Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N/M] Neue U-Bahn-Wägen
geschrieben von ManU! 
[N/M] Neue U-Bahn-Wägen
23.06.2003 17:26
Hallo nochmal!

War am Sonntag in MUC und bin von Fröttmaning aus mit dem C-Wagen auf der Linie U6 in die Innenstadt gefahren. Der Zug ist ja echt saugeil!!! Das einzige was fehlt, wäre ein Info-Screen im Zug. Auch die Farbgebung der Linien erscheint bei der digitalen Anzeige leider nicht.

Gibts denn irgendwo auch Fotos vom Nürnberger DT3? Ich meine keine Zeichnungen sondern echte Fotos/Bilder vom Zug?!

MfG, ManU!
nö es gibt bilder vom mock-up (model der inneneinrichtung)

aber wie soll es auch bilder geben, wenn noch kein wagen existiert?

frühestens mitte 2004 sollen die ersten wagen in nürnberg sein!
Mahlzeit!

Info-Screen ist nicht, weil die Firma über den Jordan ging.

Gott zim Gruße
KPM
Guten Morgen,

Infoscreen ist doch der Betreiber von U-Bahnhof-Leinwänden und die gibt's doch nach wie vor... . Pleite gegangen dagegen ist die Firma tvS Medien, die das U-Info-System in den Fahrzeugen eingebaut hat. Na, ja sei's drum, ich vermisse die Werbeberieselung in der U-Bahn nicht und ergötze mich nach wie vor ungestört an unseren makellosen Spritzbetonröhren ;-) !

Gruß,
Tramubus

ich hasse die nürnberg und münchner ubahntunnel, für meine geschmack einfach zu neu, keine engen kurve, kein gerückel, kein gequietsche der räder...ach...wie gut hat mans in berlin *g*
Hi!

Berlin hat schon was mit den offen verlegten Kabeln, sichtbaren Stahlträgern mit Nieten und engen Kurven. Und der Zwieschfaktor euch deutlich besser vor allem im GI-Wagen quasi ohne Schallisolierung.

Gruß
Johannes
genau das mein ich, mein favorit u2, vor allem im bereich stadtmitte, märkisches museum und vorm zoobahnhof...geil *g*
Nabend Zusammen!

Die Firma Infoscreen macht auch Screens für das Innere der U-Bahnen- Sieht aus wie ein Flachbildschirm! In Wien schon häufig unterwegs. Vielleicht kommen sie bei Euch auch bald drauf das sie das Einbauen. Was mich wundert ist das minimal Werbung darauf läuft, Hauptprogramm sind aktuelle Neuigkeiten aus aller Welt, Wetter und Sportnews sowie Zeichentrickclips für die kleinen. Die Stations Infoscreens gibt es bei uns auch mit viel Werbung und der netten Mitteilung: "Ihre U-Bahn fährt ein"

Grüsse aus Wien

C.P.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen