Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[K] Unfälle
geschrieben von tw4564 
[K] Unfälle
15.07.2007 23:12
Am Freitag ist Wagen 5102 zwischen Westfriedhof und Wolffsohnstrasse verunfallt.
Der Wagen sieht "lecker" aus. Vermutlich wirds einige Tage dauern, ihn wieder herzustellen.
Die Kollegin befindet sich im Krankenhaus. Der PKW hat nur noch Schrott-Wert.
Re: [K] Unfälle
16.07.2007 11:49
Der Freitag war eigentlich auch ein Pechtag!
Auf welcher Linie war der Unfall passiert?
An welcher Stelle war die Straßenbahn beschädigt?
Re: [K] Unfälle
16.07.2007 22:59
Linie 4, Westendstrasse.
Ein Kopf ist total platt.
Re: [K] Unfälle
30.07.2007 10:02
Gut das sich bei den 5100er die Köpfe austauschen lassen!
Re: [K] Unfälle
06.09.2007 20:51
Neben dem schon erwähnten Oberleitungsschaden gab es heute leider auch einige Unfälle.
Der leichteste ereignete sich auf der Nord-Süd-Fahrt. Es traf einen 4000er.
Ein weitere Unfall ereignete sich auf der Siegburger Strasse. Es traf wieder einen 4000er. Dieser Unfall hatte zur Folge, dass die Linie 7 zwischen Frechen und Deutzer Freiheit und zwischen Baumschulenweg und Zündorf verkehrte.

[www.stadtbahnkoeln.de]
Re: [K] Unfälle
19.10.2007 21:13
Gestern Morgen gab es ein Unfall auf der Linie 4 in Mülheim. Ein PKW hat verbotswidrig gewendet und dabei die Straßenbahn übersehen. Der Autofahrer wurde schwer und sein Beifahrer leicht verletzt. Der PKW hat Totalschaden. Der Straßenbahnwagen 5112 wurde beschädigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2007 21:37 von Henning.
Re: [K] Unfälle
21.11.2007 20:37
Gestern Mittag geschah ein Unfall auf der Linie 13 an der Kreuzung Ehrenfeldgürtel / Vogelsanger Straße. Eine Autofahrerin wollte links abbiegen und hat das Rotlicht übersehen. Die Straßenbahn rammte die Beifahrerseite des Autos. Die Autofahrerin wurde nur leicht verletzt. Ein Straßenbahnwagen mit 51xx Nummer wurde beschädigt (Nummer leider nicht auf Fotos erkennbar).
Re: [K] Unfälle
18.01.2008 21:34
Gestern Morgen passierte ein Unfall auf der Linie 16 in Niehl. Eine Fahranfängerin aus Bergisch Gladbach wollte von der Amsterdamer Straße nach links in die Friedrich-Karl-Straße abbiegen, obwohl das verboten ist und übersah dabei die Straßenbahn. Die Bahn rammte die Fahrerseite des Autos und schleifte es 20 Meter mit. Das Auto war stark zusammengepresst und die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Straßenbahnwagen mit 22xx oder 23xx Nummer wurde beschädigt.
Re: [K] Unfälle
24.09.2008 15:54
Gestern Abend geschah ein Unfall auf der Linie 16 in Niehl. Ein Autofahrer wollte von der Amsterdamer Straße nach links in die Xantener Straße abbiegen und übersah die rote Ampel. Er wurde schwer verletzt. Ein Straßenbahnwagen mit 22xx oder 23xx Nummer wurde beschädigt.
Re: [K] Unfälle
28.01.2009 15:54
Heute morgen geschah ein Unfall auf der Linie 7. Ein Autofahrer wollte in der Pipinstraße verbotswidrig wenden und übersah die entgegenkommende Straßenbahn. Er und der Straßenbahnfahrer wurden leicht verletzt. Der Straßenbahnwagen 4023 wurde beschädigt.
Re: [K] Unfälle
28.01.2009 18:37
In der Kölner Innenstadt ist heute Morgen (28. Januar) ein Pkw von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Wagen wurde eingeklemmt, der Autofahrer konnte aber mit leichteren Verletzungen geborgen werden.

Gegen 08.50 Uhr war der 40-Jährige mit seinem Audi auf der Pipinstraße unterwegs. In Höhe der Großen Sandkaul wollte er verbotswidrig wenden und übersah dabei offensichtlich die ihm entgegen kommende Straßenbahn der Linie 7, die in Richtung Deutz unterwegs war.

Die Fahrerin (41) der Bahn leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Beim Aufprall drückte die Bahn den Audi gegen einen Masten. Dadurch wurde der Pkw so stark beschädigt, dass der Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden musste. Der 40-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, trug aber keine schwerwiegenden Verletzungen davon. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls im Krankenhaus versorgt.

Kurzfristig kam es für die KVB zu Verzögerungen, nennenswerte Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr gab es nicht. Der Audi wurde abgeschleppt, er hat nur noch Schrottwert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen