Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Diskussionen im Kreis Mettmann um die Qualität der S5/8
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Laut einem Bericht der Rheinischen Post gibt es bei den Verantwortlichen im Kreis Mettmann immer mehr Unzufriedenheit über Qualität und Zuverlässigkeit der Linie S5/8. Aus einem Bericht der Kreisverwaltung an den zuständigen Fachausschuß des Kreistages geht hervor, daß die Pünktlichkeitsquote weiter gefallen ist. Bernhadt Osterwind von den Unabhängigen Wählern in Erkrath brachte als erstes Kreistagsmitglied eine vorzeitige Neuausschreibung der Linie ins Gespräch. Bezogen auf den Bericht der Kreisverwaltung, spricht er in der Rheinischen Post über "die immer größer werdende Kluft zwischen steigenden Preisen (...) und geringeren Leistungen".

Beklagt werden Zugausfälle, mangelhafte Fahrgastinformationen und immer größere Verspätungen. Die von der DB Regio NRW GmbH zugesagte Verbesserung im S-Bahnbereich habe bislang nicht stattgefunden. Gerade im Hinblick auf die ebenfalls im Kreis Mettmann verkehrende, von der Regiobahn betriebene S28, deren Qualität ausgesprochen hoch ist, hat die Unabhängige Wählergemeinschaft des Kreises Mettmann (UWG-ME) eine Anfrage an den Kreis gestellt, welche Initiativen die Verantwortlichen des Kreises im VRR ergriffen haben, um eine "minimale Transportqualität wiederherzustellen." Es entstehe der Eindruck, man habe sich "an den skandalös schlechten Zustand auf den Linien der DB gewöhnt".

Artikel geschrieben von Stefan Hennigfeld
Hmm die S5/ S8 ist ein Witz geworden seitdem auch noch der streckenabschnitt zwischen schwelm und hagen im 20/40 Minuten Takt bedient wird,

Entweder machen sie eine Museums-S-Bahn daraus oder sie geben die Strecke einem anderen Anbieter.

Beides ist anscheinend sinnvoller als die Linie weiterhin als S-Bahn zu bezeichnen.

Schöne Grüße aus Lüdenscheid.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen