Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Zweigleisig über die Rangierbahnhofbrücke ?
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Linie 8 nach Beendigung der Sanierungsarbeiten an der Rangierbahnhofbrücke dann zweigleisig über die Brücke fahren wird?

Gruß
Klaus
Ich weiß darüber nichts, aber warum sollte nach der Sanierung etwas gehen, das selbst im Neuzustand nicht möglich war? Ich habe mal irgendwas davon gehört, daß bei der Planung der Brücke die Strab einfach vergessen wurde und dann im nachhinein die eingleisige Lösung gemacht wurde. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht, ich denke eventuell würde die Statik gar nicht für 2 Triebwägen gleichzeitig ausreichend sein.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen