Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wieder leidet ein P-Zug am Maxmonument
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Am Montag, den 27. November kam es zu einem Straßenbahn-Zwischenfall an der Haltestelle Maxmonument unter Beteiligung eines P/p-Gespanns, nachdem bereits vor wenigen Wochen schon einmal an dieser Stelle ein p-Beiwagen entgleiste. Im Kreuzungsbereich am Max-II Denkmal kam es diesmal zu einer Kollisionen zweier Trambahnen der Linien 17 und 19, der neun Leichtverletzte nach sich zog. Der Zug der Linie 19 mit Wagen 2010 an der Spitze ist aus unbekannter Ursache etwas zu weit über die Haltelinie der Haltestelle Maxmonument geraten und dabei dem querenden R.2.-Zug 2108 der Linie 17 zu nahe gekommen, ohne jedoch mit diesem zu kollidieren. Allerdings ragte der Stoßfänger des 2010 etwas in den Faltbalg des noch fahrenden R-Wagens hinein, so dass sich der P-Zug gewissermaßen in der Zange befand und durch den sich noch bewegenden Zug aus dem Gleis gedrückt wurde. Während der Zug der Linie 17 seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzten konnte, wurde der P-Wagen von der Feuerwehr mit einer Seilwinde aus dem Kreuzungsbereich herausgezogen und mit einem Unimog zum nicht allzuweit entfernten Betriebshof 2 geschleppt.(Foto: Branddirektion München)



Artikel geschrieben von Arnd Werther



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2006 00:00 von BahnInfo-Redaktion.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen