Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stachus und Orleansstr. sind wieder für den ÖPNV frei
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Straßensanierung in der Orleansstraße und die Gleisbaumaßnahme am Karlsplatz (Stachus) haben mit dem heutigen Tag ein Ende gefunden. Damit fahren die Linien 19 und 27, der Nachtlinien N19 und N27 sowie die Buslinien 54, 100 und 159 wieder normal, wohingegen es für die Baustellen-Tram der Linie 39 erstmal Abschied nehmen heißt.
Nach dem ersten Teil der Gleisbaumaßnahme am Stachus, die Mitte April fertig gestellt werden konnte, sind nun auch die Gleise im nördlichen Bereich zwischen Bayerstraße und Ottostraße, das sog. "Sauschwanzl", wieder in Ordnung gebracht.
In der Orleansstraße musste zwischen Ostbahnhof und Haidenauplatz die Fahrbahn im Bereich der Trambahngleise saniert werden. Als grund wird eine unzureichende Bauausführung des erst vor relativ wenigen Jahren instandgesetzten Streckenabschnitts genannt. Zum Dank für das Verständnis der Kunden gibt's am Freitag Morgen übrigens an am Stachus eine Brezn-Aktion - übrigens schon die dritte in diesem Jahr nach dem Schneechaos und der U-Bahn-Ertüchtigung der U6. Und es könnte noch ein mehrfaches dieser Aktionen geben: Mit den Linien 27 Nord (Sanierung Barer Str.), 25 Süd (neue Oberleitung in Grünwald), 12 (kein Verkehr im Schwabinger Abschnitt) und U6 (Sanierung des Bf. Freimann, wird in dieser Zeit ohne Halt durchfahren) finden sich weiterhin illustre Liniennummern mit Frustpotenzial im Münchner Baustellenkalender.

Artikel geschrieben von Arnd Werther
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen