Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Link zum Thema ET423,424,425,426
geschrieben von Alex Seefeldt 

Brandneu:
[www.et423.de]

Gruß und schönes hoffentlich verlängertes WE

Alex
uahhhh, jetzt gibts schon ne Homepage für wiederaufbereitete Joghurtbecher !
Schon mal was beruflich damit zu tun gehabt ?
Ich sag nur eins dazu: Ich will meine 420´er wieder, die sind mit ihren schlimmsten Macken immer noch besser !
und ich versteh nicht warum wir dann nicht den et423 bekommen, wo der doch auf 96cm bahnsteige abgestimmt ist!!

tztztz...
Ihr seid in Nürnberg mit Eurer S-Bahn auch wirklich gestraft ! Kein anständiges Liniennetz, alle Züge werden in NN gebrochen und dann noch die unseligen Pseudo "S-Bahnzüge" aus Wendezugeinheiten. Da wäre dieüüberständigen 420´er aus München immer noch besser. Stattdessen werden jetzt niedrige Bahnsteige auf den neuen Linien (falls sie denn tatsächlich irgendwann kommen / fertig werden) gebaut, während in München wenigstens immer mehr auf 96 cm gebracht werden und auch für Rollis / Gebehinderte ausgebaut werden mit Liften / Rampen. Entweder habe ich ein S-Bahnsystem, dann auch mit dessen spezifischen Merkmalen, oder ich habe nur ein normales Nahverkehrssystem, dann aber gleich richtig.
In Rhein-Ruhr geht man jetzt auch langsam den Weg der Triebwagen. Manchmal hat man das Gefühl, dass die im Vorstand eh´ nicht wissen was sie wollen.
Wie lange sind eigentlich Eure Bahnsteige i.d.R. ? Wenn man mit nem normalen Zug vorbeifährt, erscheinen sie unterschiedlich lange. Hätte wenigstens ein doppelter 420´er / 423´er Platz (135 m) ???

Gruß Franz
ja die sind unterschiedlich lang:
s1: 4x wägen + lok
s2: 4x wägen + lok (außnahme frankenstadion: 10x wägen + lok)
s3: 5x wägen + lok

gefahren wird aber überall mit 4x wägen, da die s2 und s3 zusammen gehören kann nur mit 4 wägen gefahren werden.

hm praktisch können doppelte 432er nur auf der s3 fahren... auf der s1 und s2 wird das ziemlich eng..

wo kommen die münchner sbahnwägen eigentlich hin? also die 420er..mein ich.
die könnten doch zu uns kommen..immer noch besser als dumme x-wägen, da müsste mal halt die bahnsteige bisschen verlängern aber das kann auch nicht so schwer sein!!

ich beneide münchen und berlin um des sbahnnetz..

tchüss
Ein Teil der 420´er der ersten Bauserie wird zurückgehalten für Schweden, der Rest verschwindet nach Reichertshofen zur Fa. Trapp und wird zu einem Haufen Altmetall verarbeitet, die zweite Serie nimmt den direkten Weg zum Trapp.....
Und ab Juni sollen nur mehr 10 Fahrzeuge der Baureihe 420 in München verbleiben, die Verstärker S-Bahnen fahren sollen. Die Planumläufe werden dann auf allen Linien mit 423´ern gefahren.

Gruß Franz



In der Ruhe liegt die Kraft
Die Fahrzeuge der 8. Serie werden aber doch wohl nicht verschrottet.
Die sind doch nicht mal 15 Jahre alt, oder?

Gruß Subwaycommander.
Wie geschrieben sollen vorerst noch ein paar 420´er in München bleiben, die einige wenige Verstärkerzüge fahren sollen (bis heute aber immer noch in drei Plänumläufen der S 5 sind). Mittelfristig sollen aber die Wagen der 2. Bauserie abgestellt und die Wagen der Serien 7a und 8 nach Stuttgart umbeheimatet werden.

Gruß Franz



In der Ruhe liegt die Kraft
warum nach stuttgart, sammeln die wohl die alten züge?
die bekommen doch auch neue et 423? oder ersetzen die damit züge früherer bauserien?
Die Fahrzeuge sollen deswegen nach Stuttgart, weil sie eine "bessere" Bremse haben. Durch ein paar modifikationen hat man mehr Bremsprozente und die Bremsstellung "R", die die früheren Bauserien nicht haben. Durch die steilen Rampen des Stuttgarter S-Bahntunnels sind aber mehr Bremshundertstel wünschenswert und daher sollen diese Triebwagen nach Stuttgart !

Gruß Franz



Nachricht bearbeitet (02.06.03 22:19)

In der Ruhe liegt die Kraft
der letzte Gebaute ET420 ist der 420-486. Der wurde 1997 übernommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen