Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
München: Geplante Ableger dere "Technischen Basis"
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Hallo zusammen,

die Münchenr U-Bahn kommt ja sehr kostensparend mit einer Betriebswerkstatt aus. Dennoch tauchten doch mit der Zeit immer wieder Ideen auf an den Außenästen eine Werkstatt zu errichten. War da nicht mal was geplant am Messegelände und/oder in Neuperlach-Süd?
Wer weiß mehr darüber wo in München mal eine Bw für die U-Bahn zusätzlich geplant war und warum dann doch nichts kam?

Gruß
Alex
Hallo Alexander,

in Neuperlach Süd gibt es immerhin größere Abstellanlage mit einer Kapazität für 42 Doppeltriebwagen. Sehr schön zu sehen übrigens, wennman mit der S7 nach Neubiberg fährt.
In Riem/Messe war ursprünglich auch mal ein Betriebshof vorgesehen. Warum dies bis heute nicht realisiert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. An einem geringeren Wageneinsatz kann es wohl nicht liegen. Aber durch die Netzstruktur der Münchner U-Bahn kann von jeder Ecke die Technische Basis in angemessener Zeit erreicht werden, so dass man mit dem Btf. Nord bis heute hinkommt.

Gruß,

A.W.
Ja, vielleicht kommt ja irgendwann mal zumindest eine Abstellanlage nach Riem, wegen der Einsatzwege.

Alex
wie lang ist das münchener netz eigentlich?
und kann mir jemand alle abstellanlagen im müncher netz sagen, also ich mein auch abstellgleise hinter einer station...

ciao schedel...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen