Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bhf Steinbühl (Nürnberg)
geschrieben von schedel 
hallo,

na endlich der neue s-bahn halt in mitten der stadt wird endlich mal fertig!!
in dem neuen fahrplan (15.dez) ist er schon bei allen linien vertreten!
aber wird werden uns noch bis mitte 2003 gedulden müssen...


weiß jemand in welchem umfang das gleis für die s4 mitgebaut wird??


mfg schedel
Annihilator
Re: S-Bhf Steinbühl (Nürnberg)
07.12.2002 16:24
Die S4 nach Ansbach (ab 2006) soll auch in Steinbühl halten, also denke ich, dass ein Gleis für S3 nd S4 zum Hauptbahnhof führt, dass andere nach Roth und Ansbach. Die Schwierigkeit besteht nur darin, die S4 nach dem Haltepunkt auszufädeln.
Auf der Seite Nahverkehr-Franken steht, dass die S-Bahn nach Ansbach auf Gleis 22 abfahren wird, um den anderen Verkehr durch ständigen Gleiswechsel nicht zu beeinträchtigen. Falls das stimmt, hält die S4 dann überhaupt in Steinbühl und wenn ja, wieso fährt sie dann nicht mit der S3 von Gleis 2/3 bis Steinbühl parallel und wird danach erst auf die R7 geleitet?

Alles ein bisschen verwirrend

Hoffe nur dass die S4 vom S-Bahnsteig (Gleis 2/3) abfährt, dass S-Bahnwägen verwendet werden und dass sie in Steinbühl hält.
Sind noch genügend S-Bahnwägen da oder kommen wieder welche von NRW nach Nürnberg, die dort durch ET 423 verdrängt werden?

Und über die S5 nach Forchheim will ich garnichts mehr hören.
hi,
so is dass nicht ganz richtig:
s4 - forchheim
s5 - neumarkt
s6 - ansbach!!=)

naja ich denke mal man hätte die s-bahn brücke mit bahnhof steinbühl von vornherrein 2-gleisig bauen sollen! naja es ist schon noch möglich von der ansbach linie auf auf die brücke zu kommen aber naja...
auf jeden fall sollte die s6 auch gleich 1/2/3 halten!
naja...mal sehen...

ciao
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen