Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[M] Fotogenehmigung
geschrieben von schedel 
[M] Fotogenehmigung
02.06.2003 15:22
also es sieht so aus, dass man eine erlaubnis braucht, darin muss der genau zeitpunkt sowie die bahnhöfe stehen die man fotografieren will.


des is natürlich sehr klug, weil ich jetzt noch nicht weiß was ich fotografieren will!!

hm mal schaun ob da was geht,

zählt mir doch mal die wichtigsten bahnhöfe auf...des wär nett!

ciao schedel
SWM/MVG
Re: [M] Fotogenehmigung
02.06.2003 16:23
Mahlzeit, ich gebe auch kurz meinen Senf dazu!

Ich war vor Eineinhalb Jahren in Dortmund und wollte im Betriebshof Dorstfeld Fotos machen! Jedoch verwehrte mir der Pförtner den Zugang und bat mich doch in die Zentrale der Stadtwerke Dortmund zu fahren! Dies tat ich dann auch! Die Prozedur dauerte mit An und Abfahrt ( vom Betriebshof zur Zentrale und zürck) etwa Zweieinhalbstunden! Was mir sehr viel Zeit gekostet hat, da ich nur einen Tag in Dortmund bleiben wollte und konnte! Nachdem ich dem Pförtner eine Gehnemigung vorweisen konnte, ließ er mich alleine Im Betriebshof maschieren! Das Personal war ausgesprochen Nett und erklärte mir auch einiges über die Dortmunder Straßenbahn! Warum Leicht wenn´s Kompliziert auch geht! :-) Der Pförtner hatte aber recht. Er sichert sich sozusagen ab!

So Schönen Nachmittag bzw. Feierabend!
Re: [M] Fotogenehmigung
03.06.2003 15:49
Hallo

ja das mit der Fotogenemigung habe ich auch schon gehört in München. Also ich fotografiere hier auch immer :) Auch ohne genemigung.
Zu empfehlen sind alle Oberirdischen Bahnhöfe. Also Neuperlach Süd, Kieferngarten und Fröttmaning (Betriebswerk)
Wenn du zu deiner Fototour startest, würde ich evtl. gerne dabei sein. Wenn es dir nichts ausmacht.

mfg
Daniel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen