Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Redesign 423
geschrieben von Henning 
Redesign 423
17.09.2019 23:57
Hallo,

auf diesem Video [www.youtube.com] habe ich im letzten Wagen eines modernisierten 423ers ungewöhnliche Sachen festgestellt:

an den Trennwänden einer Fahrgastraumtür sind jeweils ein roter Zettel, aber an der Tür gar nichts. Weiß jemand, was das bedeutet?

Die runde Lampe im Fahrgastraum ist in der Mitte komplett hell, was normalerweise nicht ist. Weiß jemand, was da los ist?

Diese Sachen sind im genannten Video von der Minute 3:25 bis 3:35 deutlich zu erkennen.
Re: Redesign 423
19.09.2019 17:18
Das sieht nach einem Türstörungsschild aus.
Re: Redesign 423
19.09.2019 23:45
Dafür verwendet man aber die gelben Schilder "Tür unbenutzbar", was an zwei anderen Türen dieser Einheit deutlich zu erkennen ist.
Re: Redesign 423
16.02.2020 10:45
Zitat
Henning
Hallo,

auf diesem Video [www.youtube.com] habe ich im letzten Wagen eines modernisierten 423ers ungewöhnliche Sachen festgestellt:

an den Trennwänden einer Fahrgastraumtür sind jeweils ein roter Zettel, aber an der Tür gar nichts. Weiß jemand, was das bedeutet?

Das ist eindeutig auch ein Tür defekt Aufkleber. Es gibt inzwischen auch diese Variante. Bevorzugt habe ich diese bisher beim 440 gesehen. An der Tür Selbst ist vielleicht nur am rechten Türflügel ein Zettel, diesen kann man nicht erkennen. Vielleicht haben aber auch einfach "nette Zeitgenossen" die Zettel an der Tür abgerissen.

Zitat

Die runde Lampe im Fahrgastraum ist in der Mitte komplett hell, was normalerweise nicht ist. Weiß jemand, was da los ist?

Vollbeleuchtung statt halbe Beleuchtung?

Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen