Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
tram 8 und buslinien 43,44
geschrieben von neuer 
der 8er soll ja noch bis zum 19.07 bei der christuskirche bleiben, wega dem neuen betriebshof da, der die autos ned stören soll wenn die strassenbahn frankenstrasse-trafowerk fährt, aber wieso kann der 8er ned solange auf den alten gleisen fahren? stört er so sehr?
43,44:wieso fahren diese 2 linien eigentlich bis zu zabo mitte die selbe strecke, ich meine irgendwie könnte man des ja umleiten, oda?
hm weils die "alten" gleise praktisch nimma gibt! also es kann zurzeit die 8 überhaupt nicht fahren, da noch keine gleisverbindung vorhanden ist,
hm zum 43, 44 einfach aus dem grund dass auf dieser router die meiste nachfrage ist, außerdem kann man die beiden linien ab zabo mitte als eine linie sehen, da ihre fahrpläne ähnlich dem 61er /62er fast perfekt abgestimmt sind...

ciao
Benji
Re: tram 8 und buslinien 43,44
20.05.2003 14:27
neuer schrieb:

> 43,44:wieso fahren diese 2 linien
> eigentlich bis zu zabo mitte die
> selbe strecke, ich meine irgendwie
> könnte man des ja umleiten, oda?

Weil es ja auch attraktiver für die Fahrgäste ist, eine Strecke mit zwei Linien und dort einen dichten Takt zu haben, an statt zwei Strecken, die vielleicht nur wenige 100 m auseinander liegen, mit jeweils nur halb so dichtem Takt (geringere Erfordernis von Fahrplankenntnis und sinkende durchschnittliche Wartezeit). Und ein Erschließungsdefizit kann ich nicht erkennen. Also eine gute Lösung in meinen Augen.

M.E. schlechte Lösung z.B.: Linie 67 zwischen Röthenbach und Eibach. Sie könnte den Takt der 61/62 verbessern und diese Strecke noch attraktiver machen und entlasten, anstatt 200 m parallel dazu eine eigene Route zu befahren.

[Wobei mir für letzteren Fall auch ein Paar fallspezifische Pro-Gründe einfallen würden , die ich aber jetzt nicht bringe, um meine eigene Argumentation nicht selbst kaputt zu machen ;-).]

hm ne die 67 würde meiner meinung nach nicht beitragen, da die meisten leute eh aus richtung reichelsdorf kommen!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen