Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 02:02 |
Zitat
Henning
Gibt es diese Heizung erst bei den jetzigen Modellen oder schon lange bei den Bussen?
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 09:55 |
Du hättest Philipp mitnehmen sollen, dann wäre alles pünktlich gefahren...Zitat
andre_de
Mein Nachmittag und Abend heute (12.06.) im Berliner Nahverkehr:
Hinfahrt:
- S1 ab Frohnau: Ausfall
- Tram M4/M10 an der Greifswalder/Danziger Straße: Ausfall, darauffolgender Zug +4 und musste Fahrgäste wegen Überfüllung zurücklassen
- M8 ab Landsberger Allee: Ausfall, nachfolgende Verstärkerfahrt fuhr ebenfalls nicht
Rückkfahrt:
- M8 ab Springpfuhl: unbestimmt verzögert, nach 20 Minuten aufgegeben
- S7 ab Springpfuhl: Ausfall
- Bus 220 ab Frohnau: Ausfall
Das ist dann wohl genau die Mangelwirtschaft, über die man sich im Westen und im eingemauerten Teil Berlins so lange lustig gemacht hat...
André
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 14:20 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 15:34 |
Zitat
micha774
Heute ist Waidmannslust dran mit der Signalstörung.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 15:50 |
Zitat
micha774
Heute ist Waidmannslust dran mit der Signalstörung.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 15:52 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 15:55 |
Zitat
micha774
Wenn es denn Personen im Gleis sind, müsste die S-Bahn mit Einbruch der Dunkelheit den Betrieb gänzlich einstellen um niemanden zu gefährden.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 15:56 |
Zitat
micha774
Wenn es denn Personen im Gleis sind, müsste die S-Bahn mit Einbruch der Dunkelheit den Betrieb gänzlich einstellen um niemanden zu gefährden.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 16:15 |
Zitat
andre_de
Dass wegen einer gestörten Weiche in Waidmannslust [...]
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 16:35 |
Zitat
andre_de
Wozu sind diese "M"-Tafeln an den Signalen eigentlich da, wenn nicht genau für einen solchen Zweck?
Zitat
andre_de
- Der Triebfahrzeugführer meines Zuges wurde nicht müde zu betonen, dass die Störungsursache Personen im Gleis waren ("für die Skeptiker unter Ihnen"). Im vollen Gegensatz zu allen offiziellen Störungskommunikationen, Bahnsteig, Durchsagen und Twitter. Da hat wohl auch einer erhebliche Probleme, die Defizite des eigenen Konzerns zu akzeptieren und zeigt lieber reflexartig auf alles Außenstehende.
Zitat
andre_de
Dass der betriebliche Ablauf (und zwar unabhängig von der Ursache) eine einzige Katastrophe war, kam ihm dabei nicht in den Sinn. Mit solchen Realitätsverweigerern kann es in dem Laden natürlich nicht besser werden...
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 17:40 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 18:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Holger hat's schon gesagt - die provisorischen Haltestellen am S Hohenschönhausen sind etwas zu kurz für die dort seit Dezember (u.A.) eingesetzten GT6N-Doppel, sodass diese größtmögliche Kapazität derzeit auf der M4 nicht angeboten werden kann. Daher hat man sich die nächstgrößeren Wagen u.A. von der M1 zurück geholt und das seit Dezember dort geltende Dogma des ausschließlichen F8-Einsatzes beendet.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 19:15 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 14.06.2018 23:05 |
Zitat
Logital
Jetzt mache ich mir echt Sorgen. Heute sind nur 23° und der Bahnübergang Oberspreestr ist schon wieder dicht.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 15.06.2018 01:06 |
Zitat
Railroader
Es gibt leider Kollegen, die andere Gründe vorschieben, um Stress zu vermeiden. Ich finde das auch nicht gut, da es auch die Glaubwürdgkeit der ehrlichen Kollegen in Miteidenschaft zieht. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es zusätzlich tatsächich den Auftrag gab, wegen Personen im Gleis auf Sicht zu fahren, aber ich denke auch, dass er denn auch beide Gründe hätte nennen sollen.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 15.06.2018 06:36 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Jetzt mache ich mir echt Sorgen. Heute sind nur 23° und der Bahnübergang Oberspreestr ist schon wieder dicht.
Ich kann mich nicht erinnern, daß die alte WSSB-Technik so oft ihren Dienst verweigerte.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 15.06.2018 08:22 |
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!
Zitat
Railroader
Es gibt leider Kollegen, die andere Gründe vorschieben, um Stress zu vermeiden. Ich finde das auch nicht gut, da es auch die Glaubwürdgkeit der ehrlichen Kollegen in Miteidenschaft zieht. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es zusätzlich tatsächich den Auftrag gab, wegen Personen im Gleis auf Sicht zu fahren, aber ich denke auch, dass er denn auch beide Gründe hätte nennen sollen.
Ich kann mich da nur an meine S-Bahn-Zeit in München Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre erinnern.
Bei Störungen war man da im Fahrdienst auch ohne belastbare Informationen, vielleicht noch mehr als heute. Aber man war es gewohnt, zu sprechen.
Zuerst war es für mich ein absolut komisches Gefühl, eine Durchsage zu machen, die bis zu 1.000 Personen hören konnten, und die Reaktionen der Fahrgäste bekam man hinter der Führerraumtür sofort mit. Es gab aber Sprechtrainings, und die regulären Durchsagen wie "nächster Halt soundso" oder "bitte zurückbleiben" musste man damals ohnehin selbst machen. So hat man sich daran gewöhnt.
Einmal war ich wirklich sprachlos, als ein Fahrgast vor meinem Fenster stand und mehrmals einfach nur so etwas wie "sorlok" sagte. Erst zehn Minuten später hatte ich kapiert, was der Mann wollte: Er sprach nur Englisch und wollte zum S-Bahnhof Sauerlach fahren. Das war so schräg, das habe ich nie vergessen können.
Ich denke, dass es heute für die Fahrer ein weit größeres Problem ist, in solchen Situationen mit den Fahrgästen zu sprechen, einfach weil sie es aufgrund der automatischen Ansagen für den Regelfall nicht mehr gewohnt sind. Da ist eine Hemmschwelle, das ist ganz normal. Sprechen vor Publikum ist Übung, Übung und nochmal Übung. Manche haben Entertainer-Qualitäten, geben die Rampensau - viele scheinen sich aber damit verständlicherweise sehr schwer zu tun. Sowas muss man in der Tat trainieren, dazu muss auch der Arbeitgeber etwas tun.
Viele Grüße
Manuel
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 15.06.2018 08:33 |
Zitat
PassusDuriusculus
Edit: Ich wäre ja für Sprecherziehung in der Schule. In wue vielen Berufen muss man ständig reden/vortragen ...
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 15.06.2018 08:41 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 15.06.2018 08:41 |
Zitat
PassusDuriusculus
Edit: Ich wäre ja für Sprecherziehung in der Schule. In wue vielen Berufen muss man ständig reden/vortragen ...
Zitat
LariFari
Gibt's doch... Noch nie musste ein Schüler so viele Präsentationen und Vorträge vor der Klasse halten wie zur heutigen Zeit.