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Ausschreibung "E-Netz Roseneim" - RBs Rosenh.-Holzk. zukünftig bis M? - optimales Betriebskonzept M-Holzk.
geschrieben von TorbenGI 
Die BEG hat die Ausschreibung für das "E-Netz Roseneim" veröffentlicht.

Für den Zeitraum von 12 Jahren dab Dez. 2013 sind 4,8 Mio. Zug-km p.a. (+ optional weitere 1,0 Mio. Zug-km p.a.) auf folgenden Strecken ausgeschrieben:

RE/RB München - Rosenheim - Traunstein - Salzburg
RE/RB München - Rosenheim - Kufstein
RB München - Holzkirchen - Rosenheim

Weiß jemand, ob die RBs Rosenheim - Holzkirchen ganztags bis München durchfahren werden? Die Durchbindung aus Bad Aibling nach München würde bestimmt einen deutlichen Nachfragezuwachs mit sich bringen.


Vorschlag für ein m.E. optimales Betriebskonzept München - Holzkirchen:

Was haltet Ihr von folgendem Betriebskonzept für die Strecke München - Deisenhofen - Holzkirchen:
- stündliche RB München - Holzkirchen - Rosenheim (ggf. weiter nach Kufstein)
- stündliche BOB München - Holzkirchen - Schaftlach - Tergernsee/Lenggries (in der HVZ mit weiterem Flügel ab Holzkirchen nach Schliersee)
- stündliche BOB München - Holzkirchen - Bayrischzell (in der HVZ mit weiterem Flügel ab Holzkirchen nach Lenggries)
- die drei Linien ergänzen sich zwischen München Hbf und Holzkirchen zum exakten 20-Minuten-Takt und halten zusätzlich in Daisenhofen
- die S27 enfällt im Gegenzug vollständig
- die S20 fährt nur noch in der HVZ, dafür dann aber im echten 20-Min-Takt
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