Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
München: C-Zug
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Re: München: C-Zug
03.01.2003 18:43
Prosit 2003 Trambahnfreunde!

Ich hatte das Vergnügen am 11.12.2002 mit dem neuen C-Zug auf der U6 ein paar Haltestellen mitzufahren. Tolles Fahrzeug von der Technik her vom Design sehr kalt. Faszinierent für mich war der Blick durch die dunklen Scheiben auf den Fahrerplatz. War echt toll einmal einen U-Bahnfahrer bei der Arbeit zuzuschauen. Eine Frage stellt sich bei diesen sicher gutgemeinten und gewolltent Transparenz des Fahrerplatzes: "Was wird die Öffentlichkeit (Fahrgast, KINDER) sagen wenn zum ersten Mal ein Springer live durch diese Scheibe beobachtet werden kann. Wie lange wird es da dauern bis diese Scheiben dann verschwunden sind. Wird wieder eine mörder Summe veschlingen um dem Fahrgast dieses Liveerlebnis nicht mehr zumuten zu müssen.

Nachdenkliche Grüsse aus Wien

C.P.

P.S.: Der neue V-Zug der Wiener U-Bahn läuft und läuft und läuft.......................
Re: München: C-Zug
04.01.2003 03:00
In Hamburg gibt es schon seit Jahren transparente Scheiben zum Fahrer. Bis jetzt gab es noch keine Beschwerden. Entweder haben die Fahrgäste zufälliger Weise noch nie dann ein Springer live gesehen, wenn sie gerade durch die Scheibe gekuckt haben, oder sie sind so abgebrüht das sie das ohne Probleme verkraften. Ich denke eher zweites, denn an den halbtot rumliegenden Junkies am Hamburger Hbf. stört sich ja auch kaum jemand.




MfG Gunnar
KPM
Re: München: C-Zug
04.01.2003 18:06
Salve schedel!

Um Deine Frage zu beantworten: Ich komme aus der coolsten Stadt des bekannten Universums, aus München. Die Stadt mit den besten Trambahnen der Welt und dem erregendsten Kundendienst, der seinesgleichen sucht. Soweit zum Blödsinn.
Ich kann Dir nicht zustimmen, was Nbg. betrifft. Ausgehend von der Größe der Stadt, den Verkehrsströmen und der Siedlungsstruktur rechtfertigt dort m. E. keine Linie den Bau einer U-Bahn. Das war, wie üblich politischer Größenwahn. München hat eine U-Bahn, also braucht Nürnberg auch eine. Wenn man bedenkt, was ein Kilometer U-Bahn kostet, hätte Nürnberg sich seine Trambahn vergolden lassen können. Abgesehen davon, wenn ich mir beispielsweise den Frauentorgraben jetzt anschaue und dann daran denke, wie derselbe mit Straßaboh aussah, kriege ich das Kotzen. Diese Straße ist völlig gesichtslos geworden. Die könnte auch in Tel Aviv oder Neumünster sein. Außerdem wird es sicher interessant zu sehen, was passiert, wenn bei euch die ersten Sanierungen fällig werden. Da gibt es nämlich keine Zuschüsse. Das darf die VAG selber löhnen.
Im Übrigen ist der Laden in Nürnberg doch wohl ein Spielzeugbetrieb im Vergleich zur Münchner U-Bahn. Das ist KEINE Kritik an der Stadt als solche, ich bin oft und gerne dort.

KPM
Re: München: C-Zug
16.01.2003 23:37
hoi!

hm ne berlin is viel besser...
stimmt schon ohne ubahn hättn wir etz wohl die beste straßenbahn...aber was will man mit einer straßenbahn? die is viel zu langsam! die ubahn is aus nbg nicht mehr wegzudenken! ohne die gehts gar nich mehr! und größenwahn seh ich keineswegs! für mich is größenwahn eher leipzig-city tunnel oder flughafen-transrapid! des is ja wohl der größte scheiß!!
naja was wollt ich sagen hm... beste trambahnen naja ich mein jede stadt hat schöne trambahnen, die nbger sind da nicht schlechter als eure...
ubahn is nun mal besser als ne u-strab..., was is denn am frauentorgraben so hässlich, und welche stelle meinst du genau? der is ja laaaang...

tschüssi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen