Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
M Trambahn durch Schwabing
geschrieben von KPM 
KPM
M Trambahn durch Schwabing
29.05.2003 12:44
Mahlzeit!

Wollt Ihr mal was zum herzlich Lachen?

Gut. Dann lest die Einträge auf: www.herzogstrasse-muenchen.de

Wirklich interessant, was erwachsenen, gebildeten Mitteleuropäern alles zum Thema Trambahnverhinderung einfällt.

Warnung! Keine Satire, die glauben wirklich, was sie da schreiben.

KPM
Servus KPM!

Die haben wohl was am Kürbis? Von wegen Abgasmif und Verkehrschaos durch die Tram, dass sind wahrscheinlich solche die nur ihren Fahrbaren Untersatz lieben und sonst nichts, oder angst haben das der MB, BMW, VW od. Audi vorm Fenster weg muss. Anstadt die Leute froh sind das Ihnen die Strasse begrünt wird und das ihnen von der Stadt das Umweltfreundlichste Verkehrsmittel der Welt vor die Tür gestellt wird, machen die dagen so einen Wind. Der Abgasmif würde wegfallen wenn alle in die Tram einsteigen und ihre Abgaserzeuger stehen lassen würden. Die ganze Seite ist Kino bzw. Kabarett vom feinsten. Die ganzen Transparente die geschwungen werden sind Wiederspruch pur. Sellten so viel und herzlich gelacht, in Wien wären etliche froh wenn sie entlich eine Tram vor die Türe bekommen würden und nicht Kilometerweit zur nächsten U-Bahn laufen müssten oder mit Bussen dort hin Fahren müssten bzw. entlich das eigene Auto stehen lassen könnten.

Mit Bauchmuskelkater vom Lachen, Grüsst aus Wien

C.P.
Christian H.
Re: M Trambahn durch Schwabing
29.05.2003 20:37
...einfach nur traurig. Schade daß solche Verhinderer nur allzu oft auch noch wirklich erfolg haben. Wollen wir's in diesem Fall nicht hoffen.

schönen Abend noch, Christian
SWM/MVG
Re: M Trambahn durch Schwabing
03.06.2003 22:28
An guadn Abend zusammen,

ich bin so frei und gebe auch meinen Senf dazu! Die Hompage ist ja echt sehr Lustig. So etwas gibts nur in Minga! Es ist einfach ein problem das in München jeder mitschwätzen darf! Vermutlich sind diese Leute immer noch der Meinung das die Trambahn ein lautes, gefährliches, unrentables Verkehrsmittel ist! Es macht den leuten wohl nichts aus das im 10 Minutentakt die Buslinie 33 vor ihrer Haustüre Vorbeifahrt! Um Gottes willen nichts gegen den Bus, aber in sachen Lautstärke, Umweltverträglichkeit usw. hat die Trambah einfach ihre Vorteile! Desweiteren verstehen diese Herschaften wohl nicht, dass sich der Trambahnbau sicherlich nicht schlecht für Sie auswirken wird. Wie man unter der Besagten Hompage sehen kann sind dort Bäume und Parkbuchten vorgesehen! Man bietet den Leuten sogar noch ein Parkhaus an, womit wohl für viele die Parksitiation verbessert werden würde! Wo ist da bitte die Verschlechterung??? Die Autolobby, was die Herzogstrbewohner wohl sind, sollten sich mal die Trambahnlinie 17 Anschauen! Viele Leute sagten der Linie schlechte Fahrgastprognosen aus, heute ist dummerweiße genau das Gegeteil passiert! Heute fährt zusätzlich wie die Münchner ja wissen, als Verstärkung die Linie 16! Und auf einmal vertummten die Gegenstimmen!

Was meiner Meinung nach auch eine kleine Idee gewesen wäre, wäre die Trasse durch die Hohenzollernstr fahren zu lassen! Dort fuhr ja früher auch eine Trambahn! Hierbei könnte/hätte man gleich bei den Bauarbeiten der Linie 12 Gleise verlegen können! :-)

Schade íst nur, dass man erst alles mögliche Stilllegen muss und U-Bahnen Baut bis man kein Geld mehr hat! Dann tut sich die Trambahn natürlcih schwer sich durchzusetzten!

In diesem Sinne schönen Dienstagabend noch!

Gruß SWM/MVG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen