Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
(M) Tram 29 am Ende
geschrieben von christan 
christan
(M) Tram 29 am Ende
07.08.2003 21:13
gerade in der SZ gelesen:

Die Trambahnlinie29, die während der Stammstrecken-Sperrung zwischen Haupt- und Ostbahnhof unterwegs ist, wird noch im September eingestellt. Die Deutsche Bahn bestätigte gestern auf SZ-Anfrage, die nur am Wochenende verkehrende Ersatz-Tram bei der MVG abbestellt zu haben. Grund ist die geringe Auslastung. Der Takt war bereits vor einiger Zeit von zehn auf 20Minuten zurückgenommen worden. Den Fahrgästen steht während der Wochenend-Sperrung weiterhin der Bus-Pendelverkehr zur Verfügung. Der wird im Gegensatz zur Tram sehr stark frequentiert – vermutlich, weil er auf direkterem Wege von S-Bahn-Station zu S-Bahn-Station fährt. Die Linie 29 hingegen rollt auf einem für Fahrgäste schwer zu durchblickenden Linienweg, der allerdings bei Nahverkehrs-Freaks für Entzücken sorgte. Die Tram soll am Wochenende vor der Wiesn zum letzten Mal fahren. Während der Festtage selbst wird die S-Bahn-Sperrung ausgesetzt.
Re: (M) Tram 29 am Ende
07.08.2003 22:48
warum hat man nen tram, wenns nen bus auf direkter linie gibt?
für mich nich verständlich!

SWM/MVG
Re: (M) Tram 29 am Ende
08.08.2003 16:44
Servus,

das steht schon länger fest! Eben wie Christian sagt wegen der geringen Auslastung! Desweiteren muss man leider sagen macht die Trambah fast eine Stadtrundfahrt! Die R3.3 waren von anfang an eh viel zu großzügig berechnet für die Linie 29! R2.2 hätten es auch getan. Aber man wollte wohl kein risiko eingehen.

Es ist immer sehr lustig wenn der R3.3 in der Arnulfstr sieht, mit vielleicht 4 Fahrgästen fährt er so zum Ostbahnhof! Es war gut gemeint, jetzt hat man gemerkt das er Überflüssig ist also stellt man ihn wieder ein. Fertig

Gruß SWM/MVG
KPM
Re: (M) Tram 29 am Ende
09.08.2003 14:38
Mahlzeit!

Überflüssig? Ich glaub´ mein Schwein pfeift! Wenn ich den 29er hatte, war ich in der Regel genauso schnell, wie der Bus. Trotz Stadtrundfahrt.
Wie üblich hat man die Trambahn kaputtgeplant. Dazu kommt noch die absolute Unfähigkeit des KVR, LSA´s so zu schalten, daß die Trambahn nicht an jeder Ampel eineinhalb Minuten vor sich hin verfault.
Hätte die Bahn den 29er vernünftig bekannt gemacht, dann wäre er auch voll gewesen. Jetzt wirds dann lustig für die Linie 17 an der Hackerbrücke einwärts, wenn die ankommende S-Bahn die Haltestelle mit Kundschaft füllt.
Alles wieder Wasser auf die Mühlen der Gegner der Trambahn.
Die Herren Politiker scheißen sich ohnehin wieder ins Hemd, siehe Herzogstraße.
Die Münchner Verkehrspolitik ist so dermaßen zum Kotzen!

Ach ja, die Ersatzbusse sind auch nicht gerade überfüllt, warum stellen wir die nicht gleich mit ein? Wahrscheinlich sind die billiger, sind ja auch keine kommunalen Fahrer.

FRUST!
Schönes Wochenende noch
KPM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen