegen Fahrzeugschaden. Gleichzeitig ist heute auf dem Warnemündeexpress der RB14 DoSto unterwegs (sehr gut an den dauerhaften RB14 Aufklebern erkennbar). Würde mich nicht wundern wenn die schlichtweg keine Züge mehr haben.

Auf det Linie RE7 fehlt aktuell auch ein Umlauf.

Im RIS stand gestern, "wegen kurzfristiger Krankmeldung ...", heute hab ich noch nicht reingeschaut, denn meine Züge fuhren, aber heute Morgen nach Magdeburg (RE3110) fuhr ich in einem unmodernisierten Dosto, erkannt, weil er keine Steckdosen hatte. Auch mir kam ein RE1 (RE3107) entgegen, den man zum Verspätungsabbau, ich glaube, in Burg (aus RE3104, hatte +25) gewendet hatte, und trotzdem in Burg verspätet nach Frankfurt/O abfuhr (auch +20). Vielleicht war es dieser, den man dann nach Lichtenberg fuhr? In Ostkreuz sollte der 3107 um 9:07 Uhr sein, mit Verspätung bestimmt erst gegen 9:30 Uhr und in Lichtenberg dann wohl erst gegen 10 Uhr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
fatabbot
Zitat
Logital
Vielleicht haben die auch einfach keine Züge mehr.

Durch die (bis 11.06.2018 verlängerte) Streckensperrung Richtung Eisenhüttenstadt sollten da eigentlich genug vorhanden sein?

Vielleicht sind dadurch die Fristungen in Cottbus aus dem Takt geraten? Auch muss man nun wohl über Lübbenau als Lr nach Cottbus zu den Fristungen bzw. zum Zugtausch fahren?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Vielleicht haben die auch einfach keine Züge mehr. Gegen 12 Uhr setzte eun Umlauf des RE1 Richtung Lichtenberg aus, angeblich wegen Fahrzeugschaden. Gleichzeitig ist heute auf dem Warnemündeexpress der RB14 DoSto unterwegs (sehr gut an den dauerhaften RB14 Aufklebern erkennbar). Würde mich nicht wundern wenn die schlichtweg keine Züge mehr haben.

Auf det Linie RE7 fehlt aktuell auch ein Umlauf.

Im RIS stand gestern, "wegen kurzfristiger Krankmeldung ...", heute hab ich noch nicht reingeschaut, denn meine Züge fuhren, aber heute Morgen nach Magdeburg (RE3110) fuhr ich in einem unmodernisierten Dosto, erkannt, weil er keine Steckdosen hatte. Auch mir kam ein RE1 (RE3107) entgegen, den man zum Verspätungsabbau, ich glaube, in Burg (aus RE3104, hatte +25) gewendet hatte, und trotzdem in Burg verspätet nach Frankfurt/O abfuhr (auch +20). Vielleicht war es dieser, den man dann nach Lichtenberg fuhr? In Ostkreuz sollte der 3107 um 9:07 Uhr sein, mit Verspätung bestimmt erst gegen 9:30 Uhr und in Lichtenberg dann wohl erst gegen 10 Uhr.

Der, der heute nach Lichtenberg wegsetzte war der 11:25h ab Brandenburg.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital

Der, der heute nach Lichtenberg wegsetzte war der 11:25h ab Brandenburg.

Hoffentlich hat man den Zug auch der Werkstatt zugeführt, und nicht nur abgestellt, was ja meistens, abundzu vielleicht doch, nix bringt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
fatabbot
Durch die (bis 11.06.2018 verlängerte) Streckensperrung Richtung Eisenhüttenstadt sollten da eigentlich genug vorhanden sein?

Absurderweise wurde diese Baustelle erst so angekündigt, dann gab es dieses veränderte Bauprogramm, nach dem ab morgen wieder einige Züge gefahren wären und jetzt wurde doch wieder der SEV komplett verlängert...
[s15.yesspress.com]

Zitat
DB Pressemeldung

Bahn frei für 700 neue Jobs in Berlin:
DB setzt auf Über-50-Jährige und Studienabbrecher
Security-Mitarbeiter, Bau- bzw. Elektroingenieure und Reinigungskräfte besonders gefragt • Neue Zielgruppen in der Personalgewinnun
g

Über-50-Jährige, Studienabbrecher, ehemalige Soldaten oder Quereinsteiger: Bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter setzt die Deutsche Bahn (DB) auch in Berlin verstärkt auf neue Zielgruppen. Rund 700 freie Stellen hat der Konzern aktuell in Berlin.

Besonders gefragt sind Security-Mitarbeiter im Sicherheitsdienst (50 freie Stellen), Bau- bzw. Elektroingenieure (45 freie Stellen) und Reinigungskräfte (40 freie Stellen). Außerdem gibt es insgesamt noch 50 freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr, besonders Interessenten für die Berufe Fahrdienstleiter (20 freie Stellen), Mechatroniker (10 freie Stellen) und Industrieelektriker (5 freie Stellen) haben gute Chancen. Bei der S-Bahn Berlin sind besonders Instandhalter Werke (17 freie Stellen), Lokrangierführer (10 freie Stellen) und Mitarbeiter im Kundendialog (5 freie Stellen) gefragt.

Der Einstellungsboom hat mehrere Gründe: Der Konzern wächst und baut zum Beispiel auch Berufsbilder mit neuen IT-Kompetenzen aus, gleichzeitig gehen viele Kollegen in den nächsten Jahren in den Ruhestand. Bundesweit stellt die Deutsche Bahn in diesem Jahr rund 19.000 neue Mitarbeiter ein. Fast ein Viertel der Neueinstellungen entfällt auf Lehrlinge und Studenten, insgesamt starten im Herbst rund 3.600 Auszubildende und 400 Dual Studierende bei der DB ins Berufsleben.

Über-50-Jährige: Ein „zu alt“ gibt es bei der DB nicht, Jobchancen haben Schulabgänger und Ältere gleichermaßen. Es zählt allein die Motivation und die Qualifikation der Bewerber. Rund 14 Prozent aller im letzten Jahr neu eingestellten Mitarbeiter waren über 50 Jahre alt, im Jahr 2015 waren es noch rund 10 Prozent.
Studienabbrecher: Um sie bemüht sich die DB seit diesem Jahr verstärkt, sie sind oft reifer und in der Regel hochmotiviert, ihren zweiten Anlauf in die Berufswelt erfolgreich zu meistern.
Mehr Informationen auf www.deutschebahn.com/karriere

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute hat man sich die M46er Einsetzer am Nachmittag geklemmt. Oder sind Ferien in Berlin?
Zitat
Ringbahnfahrer
Heute hat man sich die M46er Einsetzer am Nachmittag geklemmt. Oder sind Ferien in Berlin?

Auch bei der M8(E) fielen heute Nachmittag einige Fahrten aus.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Ringbahnfahrer
Heute hat man sich die M46er Einsetzer am Nachmittag geklemmt. Oder sind Ferien in Berlin?

Nein, noch sind keine Ferien.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tradibahner
Auch bei der M8(E) fielen heute Nachmittag einige Fahrten aus.

Auch auf der 18 fiel am Samstag mindestens ein Kurs aus, es scheint momentan wieder dürftig zu sein bezüglich des Personals.
Feiertage sind vorbei, daher wieder mehr Krankmeldungen.
In Frankfurt wird mit Falschparkern "etwas" konsequenter umgegangen als in Berlin:
[www.spiegel.de]

Bemerkenswert dabei ist, dass die Gesetzeslage ja die gleiche ist, und dies auch hier in Berlin gilt:

Zitat

Durch das Personenbeförderungsgesetz sei das Unternehmen verpflichtet gewesen, den Ersatzverkehr einzurichten.
Signalstörung zw. Treptow und Plänterwald.

S8 nur im nördlichen Teil und ab Greifswalder, S85 eingestellt.
Ziemlich schlimm heute Nachmittag auf der U9. Mehr als tausend Leute warten auf Zoologischer Garten über mehr als 8 Minuten und überall auf der U9 und dann kommt das aufgezeichnete unregelmäßige Service-Tape. Manchmal würde etwas Persönlicheres, wie eine echte Stimme, eine schwierige Situation deeskalieren.

Fahrgäste wurden 'detrained' auf Walther-Schreiber-Platz in Richtung Norden. [www.thefreedictionary.com]

Sorry, gerade gelesen.
Zitat
PassusDuriusculus
(Mind.) ein Schadzug (Ansage Fahrer) auf der U9... Zug gen Süden steht (Rückstau bedingt) gerade im Tunnel zwischen Westhafen und Birkenstr. (soviel zu FABA)

Da in Ri. Norden laut VBB und Daisy due U9en sich am Bundesplatz mit bis zu 16 Minuten Verspätung sammeln scheint entweder
(a) dort der Schadzug zu hängen
oder
(b) dort noch mehr passiert zu sein

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2018 17:52 von IsarSteve.
Mehr als 8min warten....der Untergang des Abendlandes ist nah...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Mehr als 8min warten....der Untergang des Abendlandes ist nah...

8 Minuten x 1.000 Fahrgäste sind 8.000 Minuten, auch in der Ukraine. Die U9 hat 18 Bahnhöfe, wir können ausgehen, dass auf mindestens 10, viele Leute gewartet haben.. That's a lot of Minutes.. auch in Romanien.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2018 19:32 von IsarSteve.
Zitat
T6Jagdpilot
Mehr als 8min warten....der Untergang des Abendlandes ist nah...

T6JP

Ich frage mich, wie kann man mit dieser Einstellung in einem Dienstleistungsbetrieb arbeiten?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
T6Jagdpilot
Mehr als 8min warten....der Untergang des Abendlandes ist nah...

T6JP

Ich glaube bei 86 UAH Fahrpreis wäre auch in der Ukraine der Protest größer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen