Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ET 420
geschrieben von RW001 
ET 420
22.02.2009 23:47
Hallo,
ich habe schon länger nichts mehr von dem ET 420 001 gehört. Wo ist er abgeblieben (Sonderfahrten 2009 geplant oder nicht/im Dezember 2009 ist 40 Jahre ET 420 Jubiläum) ?.
Re: ET 420
23.02.2009 20:38
Der fährt wie in den vergangenen Jahren auch diverse Sonderfahrten, warum die (noch) nicht auf [www.historische-s-bahn-muenchen.de] zu finden sind, weiß ich leider auch nicht. Geplant sind sie aber auf jeden Fall.

--
U-Bahn München



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2009 20:39 von FloSch.
Re: ET 420
23.02.2009 21:32
Hallo FloSch,
ist der ET 420 001 in München-Steinhausen untergebracht, wenn er gerade nicht auf Sonderfahrt ist ?.
Re: ET 420
23.02.2009 22:44
Re: ET 420
07.05.2009 22:19
ET 420 001 droht im April 2010 das aus. Vielleicht auch die Verschrottung, aus Kostengründen !!!!

Guten Abend,
ich finde es wirklich unglaublich wie einige User in dem tz München Forum über den ET 420 001 geschrieben haben. Ein bißchen mehr Respekt hätte ich mir vor diesem Zug schon gewünscht. Schließlich ist es nicht irgendein ET 420er, sondern immer noch der ET 420 001. Dieser besondere Zug, darf nach 40 Jahren, auf gar keinen Fall "sterben". Könnte man den ET 420 002 nicht verschrotten lassen, um notfalls im Museum den Platz frei zu machen. Ich hoffe, das sehr viele Leute den Bericht in der tz München gelesen haben. Vielleicht ist da auch der eine oder andere Leser dabei gewesen, der jetzt oder auch später etwas dafür spendet. Man könnte z. B. auch im gesamten Stadtgebiet München und in der Umgebung auf öffentlichen Plätzen über diese schlimme Situation, mit Informationsständen (inklusive Flugblätter), die Leute darüber informieren und dabei Spenden einzusammeln. Vielleicht findet man ja auch irgendwelche Firmen, für die man dann Werbung machen könnte. Setzt bitte alle möglichen Hebel in Gang, um dieses schöne und geschichtsträchtige Fahrzeug, für die Zukunft zu erhalten. Ich habe übrigens 1996 zuletzt in München Urlaub gemacht, damals fuhren sogar noch einige wenige oft schon ausgeblichene kieselgrau / blauen Fahrzeuge herum. Im kommenden Herbst 2009, werde ich auf jeden Fall, noch einmal nach München fahren, um bei einer Sonderfahrt, dabei sein zu können.


Gruß
Sonderzug
Re: ET 420
16.05.2009 00:17
Guten Abend,
endlich ist es wieder soweit, der ET 420 001 startet am 23.5.09 zu seiner diesjährigen ersten Sonderfahrt. Diese Fahrt geht zum S-Bahn Betriebswerk und Flughafen. Viel Spaß dabei !!!!.

Gruß
Sonderzug
Re: ET 420
17.10.2009 22:21
Hallo,
am 5. Dezember 2009 findet die diesjährige letzte Sonderfahrt, zum Weihnachtsmarkt nach Nürnberg statt. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Zug bis zum April 2010, noch einmal zum Einsatz kommen wird.

PS: Vielleicht sieht man den ET 420 001 sogar noch einmal betriebsfähig beim großen Dampfspektakel 2010, das vom 1. bis 6. April stattfinden wird.

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2009 17:52 von Wassermann.
Re: ET 420
19.10.2009 12:10
Ist denn da ein Fahrplan bekannt? Wie wird gefahren über den Sollnhofener oder Augsburger Streckenabschnitt? Weil die NBS ist für den 420er tabu.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: ET 420
19.10.2009 23:05
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist denn da ein Fahrplan bekannt?

Der genaue Fahrplan steht noch nicht fest!
Aber es ist geplant gegen 9 Uhr ab Ostbahnhof zu starten.
Ankunft in Nürnberg Hbf. ca. 12.30 Uhr.
Abfahrt in Nürnberg Hbf. ca. 18 Uhr.
Ankunft am Ostbahnhof ca. 21.30 Uhr.

Wie wird
> gefahren über den Sollnhofener oder Augsburger
> Streckenabschnitt? Weil die NBS ist für den 420er
> tabu.

Hallo,
es wird voraussichtlich über Ingolstadt und dem schönen Altmühltal gefahren!

Gruß
Wassermann



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2009 23:26 von Wassermann.
Re: ET 420
21.10.2009 10:55
Recht herzlichen Dank.

Ist denn schon bekannt wann ein genauerer Fahrplan feststehen soll? Ich möchte den Zug auch gerne mal auf freier Strecke irgendwie erwischen zum fotografieren.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: ET 420
21.10.2009 22:31
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Recht herzlichen Dank.
>
> Ist denn schon bekannt wann ein genauerer Fahrplan
> feststehen soll? Ich möchte den Zug auch gerne mal
> auf freier Strecke irgendwie erwischen zum
> fotografieren.

Hallo,
der ganz genaue Fahrplan, wird wahrscheinlich erst Mitte November 2009 feststehen!

Gruß
Wassermann
Re: ET 420
21.10.2009 22:44
Ah ok, Danke.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: ET 420
18.11.2009 21:43
Hallo Christian 0911,
der ET 420 001 wird zu seiner letzten Sonderfahrt am 5.12.2009, um 9.16 Uhr ab Ostbahnhof von Gleis 11 starten! Mehr Infos dazu, sind mir leider zurzeit noch nicht bekannt!

PS: Hoffentlich, bleibt der ET 420 001 in der Zukunft (betriebsfähig?) erhalten!

Gruß
Wassermann
Hallo,
diese folgenden ET 420 001-Sonderfahrten, sind noch bis April 2010 geplant:

Am Samstag, 20.2.2010 nach Brannenburg (Inn) in das Skiparadies Sudelfeld
(Wegen der geringen Buchungszahlen, musste die S-Bahn-Sonderfahrt nach Brannenburg ins Skiparadies Sudelfeld, leider abgesagt werden)


Am Samstag, 13.3.2010, voraussichtlich nach Nürnberg Hbf. mit Stadtrundfahrt und DB-Museum (Treffpunkt am Ostbahnhof, Gleis 11 / Abfahrt: Um 8:02 Uhr)

(Fahrweg: Der S-Bahn-Sonderzug fährt über Ingolstadt (Toilettenpause) und durch das schöne Mangfalltal nach Nürnberg Hbf. Auf dem gleichen Weg geht es ab ca. 16:00 Uhr wieder zurück nach München. Hier fährt der Sonderzug direkt über Ingolstadt (Toilettenpause) zum Ostbahnhof, wo der Zug gegen 19:00 Uhr zurück erwartet wird).

Enthaltene Leistungen:
- Fahrt im historischen S-Bahn-Sonderzug ET 420 001 nach Nürnberg Hbf. und zurück
- Sonderbus-Stadtrundfahrt mit Stadtführern
- Eintritt in das DB Museum mit Führungen

Erwachsene: 49,00 Euro.
Kinder zwischen 6 und 14 Jahren: 36,00 Euro.
Kinder bis einschließlich 5 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen: 0 Euro Mitfahrt nur nach erfolgreicher Buchung!

(Stand vom Freitag, 19.2.2010: Noch 128 Karten verfügbar)


Am Samstag, 10.4.2010, voraussichtlich nach Regensburg Hbf. mit Stadtrundgang und Schifffahrt auf der Donau (Treffpunkt am Ostbahnhof, Gleis 11 / Abfahrt: 8:45 Uhr)

(Fahrweg: Der S-Bahn-Sonderzug fährt auf der Fernbahnstrecke direkt über Landshut (Toilettenpause) nach Regensburg Hbf. Auf dem gleichen Weg geht es ab ca. 16:30 Uhr wieder zurück über Landshut (Toilettenpause) zum Ostbahnhof, wo der Zug gegen 18:30 Uhr zurück erwartet wird).

Enthaltene Leistungen:
- Fahrt im historischen S-Bahn-Sonderzug ET 420 001 nach Regensburg Hbf. und zurück
- Stadtrundgang mit Stadtführern durch die Altstadt
- Schifffahrt auf der Donau.

Erwachsene: 47,00 Euro.
Kinder zwischen 6 und 14 Jahren: 34,00 Euro.
Kinder bis einschließlich 5 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen: 0 Euro Mitfahrt nur nach erfolgreicher Buchung!

(Stand vom Freitag, 19.2.2010: Noch 91 Karten verfügbar)

PS: Die Zeit für den ET 420 001, läuft jetzt aber wirklich allmählich ab!

Gruß
Wassermann



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 23:00 von Wassermann.
Hallo,
da bei dem ET 420 001 Ende April 2010 die Frist von 8 Jahren nach der letzten Hauptuntersuchung (HU) abläuft, kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob und wann nach diesem Termin weitere Fahrten angeboten werden können.

Gruß
Wassermann
Seit April 2010 steht 420 001 im Gelände des Bw Steinhausen, auf der einen Seite glaube ich sogar Graffiti-verschmiert, traurig, traurig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen