Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Erweiterung der Linie S13 nach Bonn-Oberkassel
geschrieben von blacksun90 
Die Bahn hat ja vor innerhalb der nächsten Jahre die S-Bahn bis nach Bonn-Oberkassel zu erweitern.

Hier sind einige Infos:
[www.schnell-in-bonn.de]

Weiß jemand noch aktuellere Infos???
Möglicherweise sollen die Bauarbeiten im September 2009 beginnen und die Eröffnung im Jahr 2013 stattfinden.
Wann da nun was startet, ist immer noch recht offen, da es immer noch Diskussion zwischen 2 Projekten gibt:
www.s13-bonn.de und dem oben genannten....

Bin mla gespannt, was das gibt :D

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Ich glaub aber nicht, dass sich www.s13-bonn.de (Karlsruher Model) durchsetzen kann.
Regionalstadtbahnprojekte in den (meisten) anderen Bundesländern werden anerkannt und erwünscht.

ABER KOMISCH!
Nur NRW lehnt es evtl. ab - zumindestens schmeißen die in sämmtlichen Städten allwei das Stutzerl ins Korn eini.

Dieses sollten sie es so schnell wie möglich wieder aussi holen und es posetiv benutzen.
Wenn nicht, dann werden die andern Bundesländer das NRW nur noch - mit recht - in die Pfanne hauen und dass mit VOLLER SUPP'N.

Die Verkehrsplaner lehnen es ab, weil diese es niemals gebacken bekommen, es vorzustellen, wie es in wirklichkeit laufen würde

Diese alle sollten sich schnellstens nach Karlsruhe begeben und beim Dr.Ludwig die Schulbank drücken, von den lernen sie etwas. dann wissen sie es entlich mal, wo der Hammer hängt.

Die Bahn gehört schließlich uns, wo wier auch immer den Eintritt bezahlen müssen, für die jeweilige Beförderung,
Also wollen wir - wie die meisten Mitbürger - die Regionalstadtbahn. Ansonsten wäre uns das Auto lieber, trotz steigenden Benzienpreise und Umweltverschmutzung!

Anderes mal mehr.

Wenn unser neuer Verein läuft, dann bekommen wir es schon geregelt.

Wir suchen leute.

Wenn Ihr dafür seit, dann kommt zu uns!

PRO-BAHN & KLETTERSTEIG

pro-bahn-und-klettersteig@web.de

Regiotramuli

Also die Besere S-Bahn - Regionalstadtbahn Linie S13 - kommt bald!!!
Ich habe noch was vergessen mitzuteilen, dass Eine Regionalstadtbahn den anderen Fahrzeugen HAUSHOCH überlegen sind.Sie können - wie die B-Wagen - schnell starten und schnell anhalten und darumm bestehe auch die Möglichkeit, an weiteren neu angelegten Zwischenhaltestellen bei Bedarf zu Stoppen.
Darum bekommt man bedeutend mehr Fahrgäste auf die Bahn.
Der Zug soll auch da halten, wo die Leute herkommen, hin wollen und hinmüssen.
unfd das ist mit der Regionalstadtbahn machbar.
Mehr Fahrgäste, mehr Fahrgeldeinnahmen, welche zu Zeiten, wo die Zuschüsse öffentlicher Kassen zunehmend gekürzt werden, eine willkommene Sache sein werden.
Anderes malmehr darüber.

Regiotramuli

PRO-BAHN & KLETTERSTEIG >Alle machen mit<
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen