Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SZ: Kein Halt in Pasing - Alternativen für die 2. Stammstrecke
geschrieben von laufer 
SZ von 9.9.2011:
"Kein Halt in Pasing"

Bericht über mögliche Alternativen für die 2. Stammstrecke, da die Finanzierung durch den Bund ja wohl geplatzt ist.

Die SPD und damit auch die MVG sind gegen eine U5 nach Pasing und bemühen dann alle Argumente
- 2-System zu teuer
- Bahnhof Theresienhöhe zum Oktoberfest zu klein für Fahrgäste aus Pasing

Ich glaube, dass die 19er Verlängerung zum Pasinger Bahnhof eher sinnvoll wäre.

Für die S-Bahn sollte man links und rechts der bestehenden Gleise je ein Express-Gleis zum Hbf-(oben) führen, um so den Tunnel zu entlasten.

Ein viergleisiger Ausbau Laims mit Überführungsbauwerk zum Südring und 2 Bahnhöfe Poccistr und Kolumbusplatz können gar nicht so teuer sein wie der neue Expresstunnel.
Schade wenn kein Geld für die 2. Stammstrecke vorhanden währe. Zwar wohne ich Norden von Deutschland und könnte mich ja freuen, wenn darduch die S4 nach Ahrensburg weiter vorrangetrieben wird und die Zuschüsse bekommt. Jeddoch finde ich, dass man niemals verschiedene Verkehrsprojekte gegeneinander ausspielen darf, denn beide alle Verkehrsprojekte sind wichtig und müssten bezuschusst werden, welche sich auch schon im Deutschlandforum so geschrieben habe.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen