Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Animation des alternativen Fahrplankonzeptes Teilausbau Südring
geschrieben von Stadtverkehrer 
Hallo Münchner,

auf www.stadtkreation.de/munich.html findet ihr eine Animation des Fahrplankonzeptes zur Alternative Teilausbau Südring.

Gruß, Stadtverkehrer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2007 22:56 von Stadtverkehrer.
Ist nicht der Bau des S-Bahnhofs Friedenheimer Brücke bereits beschlossene Sache, unabhängig davon, ob der Südring tatsächlich ausgebaut wird oder nicht?

In der Animation wird der Bahnhof ausschliesslich an der Umfahrungsstrecke über den Südring angelegt. Die Züge, die weiterhin die Stammstrecke befahren, würden dort nicht halten.

Das erscheint mir wenig sinnvoll, denn ich vermute, von der Friedenheimer Brücke würden die meisten Fahrgäste lieber in die Innenstadt als auf den Südring fahren. Das würden sie dann aber mit der S-Bahn nicht können. Dann könnte man sich den Bau dieses S-Bahnhofs fast sparen.

Ist das tatsächlich so geplant oder ist das nur der Wunsch der Autoren dieser Webseite?
Das ist ein Wunschtraum - der Bahnhof wird an der Stammstrecke gebaut.
Zum Animation - nett gemacht, aber ohne das dazugehörige Fahrplankonzept schwer zu durchschauen (ich hab den Zyklus jetzt 5 mal gesehen und kapiers nicht)

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Was ist an der Animation da nichts zu verstehen, junger Mann?

So unverständlich ist das nun auch wieder nicht, wenn Du auf die Uhrzeit rechts unten schauen würdest, dann würdest Du auch ohne die Fahrplangrundlage erkennen, dass der Grundtakt der Münchner S-Bahn 20 Minuten beträgt. Dazu kommen noch die Bahnsteiggleiche Anschlüsse der S-Bahnen das für die Fahrgäste einen Vorteil bieten kann. Wenn Du mal das bei Deiner U-Bahn anschauen würdest, wie der Anschluß im Praxis funktioniert, dann würdest Du sicher die Animation des S-Bahnverkehrs verstehen können.

Dieser Zugang ist inaktiv.
Ei gugge mal da - der Gefiederte Mensch flattert von Forum zu Forum weiter...

Fachlich fange ich mit Ihnen erst gar nicht zu diskutieren an - da ist eh schon alles verloren...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Zitat
Christian_MUC
Ei gugge mal da - der Gefiederte Mensch flattert von Forum zu Forum weiter...

Fachlich fange ich mit Ihnen erst gar nicht zu diskutieren an - da ist eh schon alles verloren...
Meinst Du, dass Dein Beitrag, wie dieser im Zitat hier zu suchen hat!?

Dieser Zugang ist inaktiv.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2007 09:42 von Der Adler.
Christian_MUC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ei gugge mal da - der Gefiederte Mensch flattert
> von Forum zu Forum weiter...
>
> Fachlich fange ich mit Ihnen erst gar nicht zu
> diskutieren an - da ist eh schon alles verloren...

Sagradi nomai, hat dei Mutter dir kei elegantes Verhalten beigebracht?
Ich verstehe nicht warum ein gewisser User namens ChristianMUC -> (Christian Flennartz) egal ob im EF oder hier solche Rumhackerei veranstaltet.

Mit Freundlichen Grüßen ChristianMUChasser weißt du wer das sein könnte oder nicht?
Ich verrate es dir nicht.
Immer wieder schön, wenn User ohne Realnamen hier ihre kindische Anmache ausbreiten und anderen Forumsteilnehmern durch Lesen unnötiger Schrott-Beiträge die Zeit stehlen. Versucht es doch mal mit persönlichen Nachrichten - da könnt ihr euch beleidigen, soviel ihr wollt und nervt damit nicht Unbeteiligte.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Tja - der Nutzer "Der Adler" hat ein persönliches Problem mit mir - und nachdem aufgrund seiner Beiträge schon aus 2 Foren verbannt wurde, wird er nicht müde, sein Geschreibsel woanders loszulassen...

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Anonymer Teilnehmer
Re: Private Auseinandersetzung
17.12.2007 16:21
Christian_MUC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja - der Nutzer "Der Adler" hat ein persönliches
> Problem mit mir - und nachdem aufgrund seiner
> Beiträge schon aus 2 Foren verbannt wurde, wird er
> nicht müde, sein Geschreibsel woanders
> loszulassen...

Achja wirklich?
Mir ist nur aufgefallen, dass du auf anderen Leuten mit JeDi, chris und Guido rumhackst. Derjenige der ein Problemchen hat bist du.
Von mir gibts dazu erstmal kein Statement, solange sich hier andere Teilnehmer feige hinter Pseudonymen verstecken.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo allerseits,

falls es hilfreich ist zum besseren Verständnis der Animation:

Südring Vortrag (PDF)

Außerdem gibt's hier noch eine Liste mit Materialien zum Herunterladen, die demnächst ergänzt wird:

Materialien

Gruß, Stadtverkehrer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen