Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienen in der Boschetsrieder Straße
geschrieben von Christian Fieres 
Hallo Tramler,

war vorige Woche in München und bin dabei die Boschetsrieder Straße in Obersendling abgelaufen - dort befindet sich offenbar eine stillgelegte Tramstrecke. Was mich neugierig gemacht hat: Auf der Höhe des dort befindlichen (sehr leckeren) Thailänders verschwanden diese Schienen offenbar im Tunnel - zumindest führte die total zugewucherte Trasse eine Rampe hinunter.

Da die U3 stadteinwärts in die andere Richtung führt (Station Machtfingerstraße ist in der Nähe), spricht hier einiges gegen eine frühere Tramstrecke, die durch den Weiterbau der U-Bahn obsolet geworden ist, es sei denn, in München baut man von der Peripherie zur City. ;-)

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

TIA,
Christian
Anonymer Benutzer
Re: Schienen in der Boschetsrieder Straße
27.10.2002 01:30
Hallo Christian

Dieser Tunnel diente als kreuzungsfreie Unterfahrung der Boschetsrieder Straße und Drygalskistraße.
Auf dieser Tramstrecke fuhr zuletzt die Linie 16 Harras – Fürstenried.
Diese Strecke wurde am 31. Mai 1991stillgelegt, als man die U 3 bis Fürstenried-West verlängert hat.

Viele Grüße
Dietmar
Anonymer Benutzer
Korrektur...
27.10.2002 01:36
...es ist die Drygalski Allee und nicht Straße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen