Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anprangerung eines Forumschreibers!
geschrieben von C.P. 
Hallo Forum!

Dieser Beitrag hat einen für mich sehr traurigen Hintergrund! Nämlich die Anprangerung eines hier schreibenden Diskussionsteilnehmer am schwarzen Brett seiner Dienststelle. Der Grund des Aushanges ist der Satz:

„Vielleicht sollte man die Türblattkanten mit Klingen ausstatten. Ein paar blutige Tage und dann wüßtens die Leute. Har! Har! Har!“

Aus der Diskussion „U-Bahnen München in Nürnberg“. Es wurde nur dieser eine Satz aus der ganzen Diskussion herauskopiert und mit dem Vermerk das dies ein Fahrgastfeindlichen Äußerungen des Kollegen XXX sei ans schwarze Brett geheftet.

An den Aushänger:
Hier wollte man mit HUMOR mitteilen das Fahrgäste die in eine zulaufende U-Bahntüre springen ihre Gesundheit gefährden und nichts anderes. Scheinbar haben alle anderen ausser Ihnen es verstanden!

Wenn schon von Fahrgastfeindlichen Äusserungen von dieser Person gesprochen wird, sollte diese den Mut haben die ganze Diskussion ausdrucken und ans schwarze Brett hängen. So hätten alle die Möglichkeit zu lesen warum es zu diesem Satz gekommen ist. In dieser Diskussion ging es um die Sicherheit der U-Bahnfahrgäste nach dem Satz „BITTE ZURÜCKBLEIBEN“ oder wie in Wien „ZUG FÄHRT AB“ und warum man optische und akustische Warnsignale braucht. Wenn ich richtig Informiert bin wurde schon einmal eine Diskussionsrunde (Tram durch den englischen Garten) in der betriebsinternen Zeitung der MVG abgedruckt und zwar von Anfang bis Ende.

Da es sich hier im konkreten Fall um Mitarbeiter der MVG handelt werden von mir keine Namen genannt. Aber eines möchte ich der Person schon mitteilen die diesen meiner Meinung nach unkollegialen und total aus dem Zusammenhang gehenden Akt getätigt hat.

Diese Foren dazu da seine Meinung frei und ohne Konsequenzen jeglicher Art zu äussern und diese mit Kleichgesinnten zu Diskutieren. Das habe ich zumindestens bis heute geglaubt!

Hier sehe ich auch die Aufgabe eines Webmasters dies mit aller Deutlichkeit immer wieder festzustellen, noch dazu da einer davon im selben Unternehmen tätig ist. Ich hoffe die betreffende Person liest diesen Beitrag und hat vielleicht den MUT dazu sich hier zu ÄUSSERN, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

Liebe Mitschreiber, Bitte schreibt Eure Meinungen und was Ihr von solchen Methoden haltet hier nieder, den Foren müssen Plätze bleiben wo man FREI und ohne KONSEQUENZEN seine Meinung äussern kann.

Mit sehr nachdenklichen Grüssen aus Wien

C.P.
Hallo!

Mit Erschrecken habe ich eben obigen Beitrag gelesen. Ich denke, dass der eindeutige Fehler an dieser unglücklichen Situation nicht beim Schreiber des Beitrages, sondern beim Aushänger liegt. Der ausgehängte Satz ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und deshalb in einer solchen Form nicht zitierbar. Vielleicht sollte sich der Aushänger überlegen, was er damit angestellt hat. Wir haben hier ein Forum geschaffen, wo man auf friedlicher Ebene miteinander über den Nahverkehr in München und Nürnberg diskutieren kann - und dabei soll es auch bleiben. Das Image von BahnInfo bei den Münchner Verkehrsbetrieben ist sehr gut und wir sind mit der Kooperation zwischen MVG und BahnInfo sehr zufrieden (Danke an dieser Stelle an die Pressestelle der MVG). Mit solchen Aushängen schadet der Aushänger nicht nur dem Beitragsschreiber und sich selbst, sondern dem gesamten Forum und damit uns allen.
Wenn jemand ein Problem mit einem Beitrag hat, möchte ich diese Person bitten, es mir per mail mitzuteilen, damit der Beitrag ggf. geändert werden kann. Wenn jemand Beiträge woanders veröffentlicht, bitte nur den gesamten Thread.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Super Betriebsklima oder wie ?
SWZ. Das Dorf im Millionendorf. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen