Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Online-Verbindungssuche
geschrieben von Wumpapa 
Online-Verbindungssuche
21.05.2010 23:48
Hallo,
ich habe ein massives Problem mit der Online-Präsenz der bahn. Ich fahre regelmäßig von Bayreuth in Richtung Aschaffenburg und zurück. Klar kennt man seine Standardzüge, fährt man aber mal "außerplanmäßig" sucht man natürlich die Verbindung raus.
Jetzt zeigt sich folgendes Problem auf: Zwecks Bayernticket fahre ich oft über Bamberg bzw. fahre immer über Bamberg. Suche ich nun Bayreuth - Aschaffenburg oder umgekehrt werde ich umständlich und mit längerer Fahrdauer über Nürnberg geleitet. Auch zeigt mir bahn.de keine stündlichen Fahrmöglichkeiten an OBWOHL in Bayreuth und Aschaffenburg stündlich Züge mit Folgeanschlüssen (ohne lange wartezeit) fahren.
Suche ich nun auf bahn.de Züge von Umsteigestation zu Umsteigestation aus, stückel die Verbindung also aus einzelen Teilsuchen zusammen kann ich entgegen der Auskunft von bahn.de stündlich fahren.
Nachdem ich jetzt schon bei der Bahn und bei der Online-Verwaltung angerufen habe und meine Gesprächspartner mit dem Problem restlos überfordert waren schildere ich meine Problematik mal hier, in der Hoffnung auskunft zu bekommen.

PS: Ich kann natürlich weiterhin meine Züge mit dem Stückelbetrieb auf bahn.de suchen, vor ca. 1 Monat war dies aber noch nicht nötig.
UHM
Re: Online-Verbindungssuche
22.05.2010 00:49
Hallo auch,

das Problem ist wohl, daß Du in Lichtenfels nur 2 Minuten zum Umsteigen hast. Da ist der Bahn das wohl nicht sicher genug, daß Du den Anschluß auch noch bekommst.

Tschö
UHM
Hey,
danke für die Antwort... wenn das ein Faktor ist wäre könnte das logisch sein - wobei der Zug Lichtenfels-Bamberg bei geringeren Verspätungen auf die Fahrgäste wartet. Ich blick da einfach nicht durch... bei dem Anruf beim Online-Service wurde mir auch gesagt das die Server gewartet würden. Vllt rührt das auch daher, man weiss es nicht
UHM
Re: Online-Verbindungssuche
23.05.2010 08:45
Die Umsteige-Regeln ändern sich ja ständig. Wurde gestern noch gewartet fährt der Zug heute dagegen pünktlich ab. Morgen ist es aber vielleicht schon wieder andersrum. Blickt keiner mehr durch ...

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen