Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Autofahrerin verwechselt U-Bahnhof Nordstraße mit Parkhaus
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Park and Ride ist sicherlich eine der größten Errungenschaften unseres ÖPNV-Systems: hinfahren, parken, losfahren. Jedoch sollte der Begriff „hin“ nicht mit „hinein“ verwechselt werden. Dies passierte nun bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre am U-Bahnhof Nordstraße. Am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr befand sich eine 52jährige Düsseldorferin auf Parkplatzsuche und verwechselte den Zugang zum U-Bahnhof Nordstraße an der Kaiserstraße mit der Einfahrt einer vermeintlichen Tiefgarage. Während der Fahrt in die Tiefe verkantete sich der VW-Beetle oberhalb der Treppen und blieb ohne weitere Gefahr stehen. Verletzt wurde niemand.

Schon vor zwei Jahren hatte an derselben Stelle ein Fahrer diesen Fehler begangen und seinen Wagen in den Schacht gefahren, so dass mittlerweile Zweifel an der sachgerechten Ortsgestaltung aufkommen. Düsseldorfs Verkehrsmanagerin erklärte dazu gestern in der Bild-Zeitung: „Wir haben dort in der Vergangenheit schon einiges unternommen. Unter anderem das Schild am U-Bahneingang vergrößert und die früher dunkle Ecke durch eine helle ersetzt. Wir werden uns die Stelle aber jetzt noch einmal ansehen und überlegen, was zu tun ist.“
Nunmehr sollen laut Auskunft der Behörde Gespräche mit der Rheinbahn aufgenommen werden, um die Gefahr nachhaltig zu entschärfen.




Artikel geschrieben von Christian Linow
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen