Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von B-V 3313 
Danke, klingt einleichtend. Dies erklärt aber nicht, wieso keine zusätzlichen Module an den Haltestellen Weinmeisterhornweg, Rodensteinstr. und Heerstr./Wilhelmstr. vorhanden sind.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Danke, klingt einleichtend. Dies erklärt aber nicht, wieso keine zusätzlichen Module an den Haltestellen Weinmeisterhornweg, Rodensteinstr. und Heerstr./Wilhelmstr. vorhanden sind.

Doch, denn da die Linien durch den Weinmeisterhornweg fahren, kommen sie dort überhaupt nicht vorbei!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder]
25.06.2018 02:46
Ganz unproduktiv scheinen die zu meiner Überraschung tatsächlich durchgeführten Kontrollen durch die BPol am Wochenende ja nicht gewesen zu sein. Vor allem das Wiederauffinden 5 vermisster Kinder in 2 Nächten auf einem kurzen Streckenabschnitt verschlägt mir schon irgenwo die Sprache.

[www.morgenpost.de]
Zitat
Jay
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ebenfalls zum Thema Spandau:

Ich habe kürzlich neue (sowie leere) Linien- und Fahrplanmodule an den Haltestellen Außenweg, Landschaftsfriedhof Gatow und Karolinenhöhe bemerkt, die mir früher nicht aufgefallen sind. Kurioserweise befinden sie sich nur an den Haltestellen in nördlicher Fahrtrichtung. Es sind jeweils zwei Linien- und ein Fahrplanmodul, was auf zwei neue Linien hinweisen würde. Weiß jemand, ob da irgendwas geplant wird? Wieso hat man die Module dann aber nur in einer Fahrrichtung montiert?

Das dürfte wohl mit den anstehenden Bauarbeiten in Gatow mit der daraus folgenden Einbahnstraßen-Regelung zusammenhängen. Demzufolge sind die beiden Module dann für die Linien 134 und N34.

Ja, in diesem Fall ist es wirklich so, aber es muss nicht immer so sein.
Auf der jetzt schon wieder aufgehobenen Umleitungsstrecke des M44 durch den Heideläuferweg, hing seit Anfang an, also seit dem 04.07.2016 bis 31.05.2018,
an beiden Haltestellen (Buckower Damm/Ringslebenstr. und Mollnerweg) im Heideläuferweg jeweils noch ein zusätzliches Linienmodul, wo ich immer dachte,
dass in einer weiteren Bauphase auch noch die Buslinie 172 umgeleitet werden sollte, was aber nie eintrat.
Für den gedachten 272er hängen seit gefühlt 3 Jahren schon die Module in der Johannisthaler Ch.

Ich war letztens erstaunt das man jetzt auch an der Aussteigshaltestelle S Schöneweide/Sterndamm alle Linien mit Modul nennt.
272? Wo sollte der denn fahren?
Johannisthaler Chaussee - Schöneweide als Ersatz für den zum BER vorgesehenen X11.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
BVG hat weiter Wagenmangel (50 Stück sind beschmiert!!1!) und hat die U4 als "Opfer" im Visier.

[www.tagesspiegel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2018 11:18 von fatabbot.
Zitat
Philipp Borchert
Johannisthaler Chaussee - Schöneweide als Ersatz für den zum BER vorgesehenen X11.

War das nicht Großziethen - Schweineöde und Ersatz von X11 und 744?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
War mir nicht bewusst, kann sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Also ich kannte bisher auch nur die angedachte Linienführung U-Bhf. Johannisthaler Ch. <> S-Bhf. Schöneweide via Späthsfelde.
Der 744 sollte ja m. W. weiterhin nach Großziehten fahren.
Die von micha774 angesprochenen Linienmodule hängen an der Haltestelle "Johannisthaler Ch./Fritz-Erler-Allee"
Und m. W. nach hängen die da doch glaube ich schon seit April/Mai 2012???
Also seit 6 Jahren schon? (Mensch, wie die Zeit vergeht)
Im M5-Nachtverkehr, Hbf ab 0:51 Uhr zur Zingster Str., ein F6Z, 4021

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sieh an. In der Ringbahn zählt man die Ein-und Aussteiger. Mir erschließt sich in der HVZ nicht so recht der Sinn, weil man nicht häufiger fahren kann und eine Ausdünnung keinen Sinn macht, aber sei es drum.

Oder es dient zur Feststellung der Notwendigkeit von 8-Wagenzügen.
In den Medien ist heute ein Gutachen, das im Auftrag der IHK erstellt wurde, besprochen worden, siehe hier. Es geht darum, daß bis 2030 ein Mehrbedarf von 100 S-Bahnzügen, 30 U-Bahnen und 100 Straßenbahnen bestünde. U.U. wollen die von Dir beobachteten Zähler nachzählen, ob die Zahlen plausibel sind. ;-)
Der VBB führte heute die Veranstaltung VBB Impuls 2018 durch. Die gut 3stündige Veranstaltung wurde live bei YouTube übertragen und ist vermutlich weiterhin dauerhaft neu YouTube abrufbar.

[youtu.be]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
An der Köpenicker Landstr. Ecke Rodelbergweg wurde heute ein Radfahrer erlegt. Die Folge war eine Vollsperrung in beide Richtungen, die den Busverkehr derart durcheinander gebracht hat, dass es in ganz Baumschulenweg bis jetzt Ausfälle und Verspätungen gibt.
Die Feuerwehr ist wohl auch etwas konfus...
Da hat sich wohl gegen 15 Uhr jemand unter den S-Bahn-Zug am Bahnhof Südende gelegt; der Zug Richtung Lichterfelde stoppte dort jedenfalls etwas laengere Zeit, die Leute standen in der Gegend herum..
und auf der Fahrbahn Steglitzer Damm parkten dann Loeschfahrzeuge, Noteinsatzfahrzeuge und ein Feuerwehrkran; was der da sollte ???
Managerfehler ???
Zitat
Tunnelfunzel
Die Feuerwehr ist wohl auch etwas konfus...
Da hat sich wohl gegen 15 Uhr jemand unter den S-Bahn-Zug am Bahnhof Südende gelegt; der Zug Richtung Lichterfelde stoppte dort jedenfalls etwas laengere Zeit, die Leute standen in der Gegend herum..
und auf der Fahrbahn Steglitzer Damm parkten dann Loeschfahrzeuge, Noteinsatzfahrzeuge und ein Feuerwehrkran; was der da sollte ???
Managerfehler ???

M.W. rückt bei Alarm eine Grundausstattung aus, die nicht erst lange fragt, ob sie gebraucht wird, was ja die Bereitschaft hinauszögern würde.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Tja, und wozu könnte man so einen Kran wohl gebrauchen, wenn jemand unter einem Zug liegt? Also wirklich, diese Feuerwehr...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder]
27.06.2018 01:45
Zitat
Tunnelfunzel
Die Feuerwehr ist wohl auch etwas konfus... [...] was der da sollte ???
Managerfehler ???

Ich glaube, dieser Kran beherbergt die ganze Hydraulik, um zum Beispiel den Zug mittels Luftkissen wegzudrücken, falls eine Person eingeklemmt ist.

Zitat
Tunnelfunzel
die Leute standen in der Gegend herum..

Bei Personenunfällen gibt es immer ein grundsätzliches Paradoxon im Verhalten mancher Fahrgäste: Diejenigen, die es erst ganz eilig und "wichtige Termine" hatten, sich in die schließende Tür quetschten und über die Verspätungen schimpften, kriegt man plötzlich gar nicht mehr vom Bahnsteig. Die kennen dann zwar die Kamerafunktion ihres Smartphones sehr gut, die Online-Fahrplanauskunft aber nicht mehr. Plötzlich wollen sie gar keine Auskunft mehr von den Mitarbeitern, wie sie anderweitig schnell zum Ziel kommen und verharren lieber weiter auf dem Bahnsteig, wo ja nichts fährt. Aber gut, Einige sind nach so einem Ereignis auch selbst erstmal traumatisiert und müssen versorgt werden. Ich denke schon, dass da erstmal Verwirrung herrscht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2018 01:45 von Railroader.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen