Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beschreibungen und Bilder von Stadt- und S-Bahnhöfen in Köln?
geschrieben von JB988 
Hallo,

für Berliner Bahnhöfe gibt es sie auf Seiten wie Die Berliner U-Bahn-Galerie, Berliner Untergrundbahn sowie Geschichte und Geschichten rund um die Berliner S-Bahn; auch für Hamburger Bahnhöfe existiert eine Seite namens Die Geschichte der Hamburger Hochbahn, welche sie bietet: Ausführliche Beschreibungen und viele Bilder zu den Bahnsystemen, Bahnhofsanlagen und dem Fuhrpark der jeweiligen Städte.

Wenn man nach derartig ausführlichen Informationen rund um das Kölner Bahngeschehen sucht, findet man vergleicheise wenig und auch hier im Forum gibt es im Vergleich zu den Subforen der vorgenannten Städte nicht so viele Diskussionen. Nun zu meiner Frage: Habe ich vielleicht etwas entscheidendes übersehen und es gibt auch zu Köln (sowie anderen Städten im Rheinland und Ruhrgebiet) derartige Internetseiten? Oder interessieren sich in NRW schlichtweg weniger Menschen für Bahnthemen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus :-) !

Allzeit gute (Bahn-) Fahrt,
André
Die von dir genannten Bahnsysteme sind schon ziemlich alt. Die Kölner Stadtbahn und das S-Bahnnetz im Ruhrgebiet sind noch nicht sehr alt. Daher gibt es weniger Berichte darüber.
Es gibt im Rheinland keine richtigen U-Bahnen. Es handelt sich in Köln oft um unterirdische Straßenbahn stationen, die Bahnsteige sind auch nur 90 m lang.
Nur in Düsseldorf wurde ein richtiger U-Bahn Abschnitt gebaut, aber hier ist man aus Kostengründen zum Stadtbahnkonzept gewechselt.

unter www.u-bahnen-in-deutschland.de gibt es weitere Informationen inkl. Linienplan auf denen man erkennen kann wo im Tunnel gefahren wird un wo nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen