Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was fährt hier?
geschrieben von KBS 312 
Was fährt hier?
16.02.2008 21:06
Hallo. Kann mir jemand sagen was auf folgenden Strecken fährt?

RE München - Passau bzw RE München - Regenbsurg - Nürnberg

Danke schonmal.

Mein eigenes Forum: www.busundbahn.iphpbb.com



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2008 21:06 von KBS 312.
UHM
Re: Was fährt hier?
17.02.2008 01:44
München - Regensburg - Nürnberg waren normalerweise DoStos, bespannt mit 111er oder 110er. Ob das in diesem Jahr noch so ist kann ich nicht sicher sagen, DoStos dürften es aber immer noch sein. Diese DoStos sind/waren in Nürnberg beheimatet und für Tempo 120 ausgelegt (also nicht die neueren 160er). Die Lokomotiven sind in München beheimatet. Früher haben die Züge manchmal eine "Rundfahrt" M - R - N - Treuchtlingen - M gemacht, evtl. fahren sie heute M - R - N - Augsburg, bin ich jetzt aber nicht sicher.

Tschö
UHM
Hallo!

Kleine Korrektur zu meinem Vorschreiber.
Auf der RE-Verbindung München <> Nürnberg via Regensburg laufen in der Tat für 140 km/h zugelassene Dostos mit Niederflureinstieg, welche in Nürnberg beheimatet sind. Diese Wendezugkompositionen verkehren in der Regel mit Lokomotiven der Baureihe 111, jedoch soll angeblich werktags (außer Samstag) auch eine Leistung nach München und retour mit einer Lok der Baureihe 146 gefahren werden. Bestätigen kann ich dies aber nicht.

Zu München <> Passau sei gesagt, dass hier meist die Ur-Dostos der seinerzeitigen Deutschen Bundesbahn - z.T. im Verbund mit ABn-/Bn-Wagen ("Rotlinge") laufen. Als Zuglok ist auch überwiegend die Baureihe 111 anzutreffen.

Viele Grüße
Der Fahrgast
UHM
Re: Was fährt hier?
05.03.2008 09:22
Stimmt. Die 146 fährt Nürnberg ab 7:36, München an 10:20 und zurück M ab 11:43 N an 14:25.

Tschö
UHM
Re: Was fährt hier?
17.03.2008 21:38
Noch mal ne kurze Frage:

Fahren auf der RB Treuchtlingen - Ingolstadt - München n-wagen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen