Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[K] Haltestellen-Umbau
geschrieben von tw4564 
[K] Haltestellen-Umbau
21.07.2007 09:45
Die letzte Haltestelle der Linie 13, die noch keinen angehobenen Bahnsteig hat, wird ebenfalls angehoben: Die Haltestelle Aachener Str. / Gürtel Richtung Sülzgürtel.
Ab Montag wird der Umbau starten. Bis dahin wird die Linie 13 die Kreuzung überqueren und in Höhe der Haltestelle Fahrtrichtung Holweide halten. Dort wurde bereits ein Behelfsbahnsteig errichtet.
Die Linie 7, die aus dem Btf West Richtung Zündorf fährt, hält während der Umbaumaßnahmen NICHT an der Haltestelle Aachener Strasse / Gürtel. Sie startet dann an der Haltestelle Melaten.

[www.stadtbahnkoeln.de]
Meines wissens, verfügte diese Haltestelle bisher über einen 20 cm-Bahnsteig und bekommt jetzt einen 35-cm Bahnsteig.
Man beachte bitte, dass es sich bei der Linie 13 um eine Hochflurlinie handelt!
Also eigentlicht müsste man die Haltestelle komplett umbauen, die Linien 1 und 7 müssten eine 35-cm-Mittelbahnstei hinter der Kreuzung in Fahrtrichtung Melaten erhalten, und die Linie 13 einen Hochbahnsteig auf dem Meltatengürtel oder in Richtung Sülzgürtel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen