Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busdepotbrand in Düsseldorf im April 2021
geschrieben von Jules 
Hallo liebe Forums-Kolleg*innen aus Düsseldorf und NRW!

Bei uns in Hannover gab es einen Großbrand im Busdepot der Üstra (=Verkehrsunternehmen in Hannover).
Siehe auch diesen Themenstrang von Vielfahrer auf der Forumsseite Bremen-Niedersachsen:
[www.bahninfo-forum.de]

Bislang ist immer noch unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Leider hat es auch mehrere E-Busse getroffen und aus Sorge, dass ein Defekt an einem E-Bus die Ursache war, darf seitdem in Hannover kein E-Bus mehr auf die Straße.

Wie ist das in Düsseldorf? Wurden bei dem Brand in einem Düsseldorfer Bus-Depot im April dieses Jahres alle E-Busse der Rheinbahn zerstört? Und ruht dort der Betrieb der E-Busse? Oder sind die noch vorhandenen Fahrzeuge bereits wieder auf Strecke? Leider habe ich in der Berichtserstattung nur von einem "technischen Defekt" als Brandursache gelesen, jedoch nicht, ob es sich dabei um einen Defekt in der Halle selbst oder an einem der dort abgestellten Dieselbusse oder Elektrobusse handelte.

"Die Ermittlung der Brandursache erfolgt durch die Polizei, an die die Einsatzstelle nach Abschluß der Löschmaßnahmen übergeben wurde. Der Feuerwehr Düsseldorf liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, welche Ursache schlussendlich zum Brand geführt hat (Stand 25. Mai 2021)." Diese Nachricht habe ich im Lokalkurier vom 4.6.2021 gefunden. [www.lokalkompass.de]

Leider steht in dem Artikel nichts darüber geschrieben, ob in Düssdeldorf wieder Elektrobusse fahren. Kann mir wer weiterhelfen, der das liest? In Hannover ist die Brandursache weiter ungeklärt, weil die betroffene Halle wegen Einsturzgefahr noch nicht wieder betreten werden darf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen