Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
P-Wagen/neue HU
geschrieben von Nikolas Thiard 
P-Wagen/neue HU
26.02.2003 17:37
Hallo Forum!

Wenn ich schon beim Schreiben bin so möchte ich euch wissen lassen was ich in "Blickpunkt Straßenbahn" 1/2003 entdeckt habe:
Die restlichen P-Wagen sollen noch einmal hauptuntersucht werden.
Die zuständigen Gremien kämen mit der, auch für die Neubaustrecke zur Parkstadt Schwabing anstehenden, Neuwagenbestellung nicht voran.
Deswegen also eine weitere HU für den P, die jedoch weniger aufwändig als es bisher Standard war durchgeführt werden soll.

Eine Gnadenfrist also für meinen geliebten P, vielleicht erlebt er seinen 40er noch in München und nicht nur auf dem Alterssitz Rumänien!

Servus sagt
Niki
KPM
Re: P-Wagen/neue HU
27.02.2003 18:34
Habe die Ehre Niki!


So, so, die Redakteure vom BS wissen also wieder mal mehr, als die Stadtwerke selber. Interessant.
Weißt Du, im BS stehen gelegentlich richtige und gute Informationen drin, aber leider auch sehr viel Mist. Da hat wieder mal einer das Gras wachsen hören.
Bestellen sollten wir schon, daß ist richtig, aber wieviele Wagen von welchem Typ denn? Wenn wir unterstellen, daß der Typ schon feststünde, nehmen wir mal an, daß dies ein Zug von der gleichen Länge und Kapazität des R 3.3 wäre, müßten wir nur noch wissen, wieviele.
Da der Stadtrat bis zur Stunde noch keine Entscheidung über die endgültige Führung der Linie 23 gefällt hat und diverse andere Unwägbarkeiten über die zukünftig benötigte Anzahl von Zügen im Raume stehen, können die "zuständigen Gremien" notgedrungen noch nicht entscheiden.
Die zur HU anstehenden P 3.16/p 3.17-Züge müssen übrigens nicht notwendigerweise eine HU erhalten. Eine Betriebsinspektion tuts auch für einen begrenzten Zeitraum.

Also werden diese Kraxn wohl noch ein Weilchen fahren...

KPM
Genie & Wahnsinn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen