Hallo an alle Bahnbegeisterten. Hier einige Eindrücke, Fakten und Fragen zur S-Bahn München bzw. zur Entsorgung von unbeliebten Stiefkindern:
1. Laut neuesten Nachrichten sollen die 420er der 7. und 8. Bauserie in
München so bald als möglich nach Plochingen überführt werden.
Frage: Kommen dann (Gerücht) wirklich einige Plochinger 423er nach
München, um die Umstellung der S6 voranzutreiben?
Meiner Meinung nach wäre das absoluter Humbug, denn dann
müsste die S1 (Herrenberg - PLochingen) wieder zurück
umgestellt werden.
2. Zur Lebensdauer der 423er: Die sollen ja nach 12-15 Jahren schon
wieder zu Schrott verarbeitet werden. Was haltet ihr von dieser
Wirtschaftlichkeit! Ich denke aber nicht, dass Bund und Länder nochmal
so eine Wahnsinns Summe aufbringen werden um wieder 500 neue
Züge zu bezahlen.
3. 420 003 soll angeblich schon "zerlegt" um Ingolstadt auf einem
Schrottgelände dahin oxidieren. Stimmt das wirklich? Und wenn ja
Frage: Sind noch weitere 420er mit dem Prototyp abtransportiert
worden. Wann werden alle 200 420er zu Granulat verarbeitet
sein?
Vielen Dank im vorraus Thyristor
Nächster Halt: Schrottplatz. Zu Ihrer rechten sehen Sie eine riesige Baggerschaufel, die sich in Kürze in unsere formschöne S-Bahn bohren wird. Bitte bewahren Sie Ruhe und stellen Sie das Rauchen ein. Ihr Zugpersonal verabschiedet sich schon mal von Ihnen und wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt in die Ewigkeit.
Kleine Ironie am Rande, aber so gehts doch wirklich nicht!!!