Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage Romanplatz
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo an die Münchner Comunity.

Ich hätte da mal ne Frage. Bevor die 17er wieder vom HBF bis Romanplatz wiedereröffnet wurde ist ja scheinbar die 12er das Stück Romanplatz - Amalienburgstraße mitgefahren. Wie sah in der Zeit die Umfahrung der "Bücherinsel" am Romanplatz aus? Gab es die so, waren die Weichen Richtung HBF entfernt, festgelegt, oder sag das ganze komplett anders aus? - Danke im voraus.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Frage Romanplatz
15.12.2010 20:27
Der Romanplatz war schon immer ein Kreisel nur waren die Weichen von & zum Hbf net drin.

Gruss Chr17
Ah OK, danke!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Frage Romanplatz
17.12.2010 18:11
Übrigens...
21.01.2011 17:57
Übrigens könnte Romanplatz in ein paar Jahren der Anfangspunkt einer neuen Straßenbahnlinie sein!

Zufällig ist mir ein Flyer zur frühzeitigen Bürgerinformation in die Hände gefallen. Die Linie wird von Romanplatz über die Fürstenrieder Straße zum U-Bahnhof Aidenbachstraße verlaufen - zum Teil dort, wo früher die Gleise ausgerissen wurden. Mit einem Baubeginn kann man frühestens im Jahr 2014 rechnen.
Re: Übrigens...
24.01.2011 23:44
Dazu gibt's übrigens schon länger auf der MVG-Website Informationen: [www.mvg-mobil.de]

--
U-Bahn München
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen