Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[M] Südring
geschrieben von Supertom 
[M] Südring
31.05.2003 18:58
Hallo Leute!

Gibt es eigentlich normale DB-Personenzüge auf dem Südring? Und wenn ja wann fahren die? Weil im MVV-Tarifplan ist diese Strecke eingezeichnet mit dem Hinweis das das keine Kurzstrecke ist.

Will das bloß wissen weil der Südring steht ja als S-Bahn-Strecke zur Diskussion und da würd ich mir die Strecke gern mal selbst ansehen.

Tom
KPM
Re: [M] Südring
31.05.2003 19:54
Servus Tom.


Logisch fahren da auch DebakelAG-Züge. Alles was grobe Richtung Salzburg verkehrt, muß durch diese hohle Gasse kommen.
Darunter alles vom vergammelten Silberfisch bis zum ICE.
Und viele rollende Landstraßen.
Und Überführungsfahrten der S-Bahn. Und KEG-Züge für die Sanierung des Tunnels. Und, und, und.
Wegen dieser sehr dichten Belegung wird der Südring für die S-Bahn auch nicht kommen. Die Zugdichte ist jetzt schon sehr hoch. Ohne viergleisigen Ausbau geht da nix. Und der wäre sehr schwierig.
Es sei den Wiesheu wäre dafür, dann schwebt, äh, geht alles
KPM
Re: [M] Südring
31.05.2003 19:54
ich weiß nur, dass einige EC / ICs drüber fahren, obs regionalverkehr gibt, keine ahnung!!
cu schedel
A.W.
Re: [M] Südring
01.06.2003 07:53
Hallo zusammen,

über den Südring fahren RB und RE's nach Salzburg, Dostos nach Mühldorf, samstags gibt es sogar den "Rottal-IC" nach Passau (mit SWT, sehr empfehlenswert!), diverse weitere IC's und EC's, hin und wieder auch einen ICE und diverse Nachtzüge, so die Talgos nach Berlin und HH und über den Brenner. Nicht zu vergessen im westlichen Abschnitt die BOB-Integrale.
Wenn man doch die Kollegen von DB Cargo dazunimmt, ein recht interessantes Betriebsgeschehen, das hoffentlich nicht so schnell durch einheitsrote Quietschmobile beeeinträchtigt wird.

Gruß,
A.W.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen