Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
P3,420
geschrieben von Dominik Pater 
P3,420
11.05.2003 19:06
Hi ich fahre im Sommer für ein paar Tage nach München und müsste da noch einiges wissen:
1.Auf welchen S-Bahnlinien finde ich noch die Baureihe 420?
2.Sind noch Wagen vom Typ P3 im Einatz? Wenn ja wann und wo?
3.Wo finde ich oberirdische Streckenabschnitte bei der U-Bahn?
Würde mich sehr freuen wenn jemand die Antworten wüsste.
Gruss Dominik
Re: P3,420
11.05.2003 22:06
Hallo Dominik,

die ET 420 sind derzeit noch auf der S5 zu finden, werden aber wohl zum 14.06. durch ET423 abgelöst. Eine Meldung des BahnReports, die Ablösung käme zum bereits zum 14.05., scheint nicht ganz richtig zu sein.
Die P-Züge sind unter der Woche am ehesten auf der Linie 19 zu finden, am Wochenende geht es mit ihnen ins Grüne auf drei(?) Kursen nach Grünwald.
Den längsten oberirdischen Streckenabschnitt bei der U-Bahn gibt es auf dem Abschnitt Studentenstadt - Garching=Hochbrück. Zur Zeit recht interessant wegen des viergleisigen Ausbaus des Bf. Fröttmaning zur Erschließung der "Allianz-Arena". Hat allerdings einen Pendelverkehr nach Garching=Hochbrück zur Folge.
Oberirdisch ist noch der Bf. Neuperlach Süd auf der U5 mit direktem Bahnsteig zur S7 zu nennen, zuvor muss man allerdings das triste Einheitsdesign auf der U2/U5 durchfahren, wie man es um 1980 toll fand.

Nun viel Spass in München,
A.W.
SWM/MVG
Re: P3,420
12.05.2003 14:27
Nahlzeit,

also Et420 findet man wie A.W. geschrieben hat auf der S5 und ab und zu als Verstärkerzüge zwischen Pasing und Ostbahnhof ( Meines wissens!?)
Für Fotozwecke Interresant! Der Streckenabschnitt zwischen Donnersbergerbrücke und Laim. Dort stehen eine menge von Et420 abgestellt! Desweiteren in den Abstellanlagen Berg am Laim und ab und zu In Moosach, Markt Schwaben, Freising! Kann aber sein das die zwischenzeitlich weg sind! Vielleicht mal unter www.igsbahn-muenchen.de/ reinschauen da stehen auch ein Paar Tipps!

Zum P-Wagen: Auch wie A.W. schrieb etwa 2-4 Kurse auf der Linie 19,
von den Kursen, glaub ich immer die graden Nummern! Mit viel Glück und zufall sind auch auf der Linie 20/21 welche zu finden! Ansonsten unter der Woche auch aufm 25er!

Oberirdische Streckenabschnitte U-Bahn: Auch wie A.W. schrieb: Linie U6 ab Studentenstadt bis Garching Hochbrück! Evtl bei bedarf: Unter www.mvg-mobil.de sind die Fahrpläne drinnen wann und auf welchen Kursen die neuen C-Züge auf der U6 fahren! Ansonsten noch die U5 Hst. Neuperlach Süd!
Auch noch Interresant aber nicht oberirsdisch U1 Westfriedhof! Dort wird dieses Jahr die Station Georg-Brauchle-Ring eröffnet! Man kann zumindest schon mal die Ausgänge sehen und angrenzend die neue SWM Zentrale bewundern!

Soweit so gut!

Servus

KPM
Re: P3,420
12.05.2003 16:28
Salve!

P-Züge sind in der Regel die Kurse 2,4,6,8 der Linie 19, 11 und 12 der Linie 21/21 und ab und an werktags auch auf Linie 27. Am Wochenende Linie 15/25 Kurs 1,3,5
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht!


KPM
Re: P3,420
13.05.2003 07:47
> P-Züge sind in der Regel die Kurse 2,4,6,8 der Linie 19, 11
> und 12 der Linie 21/21 und ab und an werktags auch auf Linie
> 27. Am Wochenende Linie
> 15/25 Kurs 1,3,5
> Verlassen würde ich mich darauf aber nicht!

Stimmt, hin und wieder ist KPM auch mal mit einem D-Zug unterwegs, bevorzugt sonntags auf'm 27er zwischen Fraunhoferstr. und Sendlinger Tor ;-) !

Gruß,
A.W.
Re: P3,420
13.05.2003 14:19
Der C-Zug-Fahrplan wurde eingestellt, da schon mehrere C-Züge unterwegs sind, weiß zufällig jemand wieviele, und ob sie weiterhin ausschließlich auf der U6 verkehren?

Grüße
Matze

SWM/MVG
C-Zugfahrplan
13.05.2003 18:31
Grüß Gott,

richtig der C-zugfahrplan wird nicht mehr regelmäßig bzw. gar nicht mehr ins Internet gestellt!

Meines Wissens sind mindestens 3 Züge schon unterwegs! Ich habe sogar schon den wagen 7606 gesehen. Ist aber durchaus möglich das der 7605 und 7604 zwischendrinnen fehlen!

Meistens Anzutreffen sind sie auf der U6!

Gruß SWM/MVG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen